Verstehen, wie Verhalten beeinflusst Corporate Finance

Behavioral Finance wurde als Folge der Notwendigkeit entwickelt, zu erklären, wie Unternehmen und die Menschen in ihnen verhalten, um eine Überlappung zwischen den Bereichen Finanzen und Psychologie zu fahren. Sehr allgemein gesprochen sieht Behavioral Finance an den Aktionen und von Menschen gemacht, um Reaktionen zu bestimmen, wie sie besser zu verstehen und bessere Entscheidungen zu treffen.

die Rolle, dass eine Person spielt in der Finanzwelt Nach der Identifizierung und zu erkennen, was Verhaltensanomalien jeder einzelne unterliegt, können Sie Schätzungen über die Kosten von Verhaltensanomalien machen und Maßnahmen ergreifen, um das Risiko zu verringern, dass ein solches Verhalten auftreten. Formalisierung und die Rolle des menschlichen Verhaltens zu quantifizieren bei der Entstehung von Abweichungen vom rationalen Finanzentscheidungen ist ein relativ neues, aber sehr wichtiger Schritt, um nicht nur zu verstehen, sondern auch von der aktuellen Finanzinfrastruktur von Organisationen zu verbessern.

Hier sind einige Verhaltensweisen im Auge zu behalten:

  • finanzielle Entscheidungen zu treffen ist selten völlig rational. Die meisten Wirtschaftsmodelle, finanziellen und sonstigen davon ausgehen, dass Menschen handeln emotionslos und mit einem gewissen Maß an Kompetenz, aber in Wirklichkeit sind die Menschen emotional, unlogisch, impulsiv, und unwissend. Behavioral Finance definiert, was rational, identifiziert die Ursachen irrationalen Finanzverhalten und misst die finanziellen Auswirkungen von irrationalem Verhalten.

  • Machen solide finanzielle Entscheidungen beinhaltet logischen Fehler zu identifizieren. Logic kann wirklich kompliziert sein. Wenn Sie auf einer falschen Logik verlassen, angewiesen sind Sie auf ein Irrtum.Logische Täuschungen können auf fehlerhaften Logikstruktur, Ablenkungen, emotionale Reaktion, oder eine beliebige Anzahl von anderen Faktoren beruhen, die Informationen verwenden, nicht auf die Entscheidung in der Hand zusammen.

  • Erste emotional über finanzielle Entscheidungen können Sie weinen lassen. In der Welt der Unternehmensfinanzierung, es zu tun Sie in der Regel mit einer anderen Person (des Unternehmens) Geld, so dass Sie Emotionen denken kann im Bereich Corporate Finance laufen niedrig. Aber egal, wie weit entfernt man von der Person, die das Geld tatsächlich besitzt mit dem Sie arbeiten, wenn Sie gezwungen sind, eine Entscheidung zu treffen, um Ihre Stimmung und Emotionen wird die Entscheidung, die Sie zu einem gewissen Grad machen beeinflussen.

  • Finanz stampeding können erhalten Sie mit Füßen getreten. Sobald einige Trend, Finanzinvestoren aufzutreten beginnt beginnen, diesen Trend so schnell wie möglich zu folgen, oft sogar ohne voll zu wissen, warum. Wie einige andere Formen von Verhaltensanomalien wird dieses stampf Szenario durch die unvollkommenen Verteilung von Informationen beeinflusst.

  • Letting Beziehungen beeinflussen Finanzen ruinös sein kann. Vermeiden Sie Günstlingswirtschaft zeigt basierend auf persönlichen Beziehungen eher als Verdienst oder Qualifikationen. Diese Form der Günstlingswirtschaft heißt Vetternwirtschaft (oder Vetternwirtschaft, wenn man es zu tun mit Verwandten). Verhindern Kumpanei von in einem Unternehmen auftreten, ist relativ einfach auf allen Ebenen der Verwaltung mit Ausnahme der am höchsten. Sie müssen nur Individuen erfordern vorgegebenen Bewertungskriterien zu verwenden, wenn wichtige Entscheidungen zu treffen und dann halten sie für die ordnungsgemäße Erfassung und Analyse verantwortlich, dass Kriterien.

