Vergleicht man Finanzberichte von privaten und öffentlichen Unternehmen

Wenn Sie den Jahresabschlussberichten von Publikumsgesellschaften mit Jahresberichten von privaten Unternehmen zu vergleichen waren, würden Sie viele Unterschiede entdecken. Öffentliche Unternehmen sind in der Regel viel größer (in Bezug auf einen Jahresumsatz und Bilanzsumme) als private Unternehmen, wie man es erwarten würde.

Menu

Darüber hinaus sind öffentliche Unternehmen in der Regel komplexer - Mitarbeitervergütung in Bezug auf Finanzierungsinstrumente, multinationalen Operationen, Bundesgesetze, die ein großes Geschäft auswirken, rechtliche Risiken, und so weiter.

Private und öffentliche Unternehmen sind mit den gleichen Rechnungslegungsvorschriften gebunden Profit Messung und Bewertung der Aktiva, Verbindlichkeiten und Eigenkapital der Eigentümer, und für Angaben in ihren Finanzberichten. (Um genauer zu sein, privaten Unternehmen von ein paar Rechnungslegungsvorschriften befreit sind.)

Die meisten der Rechnungslegung und Finanzberichterstattung Standards, die in den letzten zwei oder drei Jahrzehnten ausgestellt wurden, richtet sich vor allem an öffentlichen Unternehmen- und von großen, privaten Unternehmen verfügen nicht über diese Fragen der Rechnungslegung.

Berichte von öffentlichen Unternehmen

Rund 10.000 Unternehmen sind in öffentlicher Hand, und ihre Aktienanteile an der New York Stock Exchange, NASDAQ oder anderen Börsen gehandelt werden. Öffentliche Unternehmen müssen Jahresberichte bei der SEC einreichen - die Bundesbehörde, die die Regeln macht und erzwingt in Wertpapieren (Aktien und Anleihen) für den Handel. Diese eingereichten Unterlagen sind auf der EDGAR-Datenbank der SEC.

Die Jahresberichte von großen Publikumsgesellschaften veröffentlicht laufen 30, 40 oder 50 Seiten (oder mehr), einschließlich aller Angabe. Die große Mehrheit der öffentlichen Unternehmen stellen ihre Jahresberichte über ihre Websites. Viele öffentliche Unternehmen auch vorhanden verkürzte Versionen ihrer Finanzberichte.

Die Jahresberichte von öffentlichen Unternehmen sind in der Regel sehr gut gemacht - die Qualität der redaktionellen Arbeit und Grafiken wird EXCELLENT- das Farbschema, das Layout und Design haben sehr gutes Auge Reiz. Aber seien Sie gewarnt, dass das Volumen der einzelnen in ihren Finanzberichten überwältigend.

Während private Unternehmen wenig Spielraum geschnitten werden, wenn sie bestimmte Finanzinformationen zu berichten kommt - wie das Ergebnis je Aktie - die Anforderungen an öffentlich geführte Unternehmen sind strenger. Öffentlich geführte Unternehmen leben in einem Goldfischglas.

Wenn ein Unternehmen geht mit einem öffentlichen IPO (Börsengang der Aktienanteile), gibt es eine Menge der Privatsphäre auf, die ein eng gehaltenen Unternehmen genießt. Eine Aktiengesellschaft ist verpflichtet, ihren Jahresfinanzbericht von einer externen, unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft zu haben. Bei der Prüfungs tun, so geht die CPA Urteil über die Bilanzierungsmethoden des Unternehmens und die Angemessenheit der Veröffentlichung.

Berichte von privaten Unternehmen

Private Unternehmen bieten in der Regel nur wenige Angaben in ihrem jährlichen Finanzberichte. Ihre primäre Abschluss mit den begleitenden Fußnoten sind ziemlich alles. Ihre Finanzberichte können auf Normalpapier und zusammengeheftet gedruckt werden. Ein privat geführtes Unternehmen kann nur sehr wenige Aktionäre haben und in der Regel eine oder mehrere der Aktionäre sind aktive Manager des Unternehmens.

Private Unternehmen könnten zahlreiche Angaben zur Verfügung stellen, aber sie tun es im Allgemeinen nicht. Anleger, die in privaten Unternehmen können vertrauliche Berichte von Managern an den Hauptversammlungen beantragen. Die wichtigsten Kreditgeber zu einem privaten Unternehmen kann, dass bestimmte Informationen verlangen als Bedingung für das Darlehen, um sie offen zu legen.

Ein privates Unternehmen kann seinen Abschluss durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft, aber im Allgemeinen ist nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, dies zu tun. CPA Wirtschaftsprüfer schneiden private Unternehmen viel slack in Bezug auf die Offenlegung.

Menü