Einführung in die Kickstarter-Projektförderung

Die Zahl der eingeleiteten Projekte auf Kickstarter (über 89.400) ist viel größer als die Anzahl der erfolgreich geförderten Projekte (näher an 37.300). Was bedeutet das?

Kickstarter verwendet ein Alles-oder-nichts-Ansatz zu Fundraising. Das bedeutet, wenn Sie nicht über Ihre Fundraising-Ziel innerhalb eines bestimmten Zeitraums getroffen (etwa 30 bis 60 Tage), erhalten Sie nichts. Als Ergebnis müssen Sie in Ihrer Planung sehr strategisch zu sein, Zielsetzung und backer Aufforderung.

Wenn Sie eine Kickstarter-Projekt zu starten, geschieht Ihre Fundraising über Ihre Kickstarter-Kampagne Seite. Potenzielle Geldgeber sehen eine Beschreibung Ihr Konzept, Ihre Fundraising-Ziel, und eine Auswahl an backer Belohnungen, die Sie bestimmen. Ein potentieller Geldgeber wählt seine oder die Höhe der Unterstützung für Ihre projekt- diese Person Versprechen zu Ihrem Ziel geht.

bild0.jpg

Kickstarter verdient ihr Geld durch einen Prozentsatz (oder ein Gebühr) von Ihrem Fonds erhöht. Wenn Ihr Kickstarter-Kampagne erfolgreich finanziert wird, nehmen Kickstarter 5 Prozent der Endsumme für seine Gebühr.

Wenn Sie bis zum Ende Ihrer Kickstarter-Kampagne jedoch kommen und haben Ihr Projektziel erreicht, Sie keine der Zusagen bisher aufgeführten erhalten. Sie haben Ihr Mindestziel Betrag zu erhöhen jede Ihrer backer Zusagen erhalten. Sie zahlen auch nichts zu Kickstarter, da Ihre Kampagne nicht erfolgreich war.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kickstarter konzipiert ist Ihr Projekt bis zum Laufen, und Sie müssen einen Plan zu haben, nachdem Sie Ihre Kickstarter-Kampagne vorbei ist.

Die Vorteile der Kickstarter

Sie könnten ein wenig von einem Alles-oder-nichts-Ansatz, und die Aussicht, fragen Geldgebern eingeschüchtert sein, Ihr Ziel zu helfen, erreichen. Allerdings hat dieses Modell Vorteile für Sie und Ihre Unterstützern:

  • Eine feste Frist zwingt Sie auf Ihre Kampagne und auf Einholen Geldgebern zu konzentrieren: Wenn Sie nicht gegen die Uhr gearbeitet haben, werden Sie möglicherweise zu warten, versucht, um zu sehen, was Geldgebern in kommen, statt aktiv Unterstützung erbittet. Dieses Format wird Sie Ihr Projekt bewegen sich schnell.

  • Das Alles-oder-nichts-Ansatz ist weniger ein Risiko für Ihre Geldgebern: Da nichts finanziert wird, wenn das Projekt sein Ziel nicht erreicht, Geldgebern müssen eine potenziell verlieren Projekt keine Sorge über die Unterstützung. Sie kennen ihre Konten werden nicht berechnet werden, wenn eine Menge anderer Leute auch in der Idee glauben.

Kickstarter macht es auch einfach, das Wort über Ihr Projekt zu verbreiten und zu bauen Gemeinschaft:

  • Backers können ihre Leidenschaft für ein Projekt mit einem Klick der Maus teilen: Weil Ihre Fundraising Online geschieht, kann Geldgebern andere ermutigen, hinter einer Idee durch einen Facebook- oder Twitter-Post zu erhalten, die einen Link zu Ihrer Kampagne Seite verwiesen wurde. Ebenso Blogger und Journalisten können das Bewusstsein für Ihre Kampagne steigern und potenzielle Geldgeber Ihren Weg mit einem Link auf ihre eigenen Blogs oder Websites senden.

    image1.jpg
  • Mit Kickstarter Projekt aussteigen wirklich der Boden ein Gefühl der Gemeinschaft erstellt: Ihre Geldgebern fühlen, wie sie wirklich sind, lässt es geschehen und sind oft begeistert, im Erdgeschoss von etwas zu bekommen in.

