Benutzerdefinierte Felder in Marketing Automation Tools Wie zum Einfügen

Sie wahrscheinlich bereits haben und spezifische Datenpunkte für die Segmentierung, Qualifizierung oder Blei Zuordnung zwischen allen Ihren Marketing-Anwendungen verwendet werden. Ihr neues Marketing-Automation-Tool wird mit einer Basisdatenbank, die erweitert werden muss, um diese benutzerdefinierten Datenpunkte umfassen. Dies bedeutet, das Hinzufügen von benutzerdefinierten Felder, die durch die nächsten Schritten.

Benutzerdefinierte Felder sind Felder, die Sie zusätzlich zu denen, müssen die standardmäßig mit Ihrem Customer Relationship Management (CRM) System kommen. Sie könnten in Ihrem CRM verwendet werden, oder sie könnten nur von Ihrem Marketing-Team, speziell für die Segmentierung und Berichterstattung verwendet werden.

Hier sind einige Beispiele für benutzerdefinierte Felder:

  • Technologie von Aussicht verwendet

  • Produktnummer

  • Anzahl der Standorte

  • Jedes Feld, das Sie zu Ihrem CRM hinzugefügt

Nach dem Erstellen und Ihre Felder genannt, stellen Sie sicher, dass Sie den Datentyp und die Parameter des Feldes zu beachten. Wenn Sie sich nicht sicher über die benötigten Parameter sind, fragen Sie Ihren Händler. Die Parameter variieren von Anbieter zu Anbieter. Parameter bestimmen, ob die Informationen in E-Mail-Kommunikation überschrieben, verwendet werden, oder auch aus Datenbanken von Drittanbietern automatisch aktualisiert.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein benutzerdefiniertes Feld hinzuzufügen:

  1. Listen Sie alle benutzerdefinierten Felder, die Sie in Ihrem CRM verwenden für Lead-Zuordnung und Lead-Qualifizierung.

    Arbeiten Sie mit Ihrem CRM-Administrator diese Liste zu erhalten. Sie müssen auch eine Liste aller anderen benutzerdefinierten Felder Ihr Marketing-Team nutzt für die Segmentierung oder Blei Zuschreibung zu erhalten.

  2. Erstellen Sie die benutzerdefinierten Felder in Ihrer Marketing-Automatisierungs-Tool.

    Jedes Werkzeug erfordert eine andere Setup-Prozess, aber die Grunddaten müssen Sie ein benutzerdefiniertes Feld einzurichten sind

  3. Name

  4. Feld-ID aus Ihrer CRM-Anwendung

  5. Art des Feldes

  6. Spezielle Bedingungen

  7. Der Bildschirm zur Einstellung eines benutzerdefinierten Feldes im Pardot Marketing-Automation-Tool nach oben sieht wie folgt aus:

    bild0.jpg

Der Name, die Feld-ID und Typ Felder sind Felder, die Sie wahrscheinlich bereits haben. Sie müssen die besonderen Bedingungen für Ihr Gebiet auf eigene Faust zu ermitteln. Besondere Bedingungen könnten gehören

  • Master vs. Slave (die Datenmenge ist der Stammsatz)

  • Mehrere Antworten erfordern einen Datensatz (Kommentar-Boxen sind ein Beispiel dafür. Eine Person kann mehrere Kommentare im Laufe der Zeit ausfüllen, und Sie sollten jeden Kommentar zu halten. Sie haben nur ein Kommentarfeld in Ihren Formularen, obwohl, so stellen Sie sicher, dass Sie mehrere Antworten zu halten in einem einzigen Datenfeld in Ihrem CRM-System.)

  • Überschreiben von Berechtigungen (Dinge wie Telefonnummer Überschreibung kann wichtig sein.)

Ihr CRM-System ist wahrscheinlich Ihre Datenbank von Rekord zu bleiben. Wenn Sie benutzerdefinierte Felder sind anschließen, stellen Sie sicher, dass Sie sich bewusst sind, welche Datenmenge ist der Stammsatz zu sein. Sie sollten immer das CRM-Tool benötigt für den Vertrieb der Master für die meisten Daten sein, und Ihre Marketing-Automation-Tool sollte die Master-Daten für Marketing-Berichte erforderlich sein.

Menü