Islam Fünf Säulen des Glaubens

geben Sie eine kurze und übersichtliche Zusammenfassung der grundlegenden muslimischen Glauben im Islam, die fünf Säulen des Glaubens (nicht mit den fünf Säulen der Anbetung zu verwechseln):

  • Der Glaube an Gott (Allah) als einziger Gott.

  • Der Glaube an die Engel Gottes, wie Gabriel.

  • Der Glaube an das Buch Gottes und in den Gesandten und Propheten, die dieses Buch enthüllt. (Diese werden manchmal als zwei getrennte Säulen aufgelistet, sechs Säulen des Glaubens zu schaffen.) Das Buch ist ein ewiges himmlisches Buch, das zum Teil in den jüdischen und christlichen Bibeln offenbart wurde, und ist vollständig im Koran offenbart. Gott sandte seinen Propheten und Gesandten sein Wort zu offenbaren und die Menschen zu warnen, was passieren würde, wenn sie nicht auf dem Weg Gottes zurückgekommen. Mohammed ist der letzte Prophet in einer Reihe, die mit Adam begann und schließt Abraham, Noah, Moses und Jesus, unter anderem.

  • Der Glaube an den Tag des Gerichts und der Auferstehung am Ende der Zeit, wenn alle werden von den Toten, beurteilt gemäß ihrem Glauben und Taten erhöht werden, und zu den Gärten des Paradieses oder zu den Feuern der Hölle geschickt.

  • Der Glaube, dass Gott für alles verantwortlich ist, was geschieht, Gut und Böse, weil alles nach dem Willen Gottes geschieht. Das Individuum ist jedoch immer noch verantwortlich für seine oder ihre eigenen moralischen und unmoralischen Handlungen.

Menü