Was ist nicht auf dem Mormon Menü

Viele Nicht-Mormonen wissen sehr wenig über das, was ihre Freunde Mormon glauben über Christus, das Leben nach dem Tod oder dem Heilsplan. Aber sie wissen fast immer über den Mormon Gesundheit Code! Vielleicht hatten sie Nachbarn, die nicht mit einer Frau, die Bier auf der jährlichen Super Bowl Party-Block oder gearbeitet, die den Kaffee verweigert serviert am Freitag Morgen Abteilung Treffen trinken haben. Die Mormonen-Engagement für eine gute Gesundheit macht in der Regel einen Eindruck.

Wie viele andere Aspekte der Religion LDS, die Pflicht, eine gute Gesundheit seine Wurzeln in der Offenbarung hat, in diesem Fall einen Abschnitt der Lehre und Bündnisse, die Mormonen die nennen Wort der Weisheit. Die Legende ihren Ursprung umgibt, ist, dass Joseph Smith und andere Führer frühen LDS verwendet Tabak Treffen während Kirche zu kauen, Säfte auf dem Boden zu spucken. Josephs Frau Emma Hale Smith, wurde durch diese Tat angewidert, und ihre Beschwerden führte den Propheten Gott zu fragen, ob der Tabakkonsum war wirklich angemessen für Heilige der Letzten Tage.

Die Antwort des Herrn enthalten ist, in DC Abschnitt 89, weit mehr als nur bedeckt Tabak- es beschränkt auch den Konsum von Wein, Spirituosen, Fleisch und heiße Getränke (heute interpretiert Tee und Kaffee von jeder Temperatur zu verstehen). Obwohl viele Mormonen diese Schrift als Hinweis verstehen, dass alle Koffein ist schlecht und sollte vermieden werden, ist diese Idee nicht offiziellen Kirche doctrine- die Mitglieder der Kirche für sich, diese Frage zu entscheiden erlaubt, und einige Mitglieder wählen Cola zu trinken.

Einige Leute fragen sich, ob die Mormonen gehen aus der Kirche trat für treten ein paar zurück. Die Antwort ist nein: Grund Mitgliedschaft in der Kirche auf halten das Wort der Weisheit nicht abhängig ist. Allerdings Mitglieder mit Wort der Weisheit Probleme können nicht eine Berufung im Priestertum halten oder ein Tempel erhalten empfehlen. Und obwohl niemand eine Zigarette zum Rauchen oder werden gesichtet in Starbucks exkommuniziert wird, werden die vollen Segnungen der Mitgliedschaft in der Kirche, einschließlich der Tempelbesuch, denen vorbehalten, die den geraden und schmalen Weg gehen.

Interpretieren das Wort der Weisheit

Für die meisten des neunzehnten Jahrhunderts, interpretiert Heiligen der Letzten Tage das Wort der Weisheit ein wenig lockerer, als sie in den 1830er Jahren oder tun es heute getan haben. Moderation, anstatt ganze Abstinenz, war der Schlüssel:

  • Kaffee, Tee und Alkohol waren unter der Liste der Bestimmungen, die die Kirche für die nach Westen Wanderung empfohlen 1846.
  • Die Führer der Kirche benutzt, um Wein für das Abendmahl am Sonntag Treffen und bei der Einweihung Feiern für die Tempel in Kirtland, Ohio, und Nauvoo, Illinois.
  • Brigham Young kaute Tabak für den größten Teil seines Erwachsenenlebens. (Er erwarb diese unangenehme Angewohnheit, bevor er zum Mormonentum konvertiert, und er kämpfte tapfer, es aufzugeben, die Verwaltung für einen Zeitraum von neun Jahren zu beenden zwischen 1848 und 1857.)
  • Junge ermutigt einige frühe Heiligen der Letzten Tage Weinberge in Utah zu beginnen, eine Gruppe von Schweizer Einwanderern in südlichen Utah Senden der zu starten Dixie Wein Mission. Ihre Weinberge waren sehr erfolgreich, und sie verkauften Weine in der ganzen westlichen Vereinigten Staaten im späten neunzehnten Jahrhundert. Junge hatte keine Toleranz für Trunkenheit, vulgäre Verhalten oder die häusliche Gewalt, die manchmal von Alkoholmissbrauch geführt, aber er und andere Heilige der Letzten Tage im späten neunzehnten Jahrhundert war eine kleine Aufnahme von Wein oder Bier dänischen ermöglichen.

