Medizinische Terminologie für das Axial-Skelett

Denken Sie an das Wort Achse

Menu

wenn Sie denken, über die medizinische Terminologie für den axialen Skeletts. Die Knochen, die diesen besonderen Teil des Skeletts bilden neigen wichtige Organe oder drehen sich in einer axialen Bewegung zu umgeben.

Schädel

Die Knochen des Schädels schützen das Gehirn. Die Knochen des Schädels sind die Stirnbein, aus der sich die Stirn und knöcherne Buchsen, die die Augen enthalten. Das Scheitelbein bildet das Dach und die oberen Seiten des Schädels. Zwei temporal Knochen bilden die unteren Seiten und am Boden. Das Warzenfortsatz ist ein kleines hinter dem Ohr des Schläfenbeins runden Teil.

Das Hinterhauptsbein bildet die Rückseite und die Basis des Schädels und gesellt sich zu den Scheitel- und Schläfenknochen, eine Form Naht der Schädelknochen. Der Hinterhauptsbein hat eine Öffnung genannt Foramen magnum durch die das Rückenmark.

Das Keilbein die Augen erstreckt sich hinter und bildet die Basis des Schädels Teil. Es schließt sich die frontale, okzipitalen und Siebbein und dient als Anker diese Knochen zusammen zu halten. Das Siebbeines die Nasenhöhle und bildet einen Teil der Bahnen der Augen ist eine dünne zarte Knochen, zu unterstützen.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit einem neugeborenen Schädel, da die Schädelknochen eines Neugeborenen arbeiten nicht vollständig miteinander verbunden. Es gibt Lücken unossified Gewebe im Schädel, die so genannte weiche Stelle oder Fontanelle. Die Linien, wo die Knochen des Schädels join genannt werden Schädelnähte.

Gesichtsknochen

Alle Gesichtsknochen mit einer Ausnahme miteinander verbunden werden. Nur der Unterkiefer, oder unteren Kieferknochen, in der Lage ist in Bewegung, die zum Kauen und Sprechen notwendig ist. Andere Gesichtsknochen sind die Nasal- Knochen, und die Kiefer- Knochen. Zwei große Knochen bilden den Oberkiefer. Sowohl die Ober- und Unterkiefer enthalten Steckdosen genannt Alveolen, in dem die Zähne eingebettet.

Der Unterkiefer schließt sich den Schädel an der Schläfenbeins, die lengthily Bildung benannt Kiefergelenk. Das zygoma oder Jochbeine bilden die Wange. Zusammen bilden diese Knochen eine Art Mega-Knochen, die den oberen Teil des Gesichts bildet.

Wirbelsäule

Das Wirbelsäule, oder Wirbelsäule besteht aus 26 Knochen Segmente genannt Wirbel, die in fünf angeordnet sind, Abteilungen: Hals-, Brust-, Lenden-, sacrum und Steißbein (Steißbein).

Die ersten sieben Wirbel sind so genannte Halswirbel (C1-C7). Diese Wirbel trete nicht mit den Rippen. Der erste Halswirbel, C1, artikuliert mit dem Hinterhauptsbein des Schädels auf der Rückseite des Halses. Es unterstützt den Kopf und ermöglicht es, nach vorne und hinten zu bewegen. Der zweite Halswirbel, C2, wirkt als Dreh, Kopf von Seite zu drehen so dass auf die Seite, zu erweitern, und flex.

Die zweite Abteilung besteht aus 12 Brustwirbel (T1-T12). Diese Wirbel verbinden mit den 12 Rippenpaare. Die dritte Abteilung besteht aus fünf Lendenwirbel (L1-L5). Sie sind die stärkste und größte der Rückseite Knochen. Das Kreuzbein ist eine leicht gekrümmte Dreiecks Knochen, bestehend aus fünf separaten Segmenten oder sakralen Knochen, die nach und nach verschmolzen. Das Steißbein ist das Steißbein. Es ist auch ein kondensierter Knochen, aus vier kleinen gebildet Steißbeinknochen.

Ein Wirbel besteht aus einem scheibenförmigen Abschnitt zusammengesetzt genannt Wirbelkörper, Das ist der feste vordere Teil. EIN dünne Schicht ist der hintere Teil eines Wirbels Teil. Spinous Prozesse,Brust-Prozesse, und Querfort Projektionen sind wenig flügelartig, die von jedem Wirbel projizieren oder zu erweitern. Das Foramen in der Mitte ist die Öffnung jedes Wirbels, der das Rückenmark durchläuft.

Zwischen dem Körper eines Wirbels und den Körpern der Wirbel darunter liegenden sind Bandscheiben, die helfen Flexibilität und Polster Schock für die Wirbelsäule bereitzustellen.

Thorax

Der Brustkorb beginnt mit dem Schlüsselbein, oder das Schlüsselbein, den Anschluss des Brustbeins auf jeder Schulter. Das Schulterblatt ist das Schulterblatt, aus zwei flachen dreieckigen Knochen, eine auf jeder Rückseite des Thorax aus. Die scapulae verlängern mit dem Schlüsselbein am beizutreten acromion.

Das Sternum ist das Brustbein. Der oberste Teil des Brustbeins verbindet an den Seiten des Schlüsselbeins und Rippen, während die andere, verengten Abschnitt an der Membran angebracht ist. Der untere Teil des Brustbeins ist Xiphoidbasis, die kleinen, mobilen Knochen-Tag am Ende des Brustbeins. Das ist das, was Sie für bei der Durchführung von CPR fühlen würde.

Die 12 Rippenpaare sind enge Nachbarn mit dem Brustbein. Die ersten sieben Paare verbinden das Brustbein nach vorn (an der Brust) durch Anhängen von Rippenknorpel. Die Rippen 1-7 sind wahre Rippen bezeichnet. Die Rippen 8-12 sind falschen Rippen bezeichnet. Die falschen Rippen mit der Wirbelsäule in den Rücken, kommen aber die 7. Rippe nach vorne kommen und nicht mit dem Brustbein befestigen.

Die Rippen 11 und 12 sind freie Rippen genannt, weil sie völlig frei an ihrem vorderen Ende sind.

Becken

Das Beckengürtel oder Hüftknochen ist ein großer Knochen, die den Rumpf des Körpers unterstützt und verbindet sich mit dem Oberschenkelknochen und Kreuzbein. Der Erwachsene Beckenknochen besteht aus drei Paaren von verschmolzenen Knochen zusammengesetzt ist: die Ilium, das ischium, und das pubis.

Die Hüftknochen ist die oberste und größte Teil. Die Verbindung zwischen den Hüftknochen und dem Kreuzbein ist so fest, dass sie oft als ein Knochen bezeichnet werden, ist die sacroiliac. Das Beckenkamm werden sowohl an den vorderen und hinteren Abschnitten des Beckens gefunden. Sie sind mit roten Knochenmark gefüllt und dienen als Anlage für Bauchmuskulatur.

Der ischium ist der hintere Teil des Beckens. Die ischium und die daran befestigten Muskeln sind, was Sie sitzen.

Die pubis ist der vordere Teil mit zwei Teilen, die durch eine Scheibe miteinander verbunden sind. Dieser Bereich der Fusion heißt das Schambeinfuge. Der Bereich innerhalb des Knochens durch den Beckengürtel gebildet wird, genannt Beckenhöhle. Das Rektum, Sigmoid, Blase und weiblichen Fortpflanzungsorgane sind in diesem Hohlraum enthalten ist.

Menü