So arbeiten Sie mit Third Party Administratoren als Medical Coder / Biller

Früher oder später wird die medizinische Kodierer und Rechnungssteller wird mit einem Dritt Administrator zu beschäftigen, während der Einreichung eines Antrags. Ein Drittanbieter-Administrator (TPA) ist ein Unternehmen angeheuert, um die Verwaltung von anderen Unternehmens-Versicherung zu behandeln.

Die TPA ist in der Regel verantwortlich für Prämien sammeln und die Erteilung von Erstattungen, die medizinische Ansprüche umfasst bezahlen.

Unternehmen, die TPAs ​​verwenden sind erforderlich, um den Teilnehmerkreis in schriftlicher Form, was die Aufgaben der TPA mitzuteilen sind. Typischerweise Unternehmen, die TPAs ​​verwenden selbst versichern, was bedeutet, dass sie als Versicherungsgesellschaften funktionieren selbst.

Als solche kommen sie in der Regel ein PPO-Netzwerk als eine Möglichkeit, den Vorteil der diskontierten Anspruch Preisen zu erhalten, während das Recht behalten, um Selbstbehalte, Mitversicherung Beträge, Co-Pay-Verpflichtungen und andere Plan Bestimmungen festzulegen.

Das Unternehmen plant finanziert werden sowohl von Zahlungen durch den Arbeitgeber und den beteiligten Mitarbeitern (in Form von Prämien). Diese Zahlungen gehen in einen Fonds, der das Unternehmen besitzt und dass widmet sich Ansprüche gegen das Unternehmen Gesundheits-Plan zu zahlen. Hier sind Dinge zu beachten, über diese Pläne zu halten:

  • Sie ermöglichen es den Arbeitgebern anpassen, was der Plan auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter des Unternehmens am besten dienen abdeckt. In einigen dieser Pläne, Verletzungen oder Bedingungen, die gemeinsamen Ergebnisse der arbeitsbezogenen Aufgaben sind aus dem Plan Nutzen für den Arbeitnehmer ausgeschlossen und als Arbeitnehmer Schadensersatzansprüche übertragen.

    Zum Beispiel kann eine Bedingung, wie Karpaltunnelsyndrom als arbeitsbedingten Zustand identifiziert werden, wobei in diesem Fall alle Karpaltunnel Ansprüche automatisch bei Vorlage verweigert. Wenn jedoch der Patient ein Plan abhängig (eine Person, wie ein Ehepartner oder Kind, das von einer anderen Person eine Versicherung gedeckt ist) ist eher als ein Angestellter, muss der Anbieter den Zahler zu kontaktieren und darum bitten, dass die Leugnung überdacht werden.

  • Der Arbeitgeber oder Versicherungsgesellschaft zahlt für die Dienstleistungen des TPA, nicht direkt an das Mitglied. Ein Drittanbieter-Administrator kann nur Zahlungen für Plan Prämien aus dem Plan Mitglieder sammeln.

  • Der Zahler ist verantwortlich für die Bestimmung der Berichterstattung profitieren, da es für jeden Anspruch gilt. Die TPA gibt nur die Zahlung. Deshalb, wenn die Zahlung nicht korrekt ist, müssen Sie den Zahler zu kontaktieren, nicht die TPA, weil der Schuldner derjenige ist, der bestimmt, ob der Anspruch unter den Bedingungen der Versicherung des Patienten zu entrichten ist.

  • Sie haben zu bestimmen, wo die Forderung zu senden. Der Zahler zahlt eine Gebühr in einem Netzwerk zu beteiligen, und die Anordnung der Zahler mit dem Netz hat bestimmt, wo Sie den Anspruch senden. Hier sind die Standard-Optionen:

  • Wenn die Netzentgelte von sowohl dem Anbieter und dem Zahler sammelt, geben Sie in der Regel den Anspruch direkt an das Netzwerk, das alles, was Preise und fordert dann, dass der Zahler vorhanden ein EOB und einen Scheck an den Anbieter.

  • Wenn nur der Schuldner das Netzwerk zahlt, können Sie den Anspruch auf den Zahler senden, sendet der Zahler an das Netzwerk für die Preisgestaltung und das Netzwerk gibt den Anspruch auf den Zahler zur Zahlung ausgestellt werden.

Menü