  • Sie behalten die kreative Kontrolle über Ihr Projekt: In der Vergangenheit, wenn man einen Film, Kunstausstellung, ein Projekt oder spielen Sie benötigten Geldgebern schaffen wollte. Der Vorteil war, dass möglicherweise ein wichtiger Investor Sie geben könnte, die Mittel benötigt, um Ihr Konzept zum Leben zu erwecken -, sondern auch Einfluss und Druck ausüben, Ihr Projekt zu ändern, seine Spezifikationen zu erfüllen.

    Einer der größten Vorteile der Kickstarter ist, dass Sie immer noch die Unterstützung Ihr Projekt aus dem Boden benötigt erbitten kann zu bekommen, aber Sie komplette kreative Kontrolle erhalten, ein Produkt zu liefern, die Ihre Vision übereinstimmt.

    Kim Krizan, Autor von erfolgreichen Filmen, Vor Sonnenaufgang und Vor dem Sonnenuntergang, wusste Kickstarter das richtige Fahrzeug für sie war, als sie eine tongue-in-cheek Buch über eine Femme fatale und wollte es zu ihren eigenen Bedingungen zu produzieren schrieb.

    Als erfolgreiche, etablierte Schriftsteller, sagte sie auf ihre Kickstarter-Seite, dass sie es in die Hände eines Verlegers "bekommen konnte nur... Konnte ich es auch online gestellt und mit ihm getan werden. Aber ich dachte, dass es so viel kühler sein würde, nehmen sie direkt zu Ihnen. " Sie beschloss, ihr Publikum zu nutzen, um das Projekt ohne den Druck eines Verlegers geschehen.

    Krizan gesichert 183 Unterstützern und schlug sie $ 10.000 Ziel von fast $ 1.000.

    image2.jpg

Was Kickstarter funktioniert und was nicht Fonds

Im Gegensatz zu anderen Web-basierten Tools Mittel Einholen ist Kickstarter für einen guten Zweck kein Fundraising-Tool.

Kickstarter ist für Projekte nur, Ursachen oder Fundraising-Laufwerke nicht. Ihre Kampagne muss für ein bestimmtes Projekt oder kreative Konzept sein. Wenn Ihre Kampagne eine Charity-Spendenaktion zu bestimmen ist, wird die Kickstarter-Team Ihre Anwendung verweigern.

Entlang dieser Linien gleichen, erlaubt Kickstarter nicht "Fonds My Life" Projekte. Sie können eine offene Kampagne, um Geld für eine Reise nach Bora Bora zu erhöhen oder Ihnen helfen, ein Sabbatical zu finanzieren. Kickstarter-Kampagnen sind für spezifische Projekte und Kosten.

Wenn es Ihr Kickstarter-Kampagne erscheint, ist um einen Urlaub zu finanzieren oder lassen Sie Ihren Job zu beenden, wird es verweigert werden.

Kickstarter erlaubt auch nicht bestimmte Arten von Inhalten, wie Messer, Immobilien, Bad und Beauty-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel. Dies bedeutet, Projekte wie ReadyCase, einem iPhone Fall, der eine Multi mit regelmäßigen und gezackten Klingen enthält, würde nicht eine gute Passform für Kickstarter gewesen, auch wenn es ein legitimes Projekt ist. Die Macher von diesem Fall wählte einen anderen Crowdfunding-Website namens Indiegogo.

image3.jpg

Indiegogo unterscheidet sich am deutlichsten von Kickstarter auf eine zentrale Frage: Es ist kein Alles-oder-nichts-Ansatz. Indiegogo hat mehrere Modelle, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Backer zu halten verspricht, auch wenn Sie Ihr Ziel nicht erreiche, für eine höhere Gebühr.

Kickstarter hat für die vollständige Liste von Inhalten und erlaubt es nicht, Besuche der verbotenen Abschnitt der Verwendungen Kickstarter-Richtlinien.

Menü