Wandern in den Stufen eines medizinischen Biller oder Coder

Die Aufgabe eines medizinischen Rechnungssteller oder Coder ist ein Patientenbesuch in Einnahmen zu verwandeln. Damit dies reibungslos geschehen kann, müssen Sie mehrere Schritte durchführen.

Schritt 1: Stellen Sie Patientendaten

Alles beginnt mit Patientendaten, einschließlich der richtigen Zahler Identifikation. Bevor ein Patient in die Tür geht, müssen Sie wissen, wer für die Begegnung zahlt. (Natürlich gilt dies nicht in die Notaufnahme Arzt - er muss sehen, wer auch immer durch die Tür kommt.)

Stellen Sie sicher, dass der Patient richtig identifiziert wird, die in der Regel mit einem staatlich ausgestellten Ausweis mit Foto erreicht. Sie müssen auch aktiv Berichterstattung über die Servicedatum und durch wen überprüfen. Ist der Patient der Versicherte oder ist sie abhängig? Wenn der Patient eine abhängig ist, müssen Sie Informationen über die Versicherten, einschließlich Geburtsdatum.

Sie müssen auch herausfinden, welche Art der Berichterstattung der Patient hat. Dann müssen Sie die folgenden Fragen zu beantworten: Gibt es eine copay? Oder ist der Plan ein wertorientierten Plan, der voll erlaubt Kosten des Patienten absetzbar zuweisen? Hat sich der Selbstbehalt erfüllt? Gibt es eine Mitversicherung Verantwortung? Ihr Büro sollte immer sammeln copays sollte vorne und, wenn möglich, alle bekannten Selbstbehalte und Mitversicherung Beträge. Diese Strategie hält Gemeinkosten nach unten und sorgt für prompte Bezahlung.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Dokumentation

Nachdem der Patient behandelt wurde, müssen Sie in der Dokumentation des Arztes, bevor Sie Codes zuordnen können. Viele Ärzte werden die EM (Auswertung und Management) Ebene für ein Büro besuchen angeben, aber Sie sollten noch in der Dokumentation überprüfen, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen entspricht. Sie sollten alle geeigneten Modifikatoren befestigen und Diagnosecodes sollten so spezifisch sein, wie die Dokumentation ermöglicht.

Der Arzt muss bestätigen oder zu schreiben, warum der Patient behandelt wird. Er kann nicht nur umkreisen, einen Code auf einem Ladungs ​​rutschen. Coder nicht übersetzen Testergebnisse, Pfeile und so on- eine Diagnose anzeigt, ist für den Kliniker auf. Wenn er es nicht tut, müssen Sie einen Arzt Abfrage zu initiieren und den Arzt fragen, zu erklären, warum der Patient behandelt wurde.

Schritt 3: Starten Sie den Abrechnungsprozess

Wenn Sie die Dokumentation als akzeptabel erachtet haben, wird die Forderung in die Billing-Software eingegeben und an die Abrechnungsstelle hochgeladen. Die Abrechnungsstelle sendet den Antrag an den Zahler und Viola! Die Zahlung sollte in einer angemessenen Art und Weise empfangen werden.

In einer perfekten Welt, wird der Anspruch ohne Fehler gesendet und bezahlt nach Vertrag und Patienten Vorteile. In der realen Welt können Sie auf offene Forderungen zu verfolgen, unterbezahlt Ansprüche, abgelehnt Ansprüche, fehlende Ansprüche - Sie nennen es.

Wird eine Forderung nicht richtig bezahlt wird, müssen Sie einen Aufruf und Staat zu senden, warum Sie der Zahler fühlen fälschlicherweise den Anspruch verarbeitet hat. Dieser Aufruf sollte basierend auf Fakten, nicht Emotionen. Die medizinische Abrechnung und Codierung Welt hat keinen Raum für Subjektivität. Beschwerden müssen durch die Abrechnung Richtlinien, Verträge, Politik unterstützt werden, und andere objektive Dokumentation.

Wenn Sie sicher sind, dass ein Anspruch nicht richtig verarbeitet und Ihre Berufung hat die Dinge umdrehen nicht geholfen, können Sie einen Second-Level-Appell senden und fordern Sie den Namen und die Anmeldeinformationen des Individuums, das die Bestimmung gemacht hat.

Schritt 4: Halten Sie mit ICD-10 bis

Der andere Stakeholder in der medizinischen Ansprüche ist die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Dieses Ziel der Organisation ist es, Methoden zu identifizieren, die weltweit bessere Gesundheit Menschen. Wie verhält sich die zu Ihnen?

Es ist die treibende Kraft hinter der Umsetzung der ICD-10. Die Vereinigten Staaten ist die einzige Industrienation, die ICD-10 nicht für die Meldung von Verletzungen und Krankheiten verwendet werden, in erster Linie, weil die Vereinigten Staaten auch nicht eine sozialisierte Medizin-Struktur haben, die Kosten der Implementierung bürgt. ICD-10 bietet ein höheres Maß an Spezifität als ICD-9, die eine Bereicherung für die Mission der WHO betrachtet wird. Nach dem 1. Oktober 2015 Teil einer täglichen Gabe des Coder ist die Ins und Outs der ICD-10 zu kennen.

Die Bewegung nach ICD-10 hat auch Kliniker erforderlich ausführlicher in ihrer Dokumentation zur Verfügung zu stellen. Überprüfen aktuelle Dokumentation und zu sehen, wie es übertragen oder zu übersetzen ICD-10will fallen wahrscheinlich in den Codierer. Mit anderen Worten, wird der Codierer für die Bestimmung verantwortlich, ob der aktuelle Datensatz detailliert genug, um genau berichten, in der ICD-10 enthält. Viele Zahler wird wahrscheinlich nicht die Zahlung für nicht näher bezeichnete Codes können, nachdem das neue System vorhanden ist.

Was Zahler tun werden, ist Ausgabe eine Liste der zu zahlenden Codes. ICD-10 enthält mehr als 70.000 Codes, und die Last, die Codes zu identifizieren, werden aus der aktuellen Dokumentation nicht entsprechen, werden an den Provider fallen. Das wird Ihre Aufgabe sein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Codes zu zahlen sind, weil sie die Codes sein, dass die Kliniker Dokumente geht nach vorn.

Fazit: Sie müssen sicherstellen, dass die Ärzte die notwendigen Informationen müssen wissen, was sie so zu sagen müssen, dass man sie bezahlt bekommen kann.

Menü