Buchhaltung Konten Verwendet Geschäft Inventar zu verfolgen

Produkte verkauft werden, sind aufgerufen, Inventar. Als Buchhalterin, verwenden Sie zwei Konten - Käufe und Inventar - Inventar für Ihr Unternehmen zu verfolgen. Hier ist ein genauerer Blick auf, was die Käufe und Bestandskonten bedeuten:

  • Einkäufe: Wo Sie die tatsächlichen Kauf von Waren erfasst zu verkauft werden. Dieses Konto wird verwendet, die zur Berechnung Herstellungskosten der verkauften, Das ist ein Punkt auf der Gewinn- und Verlustrechnung.

  • Inventar: Wo Sie den Wert des Inventars auf der Hand verfolgen. Dieser Wert wird in der Bilanz als Vermögenswert in einer Position gezeigt, genannt Inventar.

Die Unternehmen verfolgen Inventur auf der Hand mit einer von zwei Methoden:

  • Regelmäßige Bestandsaufnahme: Durchführen einer physischen Zählung des Inventars in den Filialen und im Lager. Diese Zählung kann täglich, monatlich, jährlich oder für einen anderen Zeitraum, der am besten Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht. (Viele Geschäfte in der Nähe für alle oder einen Teil eines Tages, wenn sie müssen Inventar zählen.)

  • Ewiger Inventar: Einstellen Inventar zählt als jeder Verkauf gemacht wird. Um diese Methode zu verwenden, müssen Sie Ihr Inventar mit Hilfe eines EDV-gestützte Buchhaltung System verwalten, die in Ihren Point of Sale (in der Regel Kassen) gebunden ist.

    Selbst wenn Sie eine Kumulationsmethode verwenden, es ist eine gute Idee, in regelmäßigen Abständen eine physische Zählung des Inventars tun diese Zahlen sicher sein, dem entsprechen, was in Ihrem Computersystem ist. Wegen Diebstahl, Beschädigung und Verlust von Inventar, werden nicht automatisch in Ihrem Computersystem eingegeben, die Verluste nicht zeigen, bis Sie eine physische Zählung des Inventars haben Sie auf der Hand.

Wenn Sie Ihre Gewinn- und Verlustrechnung am Ende einer Abrechnungsperiode vorbereitet (ob diese Frist für einen Monat, ein Quartal oder ein Jahr), müssen Sie die Kosten für Waren verkauft, um die Berechnung der Gewinn gemacht zu berechnen.

Um die Herstellungskosten der verkauften zu berechnen, müssen Sie zuerst herausfinden, wie viele Elemente des Inventars verkauft wurden. Sie beginnen mit der Menge der Vorräte auf der Hand am Anfang des Monats (Anfangsbestand genannt), wie sie in der Bestandskonto erfasst, und die Menge der Käufe hinzufügen, wie sie in den Erwerb aufgezeichnet Konto, die Waren zum Verkauf verfügbar zu finden. Dann subtrahieren Sie den Inventarbestand zum Ende des Monats, die durch Zählen verbleibende Inventar bestimmt wird.

Hier ist, wie Sie die Anzahl der Waren berechnen verkauft:

Anfangsbestand + Käufe = Waren zum Verkauf - Endbestand = Artikel verkauft

Nachdem Sie die Anzahl der verkauften Waren zu ermitteln, vergleichen Sie diese Zahl auf die tatsächliche Anzahl der Elemente, die von der Firma während dieser Rechnungsperiode verkauft, die durch den Monat gesammelt auf die Verkaufszahlen basiert. Wenn die Zahlen nicht übereinstimmen, haben Sie ein Problem. Der Fehler kann in der Bestandszahl, oder Gegenstände für nachgewiesenes sein können, weil sie verlegt oder beschädigt und verworfen habe. Im schlimmsten Fall kann ein Problem mit dem Diebstahl von Kunden oder Mitarbeitern. Diese Unterschiede sind in der Regel innerhalb des Abrechnungssystems in einer Position genannt Schwund verfolgt.

Menü