Medizinische Kodierung und Abrechnung: Niveaus des Versicherungsschutzes

Als medizinische Kodierung professionell, ist es wichtig, verschiedene Versicherungsschutz Ebenen zu verstehen. Desto mehr trägt der einzelnen zu den Kosten der Krankenversicherung, desto besser ist die Abdeckung. Nehmen wir zum Beispiel, dass ein Arbeitgeber verschiedenen Ebenen der Berichterstattung bietet:

  • Stufe 1: Der Arbeitgeber bietet First-Tier-Berichterstattung an den Mitarbeiter ohne Kosten, aber jeder Arztbesuch trägt einen $ 50 copay Verpflichtung, und der Plan hat einen großen $ 2.000 medizinische absetzbar. Nachdem der Mitarbeiter den Selbstbehalt erfüllt, zahlt der Plan 70 Prozent der gedeckten Kosten, und der Mitarbeiter ist für die anderen 30 Prozent verantwortlich.

    Mitarbeiter, die diese Option wählen, Glücksspiele sind, dass sie nicht allzu oft die Vorteile nutzen müssen.

  • Rang 2: Dieser Plan kann den Arbeitnehmer verlangen $ 100 pro Monat zu seiner Berichterstattung beizutragen, aber der Arzt copay Mengen sind nur $ 25, die jährliche Selbstbehalt beträgt $ 1.000 und der Plan zahlt 80 Prozent der gedeckten Kosten. Mitarbeiter, die diese Option wählen, zahlen mehr für die Berichterstattung, sondern, dass die Berichterstattung ist etwas umfassender.

  • Stufe 3: Aus diesem Plan trägt der Mitarbeiter $ 200 pro Monat in Richtung seiner Deckung, aber die copay ist jetzt 10 $ für einen Arztbesuch. Der Selbstbehalt entfällt, und der Plan zahlt 90 Prozent der gedeckten Kosten. Das ist wirklich eine gute Abdeckung, aber der Arbeitnehmer für die zusätzlichen Vorteile durch die höheren monatlichen Beitrag zahlen.

  • Und so weiter: Je nachdem, was der Arbeitgeber bietet, können diese Ebenen ausgedehnt werden, $ 0 Zuzahlungsbeträge und $ 0 Selbstbehalt Pläne.

Die Entscheidung ist in den Händen der Mitarbeiter, und so ist das Glücksspiel. So Up-Front-Kosten durch eine Erhöhung der Mitarbeiter setzt darauf, dass er seine Versicherung verwenden müssen werde. Auf der anderen Seite, durch den Plan ohne Kosten angeboten nehmen, wird der Mitarbeiter wetten, dass er nicht seine Versicherung zu benutzen müssen. In allen Fällen hängen die verfügbaren Optionen für den Mitarbeiter auf, was der Arbeitgeber bietet.

Menü