Wie Medical Billing Streitigkeiten mit Vertrag Payers zu lösen

In der medizinischen Abrechnung, die meisten, wenn nicht alle, entstehen Streitigkeiten, wenn der Anbieter, Ihr Arbeitgeber, unterbezahlt, und diese Streitigkeiten behandelt werden müssen. Idealerweise definieren Zahler Verträge eindeutig eine feste Zahlungsstruktur. Oft sind diese Verträge auf Basis von Medicare-Gebühren, und so lange, wie Sie im Patientenplan sind beteiligt, ist alles gut.

Manchmal verarbeitet ein vertraglich Zahler einen Anspruch falsch, eine Art von Streit, der leicht behoben wird. Andere Arten von Streitigkeiten erfordern mehr Arbeit.

Sie können viele Probleme verhindern, indem sie den Patienten Abdeckung vor der Begegnung zu überprüfen. Einige Pläne erfordern, dass bestimmte Verfahren vor ermächtigt werden, durchgeführt wird, für Beispiel- andere Pläne (HMOs besonders) kann eine Überweisung vom Hausarzt erfordern, bevor ein Fachmann zu sehen.

Wenn Sie Abdeckung überprüfen, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, was genau wurde genehmigt. Eine Verweisung kann nur für einen Besuch, zum Beispiel, und wenn eine Operation oder ein anderes Verfahren für notwendig erachtet wird, kann der Patient eine weitere Befassung müssen behandelt werden. So überprüfen, weil ein wenig Aufwand auf dem vorderen Ende kann viel Mühe auf das hintere Ende speichern.

Vertragszahler sind diejenigen, mit denen Ihr Provider hat einen Vertrag oder die Teil eines Netzwerks sind, mit denen der Anbieter einen Vertrag hat. Der Vertrag identifiziert die Zahlungsstruktur für jedes Verfahren und definiert Fragen wie die folgenden:

  • Die Zahl der Verfahren, die pro Servicedatum bezahlt werden sollen

  • Die Reduktionsformel, die oft als mehrere Verfahren Reduktion

    Mit mehrere Verfahren Reduktion (MPD), das erste Verfahren ist auf 100 Prozent der vertraglich bezahlten allowance- die zweite kann zu einem reduzierten Preis zu zahlen, oft 50 Prozent- und die dritte auf alles, was Prozentsatz gilt als angemessen pro Vertrag.

    Medicare setzt den Standard mit der Feststellung, dass das erste Verfahren bei 100 Prozent und zusätzliche Verfahren bei 50 Prozent der Vergütung gezahlt werden gezahlt wird. Einige Zahler reduzieren nachfolgenden Verfahren auf 25 Prozent der zulässigen Menge, und andere können die Anzahl der Prozeduren beschränken, die gezahlt wird.

  • Andere Zahlungsrichtlinien, wie Einnahmen Code Zulagen, Implantatberechtigungen (Implantate sind Platten, Schrauben, Dübel und andere Hardware verwendet, um orthopädischen Reparaturen sichern)

  • Die rechtzeitige Einreichung Grenze (Medicare ist 180 Tage, aber viele kommerzielle Zahler weniger)

  • Das Berufungsverfahren

Wenn ein Schuldner durch Vertrag einen Anspruch definiert zahlen nicht kann, ist das Berufungsverfahren ist ziemlich einfach: Sie einfach einen Brief schreiben, die die Art und Weise Details der Ansprüche bezahlt haben sollte dem Vertrag. Wird die Forderung nicht wie erwartet zahlen aufgrund einer Unklarheit im Vertrag, müssen Sie Ihre Erwartungen zu umreißen, für den Auftrag beziehen und fest stehen. Eine gut strukturierte Vertrag abwendet jede zweideutige Verarbeitung.

Menü