Wie Verwenden von Modifikatoren für Gewerbe Payers in Medical Billing

Zur Anwendung spezifischer Zahlungen an Verfahren in der medizinischen Abrechnung, viele kommerzielle Zahler erfordern Modifikatoren. Beachten Sie aber, dass, wie die Modifikatoren unterscheidet sich von Zahler verwendet werden, um Zahler.

Modifikatoren 50, 52, RT, LT und

Bestimmte Verfahrenscodes sind bilateral in ihrer Beschreibung (das heißt, wird das Verfahren auf beiden Seiten des Körpers durchgeführt wird), während andere die Verwendung eines Modifizierungsmittels erfordern laterality anzuzeigen. Modifier 50 zeigt, dass ein Verfahren wurde bilateral durchgeführt. Wenn ein Anbieter nur ein bilaterales Verfahren auf einer Seite durchführt, muß der Coder anzuwenden Modifikator 52, um anzuzeigen, dass die Dienste reduziert.

Einige kommerzielle Zahler erkennen die 50-Modifikatoren, im Wesentlichen die Vereinbarung, dass das Verfahren zweimal durchgeführt wurde, einmal auf jeder Seite - und Prozess entsprechend. Andere Anbieter verlangen, dass das Verfahren zweimal auf dem Anspruch aufgelistet werden, zuerst mit dem Modifikator LT (was bedeutet, # 147-links # 148-) und dann wieder mit dem Modifizierungs RT (rechts).

TC Modifizierungsmittel und Modifikatoren 22 und 26

Kommerzielle Zahler verwenden häufig den TC-Modifikator und Modifier 22:

  • TC Modifikator und Modifikator 26: TC Mittel # 147-technische Komponente. # 148- Wenn ein Radiologie-Service in Rechnung gestellt wird, kann der Eigentümer der Ausrüstung für den Einsatz in Rechnung stellen, indem Sie den TC-Modifikator auf den prozeduralen Code anzuwenden. Der Arzt, der die Röntgen interpretiert kann seine Dienste berichten, indem sie mit einem 26-Modifikator den gleichen Verfahrenscode Abrechnung, was darauf hinweist, dass der Arzt, der das Gerät nicht besaß, diese Arbeit getan hat.

  • Modifier 22: Diese modifieris verwendet, wenn ein Verfahren weitergehende oder mehr Zeit und Geschick ist erforderlich, als normal.

Menü