Drehen Job Ablehnung in eine Chance zur Verbesserung der

Egal, ob Sie zu einer bestimmten Job Öffnung sich bewerben oder einfach nur Personalchefs Annäherung Möglichkeiten zu erkunden, werden die Ergebnisse Ihrer Bemühungen nicht immer Ihren Weg gehen. Wenn Sie den Job nicht bekommen, oder wenn Personalchefs wollen nicht mit Ihnen zu sprechen, ist es wahrscheinlich nicht deine Schuld.

Nehmen Sie es nicht zu Herzen. Stattdessen schauen, was Sie gut tat und was kann man verbessern. Dann wird die nächste Mal, wenn Sie einen Umzug in ein Unternehmen zu machen, werden Sie eine noch bessere Strategie haben.

Wenn Sie persönlichen Kontakt mit dem Personalchef gehabt haben, so kann er persönlich damit Sie wissen, dass Sie nicht ausgewählt wurden. Wenn nicht, kann er nur lassen HR eine unpersönliche Form Brief schicken. In diesem Fall müssen Sie für Feedback bitten, damit Sie aus Ihren Fehlern lernen können.

Wenn Sie nach Feedback fragen, fragen Sie die Einstellung Manager, nicht HR. Der Entscheider wählte jemand anderes für einen Grund, und aus diesem Grund kann wertvolle Informationen, die Sie beim nächsten Mal besser machen zu helfen.

Stellen Sie sicher, dass Sie mit einigen der Fragen in der folgenden Liste ein Ablehnungsschreiben folgen (nicht alle spielen sich fragen nur drei holen):

  • Gab es etwas Bestimmtes über meine Qualifikationen, die Sie zu dieser Entscheidung führen?

  • Haben Sie irgendwelche Vorbehalte gegen mich die Einstellung, dass ich wissen können?

  • Gibt es eine besondere Fähigkeit oder die Bestätigung, dass, wenn ich es hatte, mich um die Position zu bekommen geholfen hätte?

  • Könnte ich meine Kommunikation haben in irgendeiner Weise mit Ihnen verbessert?

  • Was hätte ich besser machen können, Ihre Entscheidung zu meinen Gunsten zu beeinflussen?

  • Bitte beschreiben Sie die Person, die den Job bekommen habe. Was hat diese Person anders / besser als ich?

  • Würden Sie bieten mir einen Rat, wie ich weiter mit meinem Job suchen zu bewegen?

Es ist eine gute Idee, E-Mail, diese Fragen zu verwenden, zu fragen, anstatt LinkedIn. In den meisten Fällen sind Sie von der Ablehnung per E-Mail benachrichtigt, und alles, was Sie tun müssen, ist die Antwort. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse oder eine E-Mail an, um zu antworten, dann ist eine LinkedIn Nachricht die nächste beste Option.

Sie können eine Betreffzeile verwenden wie, # 147-Quick-Follow-up auf der XYZ-Position #. 148- Nur sicher sein, Sie kommen über nicht jammern oder Nörgeln. Nicht alle Personalchefs sind bereit, diese Fragen zu beantworten, aber es ist einen Versuch wert.

Vorwort Ihre Antwort mit einer Aussage wie diese, # 147-Als Profi, ich bin immer auf der Suche mich zu verbessern. Würden Sie so freundlich sein, die folgenden Fragen für mich zu beantworten? Bitte seien Sie so direkt wie möglich. # 148- ihnen die Erlaubnis geben, direkt zu sein ist wichtig. Fluffy Antworten werden Ihnen nicht helfen. Nie bekommen Defensive, wenn ein Personalchef Sie hart Feedback gibt. Antworten Sie einfach mit einem einfachen # 147-Danke # 148.

Menü