  • "Satisficing "können Sie Ihre Zeit und Energie zu optimieren. Menschen natürlich Wert auf ihre Zeit anzuwenden. Dieser Wert ist nicht so viel über Geld, wie es über die Verwendung Ihres begrenzte Menge an Zeit, die Dinge tun, müssen Sie entweder eher zu tun oder tun würde. Für ein einfaches Beispiel an, dass Sie Ihren Tag die Ausgaben sind Videospiele zu spielen, und man kann einfach nicht weg essen zu gehen nehmen Sie sich Zeit zu kochen. So entscheiden Sie, eine Pizza zu bestellen. Sie könnten wahrscheinlich etwas gesünder, billiger und schmackhafter zu machen, aber Sie regeln für etwas, das gut genug und erfordert keine zusätzliche Zeit und Mühe auf Ihrer Seite. Im Corporate Finance, die Anwendung und die Messung von dem, was "gut genug" heißt Satisficing.

    Satisficing, in einem praktischeren Sinne bezieht sich mehr auf unsere Unfähigkeit, zu wissen, was wirklich rational ist. Satisficing Verhalten führt die Menschen weniger als optimalen Entscheidungen zu treffen, die Entscheidung aus, dass ihre Zeit wert war mehr als die möglichen Vorteile. Wie bei allen finanziellen Entscheidungen kommt Satisficing mit einer gewissen Unsicherheit und Risiko, so können die Ergebnisse gut oder schlecht sein.

  • Prospect Theorie erklärt, das Leben in der unwahrscheinlich. Volks finanzielle Entscheidungen werden durch eine Verhaltensregel-wie die beschriebene beeinflusst prospect theory, die im Grunde sagt dies:

    Wenn finanzielle Entscheidungen zu treffen, die nicht sicher sind, (was bedeutet, dass die Ergebnisse nicht sicher sind, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit geschätzt werden kann), suchen die Menschen auf dem Potential für Gewinn oder Verlust statt auf das rationale Denken zu verlassen, um die wahrscheinlichen Ergebnisse verwenden.

    Die Menschen konzentrieren sich auf diese kleine Wahrscheinlichkeit, dass der Worst-Case-Szenario, und dann handeln sie auf sie.

  • Die Menschen sind zu Verhaltensmuster unterliegen. Wenn Sie mit Corporate Finance zu tun haben, setzen Sie auf die Sammlung und Analyse von Daten, die Sie Fragen zu beantworten und Entscheidungen zu treffen. Auch wenn alle Daten, müssen Sie die beste Entscheidung kann sein zur Verfügung zu stellen, wie Sie tatsächlich wahrnehmen und diese Daten verwenden, eine fehlerhafte Prozess durch statistische Bias und kognitive Verzerrung sein kann. Statistische Bias tritt auf, wenn Menschen von Daten aus einer Probe zu sammeln, anstatt einer gesamten Datensatz und dann davon ausgehen, dass die Daten, die sie gesammelt, um den gesamten Datensatz darstellen. Kognitive Bias tritt bei der Verarbeitung von Informationen wie die Menschen wählen, um ihre eigenen persönlichen Urteil zu verwenden, anstatt die Daten Ergebnisse.

  • Analysieren und Darstellen von Informationen kann eine fehlerhafte Prozess sein. Wie eine Person verfügbaren Daten verarbeitet unterliegt Verhaltensfehler basierend auf dem Kontext, in dem die Daten dargestellt werden. Der Prozess der eigenen Interpretation eines subjektives Maß oder ein Ereignis Einführung aufgerufen Rahmung. Diese Rahmen führen, dass Sie zu verstehen und zu interpretieren, Dinge auf eine andere Art und Weise von den Menschen um Sie herum, und als Folge davon verändern, wie Sie jeden reagieren.

    Rahmung können alle Arten von finanziellen Entscheidungen beeinflussen. Sie müssen sehr vorsichtig sein, relevante Kontextinformationen gelten zusammen mit jeder Analyse, die Sie geben und sicherzustellen, dass die Art und Weise, in der Sie vorliegenden Informationen bleibt objektiv, neutral und frei von Urteilen, die auf die Gestaltung beitragen.

  • Irrationalität in den Bereichen Finanzen zu messen, ist rational Behavioral Finance. Zu verstehen, wie irrational Finanzverhalten funktioniert, ist nur die halbe Miete. Sie müssen auch den Wert von Irrationalität bestimmen. Das heißt, Sie müssen herausfinden, wie viel Ihre eigenen inhärenten Irrationalität kostet Sie (und Ihr Unternehmen) finanziell.

Menü