Medicare-LCDs und nichtübertragbare Krankheiten in der medizinischen Kodierung und Abrechnung

Medical Coder und Rechnungssteller haben zwei Arten der Berichterstattung Bestimmungen innerhalb Medicare, lokale und nationale. Wenn ein Auftragnehmer oder Geschäfts Vermittler eine Entscheidung trifft, ob eine Dienstleistung oder ein Produkt kann zurückerstattet werden, wird es als ein bekannter lokale Berichterstattung Bestimmung (LCD). Wenn CMS eine Entscheidung als Antwort auf eine direkte Anfrage macht, ob eine Dienstleistung oder ein Element kann abgedeckt werden, wird es als bekannt nationale Abdeckung Bestimmung (NCD).

LCD-Bestimmung wird auf medizinische Notwendigkeit immer basiert. LCDs gelten nur für den Bereich, der durch den Auftragnehmer bedient, der die Entscheidung getroffen hat. Verfahrenscodes, die LCD-abhängig sind, werden als solche in der CPT Handbuch zur Kenntnis genommen. Wenn der Provider einen prozeduralen Code oder HCPCS Code plant die Einreichung, die auf einem LCD-Bestimmung unterzogen werden darauf hingewiesen hat, müssen Sie die Richtlinien für die betreffenden Artikel der Vorlage vor, um zu überprüfen.

NCD Entscheidungen, die Medicare-Abdeckung bestimmter Dienste auf nationaler Ebene festlegen. Alle Medicare Auftragnehmer sind verpflichtet, nichtübertragbare Krankheiten zu folgen.

Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung neu ist oder nicht durch eine NCD definiert, ist der lokale Auftragnehmer für die Entscheidung zuständig für die Berichterstattung. Wenn weder ein NCD oder LCD vorhanden ist, und es ist unsicher, ob ein Dienst oder ein Element abgedeckt werden, aber der Patient die Behandlung oder das Element wünscht, muss der Anbieter sichern einen Vorschuss Empfänger Mitteilung (ABN) vor dem Dienst, wenn er den Patienten in Rechnung stellen will .

Beide NCD und LCDs etablieren Strategien, die zu einem Produkt oder eine Dienstleistung spezifisch sind. Sie definieren auch die spezifische Diagnose (Krankheit oder Verletzung), für die das Produkt oder eine Dienstleistung abgedeckt ist. LCDs können von Region zu Region variieren.

Zum Beispiel SERVICE 12345 kann in Region A abgedeckt werden Diagnose ABC zu behandeln. Aber der gleiche Dienst kann nur in der Region B abgedeckt werden Diagnose XYZ zu behandeln. Also, wenn ein Gegenstand oder eine Dienstleistung in Frage steht, immer vorher überprüfen. Wenn ein Medicare-Empfänger ein Produkt oder eine Dienstleistung erhält, der nicht abgedeckten Vorteil ist, und hat keine ABN unterzeichnet, hat der Anbieter in der Regel die Kosten zu absorbieren

Menü