Implizite und explizite Nutzungserlaubnis für E-Mail Marketing

Die Erlaubnis ist erforderlich, E-Mails zu bisher nicht genutzten E-Mail-Empfänger für kommerzielle Web-Marketing-Zwecke zu schicken, gibt es zwei Arten von Berechtigungs, Implizite und explizite.

Implizite Erlaubnis E-Mail senden

Implizite Genehmigung passiert, wenn jemand ihre E-Mail-Adresse mit Ihnen im Laufe des normalen Geschäftskommunikation teilt. Die Transaktion bedeutet, dass der Zweck Sie die E-Mail-Adresse des Gebens E-Mails von Ihnen in der Antwort zu erhalten. Diese Berechtigungsstufe ist nicht als bewährte Methode empfohlen, obwohl es in der Empfänger Ansicht manchmal geeignet ist. (Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum dies nicht eine bewährte Methode ist.)

Ein Beispiel für eine implizite Genehmigung ist ein potenzieller Kunde, der ein Online-Formular ausfüllen, um ein Angebot für Ihre Dienste zu erhalten. Das Formular enthält eine E-Mail-Adressfeld. Die Aussicht, teilt ihre E-Mail-Adresse in der Form erwartet, dass Sie diese E-Mail-Adresse verwenden werden, das Angebot zu senden.

Wenn Sie das Angebot schicken und dann wöchentliche Aktionen beginnen zu senden, ohne die Tatsache offenbaren, dass auf dem Angebotsformular führt zu einer zusätzlichen E-Mails, E-Mail-Adresse teilen jedoch laufen Sie Gefahr, dass Ihr neuer Teilnehmer fühlen sich verletzt.

Der Hauptgrund, warum implizite Genehmigung ist nicht als einer E-Mail-Best Practices Professionalität, dass es nicht viel zusätzlichen Aufwand dauert von implizite Berechtigung auf einen höheren Standard zu bewegen. Im vorherigen Beispiel könnte der Eigentümer einen Link zu seiner Erlaubnis Politik unter der E-Mail-Adressfeld leicht hinzufügen. Oder könnte er Text einfügen, der liest

Durch den Austausch von E-Mail-Adresse, erhalten Sie Ihr Angebot per E-Mail zusammen mit einer kurzen wöchentlichen Produkt-Updates zu erhalten, auf die Sie sicher jederzeit wieder abbestellen.

Explizite Erlaubnis E-Mail senden

explizite Erlaubnis passiert, wenn Sie die Offenlegung von Text oder Sprache umfassen, wie Sie die potenziellen Teilnehmer die E-Mail-Adresse verwenden möchten. Zum Beispiel könnte eine explizite Teilnehmer ein Website-Besucher sein, die ein Zeichen klickt Bis zu unserem wöchentlichen E-Newsletter-Link und klickt dann einen anderen Link auf der folgenden Seite zusätzliche Informationen zu übermitteln, dass er Typen in ein Online-Formular.

Explizite Erlaubnis geschieht auch, wenn potenzielle Abonnenten mit Ihnen in Verbindung und fragen Sie ausdrücklich auf Ihre E-Mail-Liste hinzugefügt werden.

Eine ausdrückliche Erlaubnis einholen muss nicht eine langwierige oder komplizierter Prozess sein, aber die Vorteile der expliziten Erlaubnis sind zu erhalten lohnt sich ein einfacher Prozess ist. Hier sind einige Beispiele für die ausdrückliche Erlaubnis, dass Sie Ihre eigenen Teilnehmer Situationen anpassen können:

  • Verbal: Wenn jemand seine E-Mail-Adresse teilt Ihnen eine Visitenkarte durch Aushändigung oder diktiert eine E-Mail-Adresse, die Sie während eines Telefongesprächs, könnten Sie fragen, Ist es in Ordnung if Ich sende you meine wöchentliche Einladungs-E-Mail erhalten?

  • Geschrieben: Wenn ein potenzieller Teilnehmer eine einzelne E-Mail an Sie sendet und möchten Sie ihn an Ihre E-Mail-Liste hinzufügen, können Sie an die E-Mail antworten und fragen, By the way, kann ich Ihre E-Mail-Adresse zu meiner Liste hinzufügen, so dass Sie meine monatlichen E-Newslett empfangen könnener?

  • Physikalisch: Einige Teilnehmer hinzufügen physisch auf ihre E-Mail-Adresse ein Gästebuch oder über ein Papier-Formular anmelden.

    Wenn Sie eine solche Anordnung haben, könnten Sie eine professionell aussehende Plakette veröffentlichen oder Zeichen neben dem Gästebuch oder Anmeldeformular, die besagt, Vielen Dank für die uns die Erlaubnis, Sie unseren wöchentlichen E-Mail-Coupons zu senden, indem Sie unser Gästebuch zu unterzeichnen. We Versprechen nie outsid mit jemand Ihre E-Mail-Adresse zu teilene die Firma ohne Ihre Erlaubnis.

  • Hintergrund: Manchmal können Sie die ausdrückliche Erlaubnis im Rahmen einer Transaktion auf Ihre E-Mail-Informationen im Zusammenhang fragen. Seien Sie sicher, dass der Standard auf das Kontrollkästchen Einstellung deaktiviert ist (gelöscht), sonst ist es nicht mehr ein Beispiel für die ausdrückliche Erlaubnis.

Menü