Medical Coding: Der Wechsel von ICD-9 auf ICD-10

Die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD) ist eine Liste von medizinischen Klassifikationen in der medizinischen Codierung verwendet. ICD-9 wurde in den Vereinigten Staaten seit 1979, aber ICD-10 kommt, bereit oder nicht. ICD-10 wird in präziser Daten zur Folge haben, was wiederum die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihren Bemühungen unterstützen, um virale Mutationen und andere Gesundheitsbedrohungen zu identifizieren. Derzeit Gesundheitsdienstleister weltweit verpflichtet sind, ICD-10 bereit zu sein, bis zum Oktober 2014. Diese gigantische Aufgabe in mehreren Phasen durchgeführt wird:

  • Phase 1: Entwickeln Sie einen Implementierungsplan und mögliche Auswirkungen auf die verschiedenen Office-Betrieb

  • Phase 2: Implementieren Vorbereitung, die Arbeit mit Software-Anbietern und Clearing-Stellen Kompatibilität zu gewährleisten

  • Phase 3: Go Live mit der 5010-Plattform in Vorbereitung auf die ICD-10-Dateiübertragung

  • Phase 4: Adresse und korrekte Mängel identifiziert in Phase 3

Pädagogen und Unternehmen, die Codierung Materialien veröffentlichen seit mehreren Jahren arbeiten Programmierer für den Übergang vorzubereiten. Die AAPC und AHIMA, die beiden wichtigsten credentialing Organisationen für Rechnungssteller und Programmierer haben gesponsert und wird auch weiterhin Workshops zu sponsern Programmierer in diesem Prozess zu unterstützen. Achten Sie darauf, diese Workshops zu überprüfen. Beide Organisationen werden auch eine ICD-10-Zertifizierung Testprozess zu implementieren.

Im Folgenden sind einige Schritte, die Sie (oder Ihr Büro) nehmen für den großen Schalter vorzubereiten:

  1. Bereiten Sie einen Bericht, der in der Reihenfolge der Häufigkeit aufgelistet, die derzeit verwendeten ICD-9 codes- dann finden die ICD-10-Codes geplant, sie zu ersetzen.

    Mehrere Online-Tools, oder Cross-Codierung Übersetzer, Karte ICD-9-Codes der ICD-10-Codes. (Die AAPC hat einen ICD-10-Code Übersetzer und so auch Medicare). Diese Aufgabe kann Ihnen helfen, die ICD-10-Codes zu identifizieren, die Ihren Provider die meisten verwenden.

  2. Nachdem Sie die ICD-10-Codes zu identifizieren, die der Arzt Kenntnis von der spezifischen Dokumentation wird bald ein Teil der täglichen Routine, machen, die von aktuellen Patientenakten fehlt.

    Wenn Ihr Büro super-Rechnungen werden auch weiterhin zu verwenden, hilft dieser Prozess zu identifizieren, welche Codes sollte auf dem Formular aufgeführt werden.

  3. Die Arbeit mit dem Billing-Software-Anbieter, um sicherzustellen, dass die ICD-10-Codes, die wahrscheinlich verwendet werden sofort beim Übergang in die Software programmiert werden.

    Wenn nicht, können Sie sie kennen die Codes machen Ihre Billing-Software zur Aufnahme benötigen. so vor der Zeit Dadurch wird es zu Verzögerungen in den frühen Tagen (oder Wochen oder Monate) des tatsächlichen Übergangs zur ICD-10 zu minimieren helfen.

Menü