Terminologie Buchhalter wissen müssen

Bevor Sie sich auf Buchhaltung und beginnen, die Bücher zu halten nehmen können, müssen die ersten Dinge, die Sie mit einem Griff bekommen auf das Key-Accounting Begriffe sind. Es folgt eine Liste von Begriffen, die alle Buchhalter auf einer täglichen Basis verwendet werden. Dies ist nur ein Überblick, was Ihnen mehr vertraut mit dem Jargon zu bekommen.

Konten für die Bilanz

Hier sind ein paar Begriffe, die Sie wollen, werden wissen:

  • Bilanz: Der Jahresabschluss, der einen Überblick über die Finanzlage des Unternehmens Position präsentiert (Aktiva, Passiva und Eigenkapital) zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zeit. Es ist eine Bilanz genannt, weil die Dinge, die von der Firma (Aktiva) im Besitz müssen die Ansprüche gegen diese Vermögenswerte (Schulden und Eigenkapital) entsprechen.

    Auf einer idealen Bilanz sollte die Bilanzsumme der gesamten Verbindlichkeiten zuzüglich der gesamten Eigenkapitals entsprechen. Wenn Sie Ihre Zahlen diese Formel passen, sind der Gesellschaft Bücher im Gleichgewicht.

  • Vermögenswerte: Alle Dinge, die ein Unternehmen, um besitzt ihr Geschäft erfolgreich zu führen, wie Bargeld, Gebäude, Grundstücke, Werkzeuge, Geräte, Fahrzeuge und Möbel.

  • Verbindlichkeiten: Alle Schulden der Gesellschaft schuldet, wie Anleihen, Darlehen und unbezahlte Rechnungen.

  • Eigenkapital: All das investierte Geld in das Unternehmen von den Eigentümern. In einem kleinen Unternehmen von einer Person oder einer Gruppe von Leuten gehört, ist der Eigentümer das Eigenkapital in der Kapitalrechnung ausgewiesen. In einem größeren Unternehmen, die integriert ist, Eigenkapital des Besitzers in Aktien gezeigt. Ein weiterer wichtiger Aktienkonto Gewinnrück, die alle Gewinne der Unternehmen verfolgt, die in das Unternehmen reinvestiert wurden und nicht an die Eigentümer des Unternehmens ausgezahlt. Kleine, nicht eingetragene Unternehmen verfolgen Geld an die Eigentümer in einem Ziehungskonto ausgezahlt, während eingetragene Unternehmen Geld an die Eigentümer austeilen durch die Zahlung Dividenden (Ein Teil der Gewinne von Stammaktie für das Quartal oder Jahr bezahlt der Gesellschaft).

Konten für die Gewinn- und Verlustrechnung

Hier sind ein paar Begriffe auf die Gewinn- und Verlustrechnung im Zusammenhang mit, dass Sie wissen wollen, werden:

  • Gewinn- und Verlustrechnung: Der Jahresabschluss, der eine Zusammenfassung der die Finanzlage des Unternehmens Aktivität über einen bestimmten Zeitraum, wie zum Beispiel einen Monat, Quartal oder Jahr präsentiert. Die Anweisung beginnt mit Einnahmen verdient, subtrahiert aus den Kosten der verkauften Produkte und die Kosten, und endet mit der unteren Zeile - Nettogewinn oder -verlust.

  • Einnahmen: Alle im Prozess gesammelte Geld des Unternehmens Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Einige Unternehmen sammeln auch Einnahmen durch andere Mittel, wie Vermögenswerte das Geschäft nicht mehr benötigt Verkauf oder Interesse verdienen, indem sie kurzfristige Kredite an Mitarbeiter oder andere Geschäfte anzubieten.

  • Die Kosten der verkauften Waren: Alle Geld ausgegeben zu kaufen oder die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens an seine Kunden zu verkaufen, Pläne zu machen.

  • Kosten: Alle Geld ausgegeben, das Unternehmen zu arbeiten, die nicht direkt mit dem Verkauf einzelner Waren oder Dienstleistungen in engem Zusammenhang steht.

