Wie in einem Jobsuche an IM

Verwenden Sie Instant Messaging (IM) Dienste als Jobsuchwerkzeug in Echtzeit oder nahezu in Echtzeit Job-Angebote erhalten. Ein IM-Dienst ermöglicht es Ihnen, Lebensläufe und Nachrichten an alle senden auf Ihrem Freundes Liste

oder Kontaktliste (Die IM-Version von einem Adressbuch), solange diese Person online ist.

Was ist IM?

IM ist ein schneller-als-E-Mail-Alternative für die Online-Kommunikation. IM ermöglicht es Ihnen, Online mit einer anderen Person in Echtzeit zu chatten, indem sie Nachrichten hin und her schreiben. Mit einem Instant-Messaging-Dienst können Sie sehen, wenn andere (der auch auf den gleichen Service abonniert haben, in der Regel kostenlos) online sind.

Beispiele für IM-Nachrichten Sie können in Ihre Freundesliste senden gehören dazu:

Ich suche nach einem Verkaufsauftrag. Nicht Einzelhandel. Hier ein fortsetzen. Kann jemand es herumschieben?
Ich versuche, von XYZ in der Buchhaltung zu erhalten angestellt Corp. Weiß jemand innen, die meinen Lebenslauf zu HR oder acct gehen konnte. Mgr?
Haben Sie keine großen Job-Angebote für Versicherungen Schadenregulierer gesehen? Bitte empfehlen.
Wer für Job gerade interviewt Sie nicht wollen? Vielleicht tue ich. Versuchen Sie mich.

Wenn Sie bereit sind IM als Jobsuchwerkzeug zu verwenden, sollten Sie diese Tipps:

  • Nehmen Sie ein professionell klingender IM-Namen. Wenn Sie bereits ein doof IM-Namen haben (wie nocrapola, 60isnew40, oder girlgonewild), Stellen nur einen neuen IM-Konto aufgebraucht für Job mit einem No-Nonsense-Moniker zu suchen.

  • Fügen Sie Ihre IM-Informationen zu Ihrer Jobsuche Konto bei Online-Jobbörsen, sozialen oder Business-Netzwerke und Jobvermittlungsleistungen, die die Technologie unterstützen.

Hacking ist eine dunkle Seite der Computer-Sicherheitsproblemen wie Würmer, Viren und andere Internet-Übel, die bereits E-Mail-Plage. Die Zahl der "vergifteten" Instant Messages explodiert, weil Vertrauens Erwartungen teilweise. Obwohl intelligente Computer-Nutzer wissen nicht, verdächtige E-Mail zu öffnen, sind sie einer Nachricht mehr Vertrauen von jemandem auf ihre IM-Buddy-Liste gesendet. Lösung: Installieren Sie Antivirus-Software, die speziell für die IM-Programme entwickelt.

Erste Schritte mit IM

Wenn Sie bereit sind, mit Instant Messaging zu starten, verwenden Sie diese Schritte, um ein Instant-Messaging-Programm zum Download:

  1. Wähle eine oder mehrere der beliebtesten Instant Messaging-Dienste:

    AOL Instant Messenger

    MSN Messenger

    Yahoo! Messenger

    ICQ

    Google Talk

    Internet Relay Chat

    Je mehr technisch begabte Imer, die auf einmal in mehreren IM Räume sein will, kann kostenlos oder kostengünstig Software, wie zum Beispiel verwenden Trillian oder Pidgin helfen Sie alles gerade zu halten.

  2. Fügen Sie Freunde deiner Freunde-Liste.

    Für Arbeitsuchzwecke, je mehr desto besser.

  3. Beginnen Sie mit Plaudereien und den Aufbau Ihres Netzwerks.

Menü