Wie die Chuppa bei einer jüdischen Hochzeit Raise

Jüdische Hochzeiten unter ein durchgeführt chuppah, ein Baldachin über den Köpfen der Braut und des Bräutigams statt. Die Chuppa kann überall sein. In der Tat hält ein alter Ashkenazi Brauch, dass Sie außerhalb der Hochzeit durchführen sollten, wenn möglich.

Obwohl viele Menschen wie die Idee, in ein verheiratet # 147-Gotteshaus, # 148- jüdischen Lehrer haben lange darauf bestanden, dass Gott in jedem Haus und gefunden werden, in der Tat, überall überhaupt. Der Trick ist, nicht auf der Suche nach einem heiligen Ort, um zu heiraten, sondern einen heiligen Raum zu schaffen.

Die Chuppa - ein Symbol für die neue Heimat zu schaffen, und einige sagen, ein Symbol für den Zelten von den alten Hebräern verwendet - kann so einfach sein oder so aufwendig wie Sie möchten.

Viele Menschen verwenden, um eine Schneise der Stoff (oft ein Tallit, oder Gebetsschal), hochgehalten mit vier Pole durch Freunde des Paares (es macht die Dinge einfacher, wenn die Pole auf den Boden erreichen). Andere schmücken die Chuppa mit Blumen oder Stickerei, oder eine selbststehende Markise verwenden.

Eine relativ neue Brauch ist, jemanden zu haben, den Bau der Chuppa aus Quadraten von Material koordinieren an ein paar Freunde des Paares gegeben. Nachdem die Freunde ihre eigenen Dekorationen hinzufügen, Worte, Zeichnungen und Farben auf den Plätzen, sie werden dann in eine Bettdecke aus. Im Anschluss an die Zeremonie, kann die Decke eine Wand in der Wohnung des Paares hängen werden sie an ihre Trauung zu erinnern.

Einer der Fremden Traditionen bei einer jüdischen Hochzeit ist die Braut den Bräutigam entweder drei oder sieben Mal umkreist (sieben ist mehr traditionell), sobald sie unter der Chuppa sind. Diese Tradition kann ein Überbleibsel aus früheren, abergläubischen Zeiten, wenn die Leute, dass Umkreisen glaubte einen magischen Schutzschild gegen die bösen Geister schaffen würde. Oder vielleicht war es einfach ein Symbol der Bindung der zwei Menschen zusammen.

Heute denken viele Juden es die Frau dem Mann aussehen dienstbar macht, so verlassen sie die Praxis völlig aus. Andere haben der Bräutigam es auch tun, oder haben die Braut und Bräutigam Kreis einander.

Menü