Medizinische Kodierung und Abrechnung: Arten von Versicherungsschutz

Um für medizinische Verfahren, um richtig codieren und Rechnung, ist es wichtig, dass Sie die verschiedenen Arten von Versicherungen verstehen. Eine Versicherung Plan scheint für fast jede Situation zu existieren, und Anbieter sehen eine Vielzahl von Plänen in ihrer täglichen Praxis.

Die kommerzielle Versicherungsträger ist die Firma, die den Scheck an den Anbieter schreibt, aber der Träger kann oder auch nicht derjenige sein, den Anspruch, die Preise. Einige Fluggesellschaften teilnehmen mit Zahler Netzwerke, und die Netzpreise, die Forderungen. Andere können Fremdverwalter (TPAs) verwenden zu entscheiden, oder Preis, ihre Ansprüche über ihre Netze.

Bevorzugte Anbieter Organisationen (PPO)

EIN Preferred Provider Organization (PPO) ist ein Netzwerk von Anbietern im Gesundheitswesen (Ärzte, Krankenhäuser, usw.), die bei einem Versicherer unter Vertrag haben Gesundheitsleistungen Raten zu reduzierten bereitzustellen. Die Netzverträge definieren Rückerstattung Bedingungen für alle Ebenen der Service für die Anbieter im Netz.

Normalerweise Patienten mit PPO Pläne sind verantwortlich für niedrigere Zuzahlungen und Selbstbehalte, wenn sie ein Netzwerk-Provider verwenden, obwohl sie in der Regel entweder höhere Prämien zahlen oder haben größere out-of-pocket Kosten als Mitglieder anderer Plantypen. Auf der positiven Seite, PPO Patienten in der Regel nicht eine Überweisung benötigen einen Spezialisten zu sehen, aber sie können bestimmte Verfahren genehmigt wird in fortgeschrittenen haben müssen.

Health Maintenance Organizations (HMOs)

Health Maintenance Organizations (HMOs), die Popularität in den 1970er Jahren gewonnen, sind Organisationen, die Vertrag mit allen Arten von Anbietern (Allgemeinmediziner, Spezialisten, Labors, Krankenhäuser, usw.), einen Patienten-Service-Netzwerk zu schaffen, aus dem der Patient wählen können oder denen der Hausarzt kann sich beziehen.

Die Mitglieder der HMOs haben in der Regel niedrigere Prämien und wenig oder gar keine copay Verpflichtungen. Sie müssen jedoch alle Gesundheitsversorgung durch einen zugeordneten Zugriff Hausarzt (PCP). Bevor Patienten einen Spezialisten aufsuchen können, muss der PCP sie verweisen. Auch mit der erforderlichen Überweisung in der Hand, sind immer noch Patienten an die Anbieter beschränkt, die innerhalb des Netzwerks HMO.

Einige HMOs haben keine out-of-Netzwerk profitiert. Wenn ein PPO-Provider nur ein HMO Patient sieht, kann der PPO Vertrag den Anbieter zwingen, die Kosten für die Behandlung von Patienten zu absorbieren. Wenn der Provider keinen Vertrag mit dem Unternehmen überhaupt hat und sieht eine HMO Patienten, dann kann der Patient vollständig für alle Kosten verantwortlich.

Point-of-Service-Pläne (POS)

Point-of-Service (POS) Pläne sind eine Kombination aus PPO und HMO-Pläne. Ein POS-Plan ermöglicht es dem Patienten zwischen PPO und HMO-Anbieter zu wählen. POS-Mitglieder müssen nicht einen Hausarzt haben, aber sie können, wenn sie wollen. Wenn sie ein HMO-Anbieter besuchen, erhalten sie HMO Vorteile. Wenn sie wählen einen PPO-Anbieter zu besuchen, erhalten sie PPO Vorteile.

POS-Patienten haben in der Regel out-of-Netzwerk Vorteile. ein nicht-Netzwerk-Provider Besuch erhöht die Kosten für die Patienten.

Exklusive Anbieter Organisationspläne (EZAG)

Exklusiv-Provider Organisation (EPO) plansare ähnlich wie HMO Pläne, dass sie in der Regel den Patienten erfordern einen Hausarzt zu wählen. Sie erfordern auch Empfehlungen, wenn die Dienste eines Spezialisten erforderlich sind, und die Spezialisten müssen auch ein Netzwerk vergebene Anbieter sein. Die einzige Ausnahme ist im Falle eines Notfalls, wenn ein Netzwerkanbieter nicht erreichbar ist.

Hoch absetzbar Pläne

Die steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung hat der Geburt bis zum hohen Selbstbehalt Gesundheits-Plan gegeben. HMOs und PPOs begonnen, diese Pläne im Jahr 2003. Die hohen Selbstbehalt Pläne niedrigere Prämien anbieten anbieten, aber mit einem hohen Selbstbehalt kommen. Selbstbehalte im Bereich 5.000 $ sind üblich.

Diese Pläne sind eine intelligente Wahl für die jungen, gesunden Erwachsenen, die nur selten einen Arzt besucht. Aber wenn das für Erwachsene ein Bein bricht, die $ 5000 fügt verflixt schnell.

Rabattpläne

Wahrscheinlich der Plan mit den wenigsten Vorteile für Patienten und Anbieter sind Rabatt Pläne. Diese Pläne benötigen die Patienten eine monatliche Gebühr zu zahlen, die ihnen den Zugang zu teilnehmenden Anbietern gibt. Das Problem ist, dass die Patienten für die Leistungen bezahlen, die angeblich zu einem vergünstigten Preis.

Diese Pläne sind nicht wahr Krankenversicherung und Plan-Mitglieder sind in der Regel schockiert, wenn sie benötigen, um ihre zu verwenden # 147-Versicherung # 148.

Menü