M & A Investors: Was ist der Unterschied zwischen Private Equity und Venture Capital?

Aus MA Perspektive unterscheiden sich Private Equity (PE) Firmen aus ihren bekannteren Verwandten, Venture Capital (VC) Fonds, in Bezug auf die Arten von Investitionen jeder Fonds verfolgt. PE-Firmen investieren typischerweise in profitable Unternehmen, während VC-Fonds in Start-ups investieren.

Die PE-Firma macht in der Regel die Akquisitionen durch das Unternehmen Geld leihen (und / oder die Injektion von Schulden in der Gesellschaft Anordnung), während ein VC Fonds kauft der Regel Eigenkapital in der Start-up.

Eine PE-Firma will sein Portfolio-Unternehmen weiter wachsen, so kann es auf anderen synergistische Akquisitionen hinzufügen und dann das Unternehmen an ein anderes Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu verkaufen. Obwohl enormen Wachstumsraten in der Regel wünschenswert sind, sind die meisten PE-Firmen realistisch und erwarten Sie nicht, ihre Portfolio-Unternehmen durch Quantensprünge zu wachsen. Sie suchen kein exponentielles Wachstum, sondern gute, solide geometrische Wachstum.

Ein VC-Fonds wettet der Start-up schnell zu einem riesigen Unternehmen blühen (eBay, Microsoft, Sun, Google und Apple sind Beispiele für Venture-finanzierten Start-ups). Der VC Fonds erwartet, dass seine Investitionen exponentiellen wachstums- erleben sie diese Art der Rückkehr haben muss, weil viele der Investitionen scheitern.

Menü