Andere gängige Begriffe

Einige andere gebräuchliche Begriffe gehören die folgenden:

  • Abrechnungszeitraum: Die Zeit für die Finanzinformationen verfolgt wird. Die meisten Unternehmen verfolgen ihre finanziellen Ergebnisse auf monatlicher Basis, so dass jeder Abrechnungsperiode entspricht einem Monat. Einige Unternehmen wählen Finanzberichte auf Quartalsbasis zu tun, so dass die Abrechnungszeiträume sind drei Monate. Andere Unternehmen nur auf ihre Ergebnisse auf einer jährlichen Basis aussehen, so dass ihre Abrechnungsperioden sind 12 Monaten. Unternehmen, die ihre finanziellen Aktivitäten monatlich verfolgen in der Regel auch schaffen Quartals- und Jahresberichte (A Jahresende Zusammenfassung der Aktivitäten des Unternehmens und Finanzergebnis) auf der Grundlage der Informationen, die sie sammeln.

  • Accounts erhaltbar: Das Konto, alle Kunden Verkäufe zu verfolgen, die durch Gutschrift vorgenommen werden. Einkaufskredit bezieht sich nicht Kreditkartenverkäufe an, sondern auf Verkäufe, bei denen der Kunde Kredit direkt durch den Laden und das Geschäft muss gegeben Zahlung des Kunden zu einem späteren Zeitpunkt zu sammeln.

  • Abbrechnungsverbindlichkeiten: Das Konto, alle ausstehenden Rechnungen von Lieferanten zu verfolgen, Auftragnehmer, Berater und alle anderen Unternehmen oder Personen, von denen das Unternehmen Waren oder Dienstleistungen kauft

  • Abschreibung: Abrechnungsverfahren verwendet, um die Alterung und die Verwendung von Vermögenswerten zu verfolgen. wenn Sie ein Auto zum Beispiel besitzen, wissen Sie, dass jedes Jahr Sie das Auto benutzen ihr Wert reduziert wird (es sei denn, Sie eine jener klassischen Fahrzeuge besitzen, die bis in Wert geht). Jeder große Asset ein Geschäft besitzt Alter und schließlich ausgetauscht werden muss, einschließlich Gebäuden, Fabriken, Ausrüstung und andere wichtige Vermögenswerte.

  • Hauptbuch: Wo alle Konten des Unternehmens zusammengefasst. Das Hauptbuch ist der Urvater der Buchführung.

  • Interessieren: Das Geld muss ein Unternehmen zu zahlen, wenn sie Geld von einer Bank oder einem anderen Unternehmen leiht. Zum Beispiel, wenn Sie ein Auto mit einem Auto-Darlehen kaufen, müssen Sie nicht nur die Menge zahlen Sie ausgeliehen, sondern auch zusätzliches Geld oder Interesse, basierend auf einem Prozentsatz der Betrag, den Sie entlehnt.

  • Inventar: Das Konto, das alle Produkte verfolgt, die an Kunden verkauft werden.

  • Zeitschriften: Wo Buchhalter Aufzeichnungen (in chronologischer Reihenfolge) der täglichen Unternehmenstransaktionen. Jeder der aktiven Konten, einschließlich Bargeld, Kreditoren, Debitoren, hat seine eigene Zeitschrift.

  • Lohn-und Gehaltsabrechnung: Die Art und Weise ein Unternehmen zahlt seinen Mitarbeitern. Verwalten Abrechnung ist eine Schlüsselfunktion des Buchhalters und beinhaltet viele Aspekte der Abrechnung an die Regierung berichtet, einschließlich der Steuern im Namen der Mitarbeiter zu zahlen, Arbeitslosigkeit Steuern und Entschädigung der Arbeiter.

  • Rohbilanz: Wie testen Sie sicher, dass die Bücher in Balance zu sein, bevor sie Informationen für die Finanzberichte und Schließen der Bücher für den Abrechnungszeitraum einem Strang ziehen.

Menü