How to Deal mit Drittanbieter-Administratoren für Medical Billing

Third Party Administratoren (TPAs) sind Vermittler innerhalb der medizinischen Billing-System, die entweder arbeiten als Netzwerk oder Zugangsnetze zu Preisforderungen. TPAs behandeln oft Schadenbearbeitung für Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter selbst versichern, anstatt eine traditionelle Gruppe Gesundheitsplan verwenden. Auch Gewerkschaften, die Deckung bieten für Mitglieder nutzen in der Regel TPA Preise.

Die TPA fungiert als Netzwerk Ansprüche auf Preis und dient dazu, den Anbieter, den Patienten, und die Arbeitgeber von Gesundheitskosten unter Kontrolle zu halten.

Die Realität ist, dass die meisten kleinen Unternehmen sind nicht in der Healthcare-Geschäft. Sie bieten Deckung für ihre Mitarbeiter, wollen aber die Kosten zu kontrollieren. Durch Selbst insuring - was bedeutet, dass das Unternehmen tatsächlich die Anbieter im Gesundheitswesen von einem Unternehmen Rechnung bezahlt - das kleine Unternehmen ist, in der Theorie, in der Lage, Geld zu sparen.

Hier ist, wie die Kosteneinsparungen arbeiten soll: Wenn ein kleines Unternehmen im Gesundheitswesen für seine Mitarbeiter über einen kommerziellen Träger bereitstellt, die Trägerpreise, die Politik auf der Grundlage der Krankengeschichte und das Alter der Mitarbeiter. Typischerweise kostet eine kleine Gruppe Gesundheitsplan eine Firma ungefähr $ 450 pro Monat pro Mitarbeiter.

Wenn ein Arbeitgeber selbst wählt versichern und verwendet einen TPA zahlt der Arbeitgeber eine Gebühr Teil des Netzwerks zu sein, aber dann bezahlt nur die Kosten der einzelnen Forderungen. Die TPA verhandelt den Preis durch Netzentgelte.

Der Nachteil dieser Anordnung ist, dass im Falle einer Katastrophe, die mehrere Mitarbeiter betroffen sind, das Unternehmen in einer schwierigen finanziellen Situation sein könnte. Der Erfolg eines TPA mit abhängt, teilweise auf die Chancen zu spielen, dass etwas, das jeder im Krankenhaus landet wird nicht passieren.

Die meisten Anbieter sehen TPAs ​​als run-of-the-mill Netzverträge, die sie im Wesentlichen sind, obwohl einige TPA Netzwerke von allen Parteien finanziert werden. Der Anbieter kann für die Zahlung einer Gebühr auf adjudicated Ansprüche als Teil des Netzes Vereinbarung verantwortlich sein, und der Versicherer zahlt auch eine Gebühr im Netz zu beteiligen.

den Unterschied zwischen einem Versicherer zu verstehen und eine TPA ist wichtig, vor allem, wenn Ansprüche nicht wie erwartet zu verarbeiten, weil die Art des Problems bestimmt, wer mit Ihnen in Verbindung:

  • Wenn ein TPA fälschlicherweise den Anspruch preist, müssen Sie das Problem durch die TPA zu adressieren.

  • Wenn der Schuldner die Forderung nicht nach dem TPA Preisvereinbarung bezahlt haben, dann müssen Sie eine Kopie des Antrags Entscheidung an den Zahler und Nachfrage geschickt zu sichern, dass die Forderung nach der Preisweiterverarbeitet werden.

Überprüfen Sie Ihre checks and balances, bevor Sie anrufen - stellen Sie sicher, dass Sie bellen den richtigen Baum, bevor Sie einen TPA Anspruch verfolgen.

Menü