Die Rolle der Wahrscheinlichkeit bei der Analyse von Finanzdaten

Die Wahrscheinlichkeitstheorie ist recht einfach. Die Gesamtwahrscheinlichkeit eines Ereignisses, oder nicht, wird immer gleich 100 Prozent. Wenn Sie eine 10-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass etwas passieren kann, dann haben Sie eine 90-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es nicht.

Das einfachste Beispiel ist der Münzwurf. Sie haben eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass die Münze auf beiden Seiten landen wird, weil nur zwei Möglichkeiten existieren. Nehmen Sie 100-prozentige Wahrscheinlichkeit, teilen sie durch zwei Optionen, und jede Option hat nur 50 Prozent Wahrscheinlichkeit. Jedes Mal, wenn Sie diese Münze werfen, haben Sie eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es Kopf oder Zahl zu sein.

Nur weil es auf den Köpfen 100-mal in Folge landet, bedeutet nicht, die Münze eine bessere Chance der Landung auf Schwänze hat: Auf Flip-101, haben Sie noch eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit haben, dass es auf Schwänze landen wird. (Viele Spieler in dieser Falle stecken.)

Wenn Sie die Wahrscheinlichkeitstheorie auf die Standardabweichung anwenden, beenden Sie mit etwas eine Normalverteilung aufgerufen.

Die Normalverteilung hat viele sehr wichtige Eigenschaften, aber alles, was Sie wirklich wissen müssen, ist das Verhältnis zwischen Standardabweichung, Wahrscheinlichkeit und die Verteilung von Daten. Die Prozentangaben in der Kurve selbst sagen, was Prozentsätze der Daten innerhalb der Anzahl der Einheiten der Standardabweichung am Ende der Liste enthalten sind.

Nachdem Sie die Standardabweichung und Mittelwert zu berechnen, können Sie Wahrscheinlichkeit ziemlich leicht herauszufinden. Angenommen, dass man einen Mittelwert von 5 und eine Standardabweichung von 1. Nach dem Graphen aufweisen, 34 Prozent aller Werte zwischen 5 und 6, 68 Prozent aller Fälle ist, wird zwischen 4 und 6, und so weiter .

bild0.jpg

Also, warum auf der Erde kümmern Sie Normalverteilung? Sie kümmern sich, weil Wahrscheinlichkeitsberechnungen häufig in Finanzprognosen verwendet werden. Sagen Sie, dass Sie die wahrscheinlichste prozentuale Rückgang in den Aktienmarkt als Folge einer Erhöhung der Zinssätze vorhersagen wollen.

Durch die historischen Daten zu sammeln und den Mittelwert und Standardabweichungen zu bestimmen, können Sie den wahrscheinlichen Bereich zu jeder Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit schätzen, die Sie mögen. Man könnte sagen, dass der Aktienmarkt um 1 bis 2 Prozent oder 95 Prozent Wahrscheinlichkeit, eine 68-prozentige Wahrscheinlichkeit des Fallenlassens hat, dass sie zwischen 0,8 bis 2,2 Prozent sinken.

Je sicherer Sie sein wollen, desto größer ist Ihre Reichweite sein wird, weil sie eine größere Palette von Daten Rechnung zu tragen haben, die einen bestimmten Grad an Wahrscheinlichkeit umfasst.

Um diese Berechnung nehmen einen Schritt weiter, sagen, dass Sie die Wahrscheinlichkeit wissen wollen, dass die Veranstaltung gegeben, dass der Aktienmarkt um 1 bis 2 Prozent sinkt, was ist die Wahrscheinlichkeit, dass Aktien einer bestimmten Gesellschaft wird ebenfalls um 1 bis 2 Prozent fallen lassen? Sie können mit der Antwort auf diese interessante Frage kommen, indem Sie etwas namens Bayes-Wahrscheinlichkeit:

image1.jpg

Diese Gleichung besagt, dass, um die Wahrscheinlichkeit der Sache ein Happening bedingt der Sache B, nehmen Sie die folgenden Schritte zu berechnen:

  1. Nehmen Sie die Wahrscheinlichkeit der Sache B geschieht als Folge der Sache A und multiplizieren Sie diese Menge durch die Wahrscheinlichkeit der Sache A.

  2. Teilen Sie die Antwort durch die Wahrscheinlichkeit der Sache B passiert.

Mit anderen Worten, wenn es eine 68-prozentige Chance, den Aktienmarkt um 1 bis 2 Prozent (was B) und nur eine 50-prozentige Chance, die einem Kursabfall abnimmt geschieht ohne B (Sache A), aber eine 95-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass Zinsen werden steigen ein Aktienkursrückgang gegeben, dann können Sie die Gesamtwahrscheinlichkeit Ihrer Aktie wie diese fallen berechnen:

P = (.95 * .50) /. 68 = 0,698 bzw. 70%

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rückgang der Aktienkurs einen Rückgang auf dem Markt gegeben auftritt, ist 70 Prozent.

Nachdem Sie eine Chance bekommen, diese bedingten Wahrscheinlichkeiten zu üben, sie sind wirklich ganz einfach durchzuführen und sogar Ihre eigenen Zwecke zu modifizieren. Bedingte Wahrscheinlichkeiten werden häufig in finanzielle Prognosen, oft integriert ist in APT-Modelle und bedingte Performance-Projektionen.

Menü