Die Messung des ROI Ihrer Ursache-Marketing-Programm

Jeder spricht darüber, wie groß Ursache-Marketing ist für Ursachen und Unternehmen, aber wie misst man Größe, den Return on Investment (ROI), wenn das Programm beendet ist? Wenn Ihre Ursache oder Unternehmen wie die meisten ist, müssen Sie nicht Geld in Fokusgruppen oder Marktforschung zu investieren, um zu bestimmen, ob ein Programm wirklich eine Ursache die Sichtbarkeit verbessert hat oder eines Unternehmens favorability mit Kunden verbessert.

Sie können kostengünstige, aber effektive Möglichkeiten nutzen, die Auswirkungen des Programms über das offensichtliche Ergebnis davon, wie viel es angehoben zu messen. Beginnen Sie mit diesen Fragen:

  • Hat Ihr Programm ein konkretes Ziel haben, die man messen kann? Dies ist die einfachste Messung und wo soll man beginnen. Es ist auch ein, dass Sie ein gutes Gefühl wirklich machen! Viele Ursache-Marketing-Programme haben ein konkretes Ergebnis, das Programm von der Unterstützung.

    Wenn zum Beispiel Facebook-Nutzer Murmeltier Cider Seite gefallen hat, verpflichteten sie sich zwei Bäume mit amerikanischen Wald zu pflanzen. Bis zum Ende des Programms hatte Murmeltier verpfändet 13.618 Bäume zu pflanzen. Das ist eine Zahl Anhänger um ihre Arme und Herzen zu bekommen.

  • Insgesamt, wie wurde das Programm empfangen? Haben Kunden und Mitarbeiter positiv auf das Programm reagiert? Wenn es Point-of-Sale war, haben Sie viele Beschwerden von Kunden über gebeten, an der Kasse zu geben? Haben Mitarbeiter beschweren sich, dass das Programm war schwer zu verkaufen, kompliziert, sogar schmerzhaft für sie auszuführen? Auch zögern Sie nicht, mit mehreren Stammkunden für ihre Perspektive zu sprechen.

  • Was ist das Engagement der Mitarbeiter? Erste harte Zahlen auf Kundenbindung mit Ursache Marketing-Aktionen können kompliziert und teuer sein. Aber das Verständnis der Auswirkungen der Ursache-Marketing auf die Mitarbeiter ist einfacher als das Publikum kleiner und zugänglich ist. Sprechen Sie mit Ihrem Manager und in Reih und Glied Mitarbeiter über das Programm. Die Kunden sind nicht die einzigen, die von Ursache-Marketing profitieren. Es kann auch die Mitarbeiterzufriedenheit und Loyalität steigern, die ihre eigenen Bottom-Line-Nutzen hat.

  • Wie viele Coupons wurden eingelöst? Gutscheine sind ein fester Bestandteil vieler Ursache-Marketing-Programme. Sie bieten große Nutzen für den Verbraucher und sind ein guter Gradmesser für das Interesse der Verbraucher in das Programm. Insbesondere dann, wenn die Coupons auf Ihrem pinups nicht sofort verwendet werden. Käufer müssen sie auf ihren nächsten Besuch oder im darauffolgenden Monat verwenden.

    bild0.jpg

    Nicht nur können Einzelhändler ihre Rücknahme zu verfolgen, aber sie können auch verfolgen - mit einem kleinen Zahlencode auf der Rückseite jedes Coupons - Gutscheine von anderen Einzelhändlern im Programm verteilt. Tilgungen zeigen das Interesse der Verbraucher in das Programm und die Macht Ursache Marketing mit Cross-Promotion zu kombinieren.

  • Hast du die Förderung aus dem Laden? Ursache-Marketing-Programme sind selten eindimensional. Sie können in-Store-Promotions, wie Pinups oder Kauf ausgelöste Spenden, mit besonderen Veranstaltungen, Social Media, und das traditionelle Fernsehen, Radio und Print zu kombinieren.

    Kurz gesagt, haben viel mit Partnern zu messen und zu teilen. Wenn Sie können, nicht beschränken Ihr Programm nur ein Element, wie Point of Sale. Es ist einfach für eine Sache schief gehen. Sie wollen eine Menge von Bereichen zu haben, zu bewerten und zu vielen Erfolgen zu prahlen.

  • Haben Sie Ihr Geld wert? Sie sollten immer auf diese Frage, um einen Partner zu werfen, weil die lukrativsten Ursache-Marketing-Programm ist derjenige, für die Sie keine Kosten nicht haben zu berücksichtigen. Speichern Sie diese für den letzten Punkt zu Ihrem Partner, nachdem Sie die vielen Belohnungen des Programms geteilt haben. Um es, zu ergänzen, # 147-Oh, ja, und es war kostenlos. Große ROI, rechts # 148?;

Menü