Zinsrisiko und Inflationsrisiko in Corporate Finance

Die überwiegende Mehrheit der Produkte für Investitionen zur Verfügung, die Zinsen bieten festen Zinssatz Erträge abwerfen. EIN festen Zinssatz Rückkehr mehr weniger nein, nein - wenn Sie eine Investition, bietet eine 1-Prozent-jährlichen Zinssatz kaufen, jährlich Sie gehen 1 Prozent zu verdienen, dann bedeutet, dass.

Wenn Sie 1 Prozent Zinsen auf eine Investition verdienen, ist es egal, ob die Zinsen in dieser Zeit nach oben oder unten, noch ist es ganz gleich, wie hohe Inflationsraten Go- Sie immer noch nur 1 Prozent verdienen. Das Risiko von Wert auf Vermögen zu verlieren, weil die Zinssätze Sie haben das Potenzial, verdienen hinter Marktzinsen oder Inflationsraten hinken heißt Zinsrisiko.

Der Zinssatz kann ganz einfach die Geschwindigkeit, das in einer Reihe von anderen Investitionen hinter sich lassen. Wenn Sie eine Anleihe kaufen, die 1 Prozent pro Jahr in den Cashflows bezahlt (in anderen Worten, jedes Jahr die Anleihe verdient man eine weitere 1 Prozent des Kaufpreises in Couponzahlungen), aber dann der Marktzins steigt auf 2 Prozent, der Wert Ihrer zukünftigen Cash Flows verringert sich um 50 Prozent gegenüber dem Marktpreis.

Also, wenn Sie jemals versucht, die Bindung oder einen Teil davon zu verkaufen, wird es nicht wert sein, fast so viel, und auch wenn Sie die Bindung, Ihre zukünftigen Cashflows weiterhin zu halten wird nicht mit Marktrendite halten.

Das Risiko, dass die Inflation Ihr Vermögen übersteigen werden wird oft als eine besondere Art von Zinsänderungsrisiko kategorisiert genannt Inflationsrisiko. Diese Form der Gefahr ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Inflation bedeutet, dass das allgemeine Preisniveau innerhalb einer Nation erhöht.

Denken Sie daran, wie Brot, Eier und Brennstoff viel billiger zu sein als sie heute sind? Das ist, weil die Inflation die Menge der Waren reduziert Sie mit einer einzigen Einheit der Währung kaufen können. Mit anderen Worten, wenn die Inflation steigt um 1 Prozent in einem Jahr, dann $ 1 wird 1 Prozent weniger im nächsten Jahr kaufen, als es in diesem Jahr tut.

Also, wenn Sie Ihr Geld in einer Anlage, die 0,5 Prozent Zinsen pro Jahr verdienen, Sie verlieren 0,5 Prozent der Kaufkraft der Währung, den realen Wert Ihrer Anlage zu reduzieren, selbst wenn der Sollwert steigt. Dies ist in der Regel nur ein Problem mit Investitionen, die in Betracht gezogen werden # 147-Risiko frei, # 148- wie Schatzanweisungen, Einlagenzertifikate, Sparkonten und einige Low-Yield-Anleihen.

Menü