Web-Marketing-Fallstudie: Mit Twitter

Three Tree Inn Bed & Breakfast ist ein ruhiger, mit drei Schlafzimmern in Genf, New York. Wenn das Gasthaus März 2010 eröffnet, ging die Website gleichzeitig leben, sagt Mitinhaber Marcia Swenson. "Wir begannen sofort Reservierungen zu empfangen." Jetzt mehr als 90 Prozent ihrer Gäste finden das Gasthaus online und reservieren.

Etwa ein Jahr später ging das Gasthaus auf zwitschern fast zufällig, wenn einige ihrer besten Freunde, Mike und Charneil Swenson (nicht verwandt), besuchte für Silvester. Ein Gespräch über Twitter auf ein Konto einge "und das nächste, was wir wussten, Mike machte Chili, und wir waren twittern!"

Mike half den Besitzer identifizieren "die richtigen Leute zu folgen", und sicher genug Leute verfolgt zurück. Besuche auf der Website drastisch erhöht, von 149 im Dezember 2010 bis 517 im Januar 2011.

Das Gasthaus versucht, Menschen auf Twitter zu folgen, sowie Leute mit Interesse an Wein, Birding, Radfahren, Laufen, Schwimmen und Natur zu reisen. "Die wichtigsten Marketing-Ziel für unsere Twitter Präsenz Verkehr auf unserer Website zu leiten, sondern auch zu lernen, was es ist, dass Menschen suchen", erklärt Swenson, Glauben an die Notwendigkeit zu geben, nur um zu hören, nicht zu reden, auf Twitter.

"Weil wir ein sehr kleines Unternehmen sind, unser Marketing-Budget ist miniscule", erklärt Swenson. "Twitter uns als Mittel zur Vermarktung interessiert, die uns Zeit kosten würde, aber kein Geld." Sie versucht zu vermeiden, das Gasthaus zu fördern, wobei der Schwerpunkt stattdessen auf up-to-date Informationen und Bilder zum Thema "Dinge zu tun" in der Finger Lakes Region, die auf der Website zu aktualisieren, wäre umständlich.

Marcia und ihre Mitinhaber Paul lesen und schreiben auf Twitter etwa dreimal täglich zwischen ihnen. Bei Marcia eine unerwartete Beurlaubung zu nehmen hatte, Besuche auf ihrer Website verringert. "Alles, was beiseite, ich vermisse meine Lieblings # folgenden 's, und vor allem die #' s für unsere Region, dass so viele Touristen folgen."

"Retweets sind schön", sagt sie, "aber was am wichtigsten ist... Ist die Zahl der Menschen, die auf unserer Website durchklicken, sowie die Zahl unserer Anhänger." Ab Juli 2011 hat das Gasthaus 394 Anhänger angehäuft, erscheint auf 27 Listen, folgt 830 Personen und hat eine retweet Rang höher als 67 Prozent aller anderen Nutzer auf Twitter.

Das Gasthaus gehört auch der Genfer Area Chamber of Commerce und dem Finger Lakes Tourism Association, die beide eine starke Internet-Präsenz und zeichnet hervorragende Bewertungen auf Tripadvisor. "Gut, altmodischen Mund-zu-Mund hat uns Gäste gebracht, und wir genießen signifikante Rückkehr Besuche, die wir am meisten stolz sind."

Swenson besteht darauf, dass Twitter über Beziehungen ist, kein Produkt verkaufen. "Wir haben bewusst nicht zu versuchen, zu" verkaufen "unser Geschäft gewählt, sondern bieten den Menschen etwas von Interesse, etwas für sie nützlich, wenn sie unterwegs sind."

Menü