Also, warum heute Abstinenzler Mormonen, wenn ihre Pioniervorfahren nicht waren? Die Tatsache, dass die frühen Heiligen der Letzten Tage das Wort der Weisheit anders als Mormonen gilt heute tun, ist kein Beweis für Heuchelei, sondern des historischen Wandels. Hier sind einige Gründe:

  • Es verbündet Mormonen mit der Abstinenzbewegung. Im frühen zwanzigsten Jahrhunderts begann die amerikanische Kultur untersuchen Lebensmittel und Gesundheitsfragen mehr streng, mit Alkohol ein besonderes Anliegen sein. Die HLT-Kirche zugunsten der Mäßigung Maßnahmen des Tages war und begann später in der Abendmahlsversammlung im Juli 1906. Fünfzehn Jahre Wasser für Wein zu ersetzen, hat die Kirche die strikte Einhaltung des Wortes der Weisheit eine Voraussetzung für die Tempel Zulassung, ohne Ausnahmen.
  • Es hilft, ein Mormone Identität heute bauen. Nachdem die Heiligen der Letzten Tage, die Praxis der Vielehe aufgab, wurde die strikte Einhaltung das Wort der Weisheit zu leben eine andere Art und Weise Mormon Identität bedeutet. Heute hilft das Wort der Weisheit zu halten Bindung der Mormonengemeinschaft sowie Stärkung der einzelnen Heiligen der Letzten Tage.
  • Es spart Mormonen aus modernen Süchte, die potenziell sehr ernst sind.Dieser Grund könnte die überzeugendsten von allen für Null-Toleranz-Politik der heute sein. Heute sind mehr Suchtmittel als je zuvor weit verbreitet, und ein Mormone muss lernen, auf die kleinen Dinge zu sagen, nein, so dass sie in der Gewohnheit ist nicht zu sagen, wenn jemand ihr ein Medikament bietet, die (oder nehmen) ihr Leben ruinieren könnte.

By the way, enthält das Wort der Weisheit eine ausdrückliche Erwähnung, dass Mormonen Fleisch sparsam und in Zeiten der Kälte oder Hunger, wenn überhaupt essen sollte. Joseph Smith auch gelehrt, dass Tiere Geister. Aber die meisten US-Mormonen sind unverfrorene Fleischfresser, und die Kirche hat nie eine offizielle Position auf Vegetarismus genommen. Lorenzo Snow, der Präsident der Kirche im frühen 20. Jahrhundert, betonte seinen Wunsch, dass alle Heiligen der Letzten Tage würden Fleisch aufhören zu essen, aber Joseph F. Smith, der Prophet, der ihm folgte, nicht diesen Rat betonen.

Das letzte Wort über das Wort der Weisheit

Hier ein kurzer Überblick, was für Mormonen koscher ist und was nicht, Lebensmittel-weise:

  • Auf jeden Fall in Ordnung:
  • Hot Apfel und heißen Kakao.
  • Koffeinfreie Erfrischungsgetränke.
  • Schokolade (die Entertainer Marie Osmond hat "Mormon Medikamente" bezeichnet).
  • Moderate Mengen an Fleisch.
  • Postum (die aus der Perspektive der Mormon Orthodoxie ist in Ordnung, wenn auch vielleicht nicht vom Standpunkt des guten Geschmacks).
  • Eine Ernährung reich an Getreide und Gemüse.
  • Wahrscheinlich in Ordnung:
    • Kräutertee (nach dem Wort der Weisheit, Kräuter ", um mit Umsicht und Danksagung verwendet werden").
    • Kochen mit Wein, weil der Alkoholgehalt während des Kochens abbrennt. Einige sehr konservative Mormonen, aber nicht so viel wie ein Teelöffel Vanilleextrakt in einer Charge von Schokolade-Chip-Cookies verwenden.
  • Möglicherweise in Ordnung: Alkoholfreie Bier und Apfelsekt statt Champagner. Jedoch glauben einige Mormonen sollten sie vermeiden auch Suche wie sie verbotene Substanzen sind zu trinken, weil sie trinken die Menschen zu verwirren.
  • Wahrscheinlich nicht in Ordnung, aber niemand weiß sicher: Entkoffeinierter Kaffee. Ein Juni 1988 Artikel in der offiziellen Zeitschrift der Kirche nie gesagt, dass entkoffeinierten verboten ist, aber es hat Mühe geben, darauf hinweisen, dass entkoffeinierten Kaffee-Trinker für Geschwüre und andere Magen-Darm-Schwierigkeiten erhöhten Risiko leiden. Allerdings sind Bischöfe und Pfahlpräsidenten soll kein Mitglied einen Tempel für das Trinken koffeinfreien Kaffee und Apostel John Widtsoe geraten Mitglieder, dass der Verzehr von entkoffeiniert Getränke isn'tagainst das Wort der Weisheit zu leugnen.
  • Auf jeden Fall nicht in Ordnung:
    • Alkohol, einschließlich Wein und Bier.
    • Schwarzer Tee, grüner Tee, und othercaffeinated Tees.
    • Kaffee und Rezepte, die sie benutzen (was auch Desserts wie Tiramisu umfassen kann, obwohl die Autoren hoffen nicht).
    • Eiskaffee und vereisten caffeinated Tee.
    • Illegale Drogen, Drogen und illegalen verschreibungspflichtige Medikamente.
    • Tabak.
  • Das Thema der endlosen Debatte: Koffeinhaltige Erfrischungsgetränke.
  • Menü