Wie Bestandsbewertung Beeinflusst die Jahresrechnung

In der Rechnungslegung sind die Vorbereitung Sie Abschluss für Benutzer außerhalb des Unternehmens, wie Investoren und Kreditgeber. Sie müssen präzise Abschlüsse, um fundierte Entscheidungen zu treffen, ob sie wollen, in das Unternehmen zu investieren oder ein Darlehen es Geld.

Im Vergleich Merchandising und Fertigungsunternehmen

Für Herstellung Unternehmen (die machen Produkte) und Handel Unternehmen (die die Produkte von den Herstellern zu verkaufen) kann Inventar ein großer Teil der Bilanz sein. Zusammen mit Forderungen kann Inventar der größten aktuellen Anlagekonto sein. So ordnungsgemäßer Buchführung für die Inventur ist wichtig, und das schließt den Wert gelegt auf Endbestand.

Ein Unternehmen kann versehentlich eine Reihe von sehr ungenau Abschluss vorzubereiten, indem sie Einkäufe anstatt halten sie in der Bilanz als Inventar (ein Anlagekonto) Aufwand zu erfassen.

Also, welche Kosten sind in Ordnung direkt auf die Gewinn- und Verlustrechnung als Aufwand zu erfassen, und die auf der Bilanz Kosten sollten als Vermögenswerte bleiben? Hier ist eine schnelle und schmutzige Antwort: Jedes Element, das ein Unternehmen für eventuellen Verkauf an einen Kunden kauft sollte als Inventar aufgenommen werden, die in der Bilanz erscheint.

Anschluss Inventar Einnahmen

Bestands Bindungen sowohl in den Umsatzprozess und die Kosten der verkauften Waren. Assoziieren Inventar mit Kosten der verkauften Waren macht den gesunden Menschenverstand - Sie haben etwas zu kaufen, bevor Sie es verkaufen können. Aber können Sie sich fragen, wie die Einnahmen und Inventar miteinander in Beziehung stehen.

Nun, denken Sie daran, dass Sie den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP) verwenden müssen. GAAP des Kongruenzgrundsatzes schreibt vor, dass Aufwendungen im Zusammenhang mit Einnahmen für den Zeitraum verdient abgestimmt sind.

Wie kommt Inventar in die Einnahmen Gleichung? Sie müssen Kosten für Waren sowohl für ein Merchandising und ein produzierendes Unternehmen verkauft zu berechnen. Betrachten wir diesen Prozess:

  • Produktkosten alle Kosten, die ein Unternehmen entstehen beim Kauf oder ein Element der Herstellung für den Verkauf an Kunden. Produktkosten sind Teil des Inventars (ein Asset-Konto).

  • Wenn ein Verkauf stattfindet, werden die Produktkosten zu Kosten der verkauften Waren gebucht (ein Aufwandskonto).

  • Alle Produktkosten für nicht verkauftes Inventar bleiben im Inventar (Asset) Konto am Ende der Periode.

Menü