So ermitteln Sie die Notwendigkeit für kundenspezifische Integration oder eine Out-of-the-Box-Verbindung

Wenn Sie ein Customer Relationship Management (CRM) Anwendungen wie Salesforce.com verwenden, SugarCRM, Microsoft Dynamics CRM oder NetSuite, ist es einfach ein Marketing-Automation-Tool mit integrierten Anschlüssen zu finden. Wenn Sie eine maßgeschneiderte CRM oder eine branchenspezifische CRM verwenden, müssen Sie wahrscheinlich eine benutzerdefinierte Integration.

So oder so, haben Sie drei Möglichkeiten, um Ihre Lösung auf dem gewählten CRM gegen Ihre Marketing-Automation-Tool auf Basis zu bewerten, von einfach bis fortgeschritten, wie folgt. Die Höhe der Raffinesse Sie benötigen, und Ihre Werkzeuge, wird diktieren, was für Sie richtig ist.

  • Basic: Manueller Import und Export. Wenn Sie eine Marketing-Automation-Lösung mit dieser Funktion wählen, haben Sie die Möglichkeit, CRM-Ausrichtung ohne Integration überhaupt, aber es schränkt die Fähigkeit zur dynamischen Interaktion. Diese Option ist am besten, wenn Sie eine benutzerdefinierte CRM haben, Schnittstelle (API) Option keine Anwendung durchführen, oder ein CRM, die von Ihrem Marketing-Automation-Tools mit einer Out-of-the-Box-Verbindung Funktion nicht unterstützt wird.

    Manuell den Import und Export einer CSV-Datei erfordert (eine Kalkulationstabelle Dateiformat, das für kommagetrennte Werte steht), um Ihre Daten zwischen Ihrem CRM und Ihre Marketing-Automation-System zu teilen. Importieren über das CSV-Dateityp spart 60-80 Stunden von benutzerdefinierten API Entwicklung und immer noch gibt Ihnen die Möglichkeit, Marketing-Kampagne ROI zu melden.

    Diese grundlegende Verbindung begrenzt jedoch die Fähigkeit führt hin und her zwischen den Systemen in Echtzeit zu übergeben. Manuelles Importieren von Daten ist auch eine gute Option halten Sie beginnen Umsetzung einfache Marketing-Automatisierung zu helfen, während noch Ihre Ziele unabhängig davon zu erreichen, ob Ihr Werkzeug, um Ihre CRM unterstützt.

  • Standard: Out-of-the-box-Verbindung. Die meisten CRM-Verbindungen können leicht ohne viel IT-Unterstützung installiert werden, da die Marketing-Automation-System bereit ist, # 147-out of the box, # 148- mit Verbindungsfunktionen für nicht-technische Leute. Dies ist die beste der drei Möglichkeiten, wenn Sie es finden können.

    Allerdings muss die mehr individuell auf Ihre CRM zu sein, desto weniger wahrscheinlich sind Sie eine Out-of-the-box-Verbindung zu finden, die für Ihr CRM funktioniert. Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, um zu sehen, ob dies eine Option für Sie ist.

  • Die meisten Komplexe: Benutzerdefinierte API-Integration. Ein Programmierschnittstelle (API) ist Entwickler-sprechen für ein Gateway, das zwei Softwaresysteme durch eine Programmiersprache verbindet. Wenn Sie nicht vertraut mit API-Programmierung sind, müssen Sie jemanden zu finden, ist. Dies kann Ihr IT-Team sein, oder Sie können einen externen Berater zu mieten zu helfen.

    Erwarten Sie das API Gebäude aus zwischen 60 und 80 Stunden individuelle Arbeit zu nehmen, um Ihre Lösungen zu integrieren. Diese Option ist die beste Wahl, wenn Sie eine benutzerdefinierte CRM und die Ressourcen, um die Verbindungen zu bauen. Nur etwa 10 Prozent der Unternehmen wählen diesen Weg wegen der Kosten und Komplexität.

APIs sind nicht nur für große Unternehmen. Wenn Sie eine kleinere CRM, wie Zoho oder andere haben, können Sie vorkompilierte APIs finden Sie Ihr CRM mit Ihrer Marketing-Automatisierungs-Tool, ohne dass bei der Integration in einem großen API-Projekt zu investieren. Schauen Sie sich Cloud-Connector-Dienste oder prebuilt Dienste wie Kevy.com.

Menü