Üben Sie die Mini-Atem-Meditation für Mindfulness

Der Mini-Atem-Meditation ist eine der einfachsten und doch mächtigsten Meditationen, die Sie, wenn Achtsamkeit zu üben verwenden können. Hier ist, wie es geht:

  1. Setzen Sie sich auf einen Stuhl in einer komfortablen noch aufrecht ausgewogene Position, weg von der Rückseite des Stuhls, so dass Sie selbsttragende Ihren Körper, wenn Sie können. Schließen Sie die Augen, wenn das okay für dich anfühlt.

  2. Werden Sie sich den Atem in der Gegend von Ihrem Bauch. Wenn Sie es dort nicht fühlen können, fühlen Sie einfach Ihre Atmung wo immer Sie können - um die Nase oder in der Brust zum Beispiel. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem.

  3. Wenn dein Geist auf andere Gedanken wandert darauf, was Sie dachten, und führen sanft Ihre Aufmerksamkeit auf Ihren Atem zurück.

  4. Nach ein paar Minuten, sanft die Augen öffnen und bewusst sein, was Sie als nächstes tun.

Sie können zu jeder Zeit des Tages, diese Mini Atem-Meditation zu tun - nicht unbedingt in einer Sitzhaltung. Sie können Ihre Atmung fühlen, wenn Sie in einem Stau sind, in einem Café in einer Schlange warten oder während an einen Kunden zu hören, die über etwas beschwert. Sie können Ihre Atmung überall spüren.

Das Schöne daran ist, egal, wie vergesslich Sie auch sein mögen, werden Sie nie mit Ihnen Ihre Atmung zu nehmen vergessen, wohin Sie gehen.

In Achtsamkeit, das Bewusstsein für Atem ist der Grundstein für die Praxis. Da auf den Atem konzentrieren Sie bringt gerade zurück in den gegenwärtigen Moment, ist es oft beruhigend und fühlt sich an wie nach Hause zu kommen - es ein Gefühl von Komfort und Stabilität über sie hat. Denken Sie an den Atem Bewusstsein wie ein Anker, die einen Grund Sie in der hier und jetzt und schützt Sie vor den Winden der Veränderung, die versuchen, Sie zu sprengen aus dem Gleichgewicht.

Menü