Finanzberichte: Wie die Bilanz für Wertpapiere zu lesen

Wertpapiere sind eine Art von liquiden Aktiva in der Bilanz eines Finanzberichts, das heißt, sie leicht in Bargeld umgewandelt werden können. Dazu gehören Beteiligungen wie Aktien, Anleihen und andere Wertpapiere, die gekauft und verkauft täglich.

Wertpapiere, die ein Unternehmen in erster Linie als ein Ort kauft, um Vermögenswerte zu halten, bis das Unternehmen entscheidet, wie das Geld für seine Operationen oder das Wachstum zu verwenden, werden in Betracht gezogen Handel mit Wertpapieren. Die Wertpapiere des Umlaufvermögens passen in dieser Kategorie. Ein Unternehmen muss diese mit ihrem Fair Value basierend auf dem Marktwert der Aktie oder Anleihe am Tag berichten das Unternehmen seine Finanzbericht bereitet.

Ein Unternehmen muss berichten, jede Nicht realisierte Gewinne oder Verluste - Änderungen im Wert eines Betriebs, die es nicht verkauft hat - auf Wertpapiere in der Bilanz, die Auswirkungen dieser Verluste oder Gewinne aus der Gesellschaft das Ergebnis zu zeigen. Der Betrag, den Sie in der Bilanz finden, ist die Netto-Marktwert, der Buchwert der für Gewinne oder Verluste bereinigt Wertpapiere, die nicht erkannt haben.

Die Bilanz ist die Show für den allgemeinen Verbrauch, aber die Erläuterungen zum Jahresabschluss sind, wo Sie das Kleingedruckte zu finden, dass die meisten Menschen nicht lesen. Sie finden viele saftige Details in den Noten, die Sie nicht wollen, zu verpassen.

Menü