Crafting, dass ein Venture Capital-Abkommen Vorteile Unternehmer und Investoren

Ein Venture-Capital-Investitionen ist eine Partnerschaft zwischen einem Investor und einem wachsenden Unternehmen. Um eine produktive Beziehung schaffen, die ein schnell wachsendes Unternehmen unterstützt, hat die Partnerschaft gut zu sein, sowohl für den Unternehmer und Venture Capitalist. Um sicherzustellen, dass die Vereinbarung fair und fördert die Interessen beider Parteien, wobei besonderes Augenmerk auf den Begriff Blatt bezahlen und auf Ihre Unternehmensbewertung.

Termsheets

Ein Term Sheet ist ein juristisches Dokument, das die Vereinbarungen, die zwischen den Anlegern und der Firmengründer skizziert. Wenn beide Seiten über die Bedingungen in einem Term Sheet zustimmen, kann das Geschäft zu schließen, und die Anleger für Aktien der Gesellschaft zu erwerben. Der Begriff Blatt enthält mehrere Bedingungen, aber die meisten ausgehandelt sind diese:

  • Die Art der Investitionen (Aktien oder Wandelschuldverschreibungen): Wandelanleihen ist ein Hybrid Art von Investitionen. Die Vereinbarung beginnt mit Schulden und wandelt dann zu einem Rückkauf eigener Aktien, wenn das Geld nicht zurückgezahlt wird. Im Allgemeinen wird angenommen, beide Seiten, dass die Schulden in einem vereinbarten Zeitpunkt auf Lager konvertieren. Eine regelmäßige Kauf von Aktien ist eine Transaktion, in der ein Anleger eine Reihe von Aktien eines Unternehmens für einen vordefinierten Preis kauft.

  • Der Kurs der Aktie, die von der Bewertung des Unternehmens definiert. Die Ermittlung der Kurs der Aktie für ein Start-up-Unternehmen ist keine einfache Aufgabe. Es gibt viele Möglichkeiten den Wert eines Unternehmens zu bestimmen. Egal, wie viel ein Gründer seine Unternehmenswert berechnet, der wahre Kurs der Aktie ist der Preis, den ein Investor tatsächlich zu zahlen bereit ist.

  • Liquidation Präferenzen für Investoren: Investitionsvereinbarungen sind nicht alle gleich. Einer der größten Faktoren, die Anleger zu den endgültigen Auszahlung beeinflussen, wenn Ihr Unternehmen verkauft ist die Liquidation Präferenz. Die Liquidationsvorzugs beschreibt, wer zuerst bezahlt wird, wenn das Unternehmen verkauft wird. Die Liquidation kann auch auftreten, wenn das Unternehmen liegt im Sterben, und Vermögenswerte werden verkauft Verluste zu begrenzen. Menschen Vorzugsaktien halten erhalten in der Regel ihr investiertes Geld zurück vor allen anderen.

  • Definitionen für wer kontrolliert das Unternehmen: Anleger können Stimmrechte gegeben werden, damit sie Entscheidungen der Exekutive für das Unternehmen als eine Gruppe zu machen. Darüber hinaus können Investoren auf dem Brett sitzen und einen großen Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben. Bestimmen Sie vorne, wie viel Energie Sie möchten, dass Ihre Investoren zu haben.

Bewertung

Der Preis Ihrer Aktien des Unternehmens wird durch die Bewertung des Unternehmens und der Anzahl der Aktienanteile definiert, die das Unternehmen ausmachen.

Risiko ist ein Schlüssel-Bestimmer Ihrer ultimative Bewertung. Der Wert Ihres Unternehmens ist niedrig, wenn Sie zum ersten Mal starten, weil Sie viele zukünftige Meilensteine ​​konfrontiert, die noch durchgeführt werden. Im Laufe der Zeit verringern Sie Ihr Risiko durch diese Meilensteine ​​erreichen. Wie Sie dies tun, wächst der Wert Ihres Unternehmens - eine Situation, die in den Kosten Ihrer Aktien der Gesellschaft widerspiegelt. Investoren müssen mehr Dollar in das Unternehmen setzen die gleiche Anzahl von Aktien zu kaufen.

Da keine perfekte Formel existiert die Bewertung eines im Frühstadium (pre-Umsatz) Unternehmen zu bestimmen, erwarten Zeit zu verbringen, mit Investoren zu verhandeln auf der gleichen Seite, um sicherzustellen, jeder über Bewertung und Risiko (sowohl die Risiken Ihr Unternehmen ausgesetzt ist und die es wurde bereits überwunden), wenn Investitionen getätigt werden.

Menü