Ursache Marketing in Real Life: Kobold Lattes

Viele Ursache-Marketing-Programme, die beim Kauf des ausgelöst Spenden sind groß, die nationalen Anstrengungen, aber sie können auch kleine, lokale, an der Basis Anstrengungen und immer noch sehr erfolgreich sein werden.

Leprechaun Lattes, ein Pfefferminz-Mokka aromatisierte Getränke mit grünen Schlagsahne gekrönt ist, wurde zunächst den Monat bei nur einem Innenstadt von Boston Starbucks verkauft vorhergehenden St. Patricks Day. Fünfundzwanzig Cent von jedem Getränk verkauft ging eine nationale Kinder orientierte Alphabetisierung Organisation in Boston basierend auf Starthilfe.

In den nächsten fünf Jahren erweitert das Programm an alle Filialen New England. Im Februar und März 2005 verkauft Starbucks 53.000 Getränke und $ 13.000 für Jumpstart erhöht.

Während Starbucks ein großes internationales Unternehmen mit mehreren gleich großen Ursache-Marketing-Programme, vor allem mit dem Produkt (RED) ist, hatte dieses Programm eine schlichte, lokale Vibe.

Starbucks unterstützt die Kampagne mit ein wenig Werbung in der Heimatstadt Zeitung, Boston Globe. Aber die meisten der Förderung für sie wurde auf diesen beliebten kritzelte A-Frame chalkboards Starbucks-Filialen verlassen, um neue Produkte zu fördern. Mundpropaganda in diesem Programm war der Schlüssel.

Starbucks bucks~~POS=HEADCOMP' New England stores and Boston-based Jumpstart teamed up for Leprechaun Lattes.
Starbucks 'New England Geschäfte und Boston-basierte Jumpstart gemeinsam für Kobold Lattes auf.

Jedes Unternehmen könnte das tun, was Starbucks hat: einen Zeitraum auswählen, bezeichnen ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung, und spenden einen Prozentsatz oder einen Teil des Umsatzes an die gemeinnützige Organisation seiner Wahl.

Menü