Finanzierung eines M & A-Deal: Ermitteln, ob ein Käufer berechtigt ist

Sellers, einige Zeit dauern, um zu bestimmen, ob ein Käufer ein legitimes Käufer ist und nicht nur für Fusionen und Akquisitionen Dilettantismus. Wenn der Käufer ein börsennotiertes Unternehmen ist, sind seine Abschlüsse öffentlich verfügbar. Achten Sie auf die Bilanz im Besonderen.

Wie viel Geld und wie viel Schulden hat Käufer haben? Wenn das Unternehmen wenig oder kein Geld hat und hat eine hohe Schuldenlast, kann der Käufer eine schwierige Zeit haben eine Akquisition zu finanzieren. Wenn der Käufer ist in Privatbesitz, können Sie für das Unternehmen die Finanz fragen, obwohl die meisten in Privatbesitz Käufer bieten keine Verkäufer mit Finanzwerten. Aber was zum Teufel? Fragen schadet nie.

Wenn Sie nicht Finanzwerte von Käufer zu bekommen, denken Sie daran, dass das Aufkommen des Internets ein großer Gleichmacher hat Informationen über Unternehmen zu finden. Eine Routine Online-Suche kann Antworten liefern, ob Käufer legitim ist oder nicht.

Wenn der Käufer ein in Privatbesitz, aber groß ist, namhafte Unternehmen, die regelmäßig Angebote tut, ist es wahrscheinlich ein legitimes Käufer. Wenn der Käufer ist nicht bekannt, und Finanzwerte nicht mit Ihnen teilen, die Bestimmung Legitimität des Käufers kann ein heikler Angelegenheit.

Als Verkäufer, nicht zustimmen ein Finanzierung Kontingenz (Eine Vereinbarung, die besagt, Käufer, die nicht der Finanzierung arrangieren kann der Deal wieder heraus) mit jedem Käufer, vor allem eine, deren Finanz / allgemeine Stehen Sie nicht überprüfen können. Seien Sie skeptisch, einem Käufer, die auf einer Finanzierung Kontingenz besteht darauf, vor allem, wenn, dass der Käufer selbst vorgibt eine erfolgreiche und finanziell bündig Unternehmen.

Menü