Diät-Cola und Mentos: eines der ersten Marketing-Videos Viral to Go

Eines der erfolgreichsten viralen Videos aller Zeiten hatte ursprünglich nichts mit dem Marketing für die beiden Unternehmen im Video zu tun. Das ursprüngliche Konzept war ein einfaches Experiment durch ein paar Freunden - Fritz Grobe, ein Jongleur, und Stephen Voltz, ein ehemaliger Anwalt. Sie warfen sechs Mentos Bonbons in einen Zwei-Liter-Flasche Diät-Cola, nur einen Geysir-ähnliche Reaktion zu bezeugen.

Für Spaß, schossen sie ein Video in einem Take von choreographierte Brunnen mit 101 Flaschen Soda und 524 Süßigkeiten Stücke und veröffentlichte es am 3. Juni 2006. Das Video, das eine Sensation YouTube, ging schnell viral, und seine Popularität wurde von Mainstream berichtet Medien.

Das Original-Video, das jetzt mehr als 14 Millionen Zugriffe auf YouTube hat, wurde möglicherweise mehr als 50 Millionen Mal gesehen. Darüber hinaus entfallen Videos Nachahmer jetzt Mehr Millionen von Ansichten.

Gewiss, dieses Konzept war von Vorteil für Coca-Cola, der sah einen 5-Prozent Umsatzsteigerung, und Mentos, die sah eine 15-Prozent-Boost, aber keines der beiden Unternehmen hatte einen Teil der Original-Video zu schaffen.

In der Tat, wenn die beiden Unternehmen schlossen sich ihren eigenen Sponsor EepyBird - das Unternehmen von Grobe und Voltz gegründet andere Konsumgut Experimente und virale Videos zu entwickeln - später Video von sechs Monaten das Ergebnis, wenn auch erfolgreichen Verkehr in der Fahrt, verblasste im Vergleich zu nur 1,7 Millionen YouTube-Aufrufe auf dem Laufenden.

EepyBird hat sowohl in den Einsatz seiner Videos in Geld ausgezeichnet für sich und seine Kunden, sondern erst nach dem zufälligen, erste Erfolge, die ihre Anhängerschaft. Darin liegt die Herausforderung für die virale Video-Vermarkter: Wie die ersten 50 Millionen Mal absichtlich zu erreichen?

Menü