Judentum und Selbstmord

Judentum sieht das Leben als ein Geschenk von Gott - vielleicht nicht das Geschenk, das Sie erhofft hatten, aber ein Geschenk dennoch. Daher Juden werden in der Regel jemand das Leben zu nehmen dagegen, ob es in einem anderen, ist oder ihre eigenen.

Selbstmord gilt als respektlos nicht nur eines Lebewesens, sondern auch von Gott, so das Judentum hat harten Regeln gegen jemanden zu ehren, die bereitwillig Selbstmord begangen hat: Sie können nicht in einem jüdischen Friedhof begraben werden, Trauer (einschließlich sagen Trauergebet) isn ' t traditionell erlaubt, und manchmal Familienmitglieder Scham in der Gemeinschaft zu fühlen.

Das heißt, viele Rabbiner, heute und im Laufe der Jahrhunderte haben große Anstrengungen unternommen, die Selbstmordopfer zu zeigen, wurden geistig zu dem Zeitpunkt dieser Handlung gestört, so dass fast alle jüdischen Suizide sind in jüdischen Friedhöfen begraben.

In ähnlicher Weise sind jüdische Organisationen einheitlich gegen die ärztliche Beihilfe zum Selbstmord. Auf der anderen Seite erkennen viele Juden eine Grauzone: Wenn jemand unheilbar krank und in einem empfindlichen Übel ist, Judentum ermöglicht in der Regel, dass sie zusätzliche ablehnen kann # 147-unnötige # 148- medizinische Behandlung. Das heißt, wenn jemand klar sowieso sterben würde, und die Behandlung würde einfach ein unangenehmes Leben für kurze Zeit zu verlängern, dann wird die Behandlung nicht berücksichtigt # 147 Heilung # 148.

Entlang dieser Linien gleichen, erlauben die meisten jüdischen Behörden haben wiederzubeleben nicht (DNR) Anweisungen. Unheilbaren Krankheit stellt eine offensichtlich eine schwierige Situation, und eine, die wahrscheinlich am besten mit einem Rabbiner diskutiert wird.

Es wird aufgefordert, eine Patientenverfügung oder eine Patientenverfügung zu erstellen, in dem festgelegt, was im Fall, dass Sie in ein Koma getan werden sollte und wahrscheinlich nicht ohne Leben Unterstützung überleben könnte. Dies kann eine beliebige der rechtlichen Dokumente ergänzen, die Sie als Richtlinien für diejenigen dienen zur Vorbereitung kann wünschen, die sehr schwierige Entscheidungen treffen müssen können.

Kommunizieren Sie Ihre Wünsche an Ihre Freunde und Familie ist eine große Güte und als Mizwa (ein Weg, die Menschen näher zu Gott bringt) zu sehen.

Menü