Mit Bilanzen im Rechnungswesen

Das Bilanz Abschluss ist die zweitwichtigste, dass ein Abrechnungssystem produziert, nach einer Gewinn- und Verlustrechnung. Eine Bilanz Berichte über ein Unternehmen die Vermögenswerte, Schulden und Inhaber Beiträge von Kapital zu einem bestimmten Zeitpunkt.

  • das Vermögen gezeigt in einer Bilanz sind die Elemente, die im Besitz des Unternehmens sind, die Wert haben und für die wurde Geld bezahlt.

  • Die Verbindlichkeiten gezeigt in einer Bilanz sind die Beträge, die ein Geschäft auf andere Menschen schuldet, Unternehmen und Regierungsbehörden.

  • Der Besitzer der Beiträge des Kapitals sind die Beträge, die Eigentümer, Partner oder Aktionäre in das Geschäft in Form von Investitionen oder durch Verlassen Gewinne innerhalb des Unternehmens in das Geschäft reinvestiert bezahlt haben.

Solange Sie verstehen, was Vermögenswerte und Schulden sind, eine Bilanz ist leicht zu verstehen und zu interpretieren. Die folgende Tabelle zeigt eine einfache Bilanz. Behaupten, dass diese Bilanz den Zustand eines Hot-Dog-Stand zu Beginn des Tages zeigt, bevor irgendwelche Hot Dogs verkauft wurden. Der erste Teil der Bilanz zeigt und summiert die beiden Vermögen des Hot-Dog-Geschäft stehen: die $ 1.000 in bar in der Kasse in einer Box unter dem Zähler und der $ 3000 im Wert von Hot Dogs und Brötchen, die Sie gekauft haben, während zu verkaufen der Tag.

Eine einfache Bilanz
Vermögenswerte
Kasse$ 1.000
Inventar3000
Gesamtvermögen$ 4.000
Verbindlichkeiten
Abbrechnungsverbindlichkeiten$ 2.000
Loan zu zahlen1000
Eigentümer'Eigenkapital
S. Nelson, der Hauptstadt1000
Die Summe der Verbindlichkeiten und das Eigenkapital$ 4.000

Bilanzen können mehrere andere Kategorien verwenden, um Assets zu berichten: Forderungen (diese sind Beträge, die Kunden schuldig), Investitionen, Armaturen, Ausrüstung und langfristige Investitionen. Im Falle eines kleinen inhabergeführten Unternehmen, nicht alle diese Anlagekategorien angezeigt. Aber wenn man sich die Bilanz eines sehr großen Unternehmen zu finden - sagen, eines der 100 größten Unternehmen in den Vereinigten Staaten - Sie werden diese Kategorien.

Die Passivseite der Bilanz zeigt die Mengen, die das Unternehmen für andere Menschen und Unternehmen zu verdanken hat. Zum Beispiel zeigt die Bilanz in dieser Tabelle $ 2.000 Verbindlichkeiten und ein $ 1.000 Darlehen zu zahlen ist. Vermutlich zu zahlen die $ 2.000 Konten ist das Geld, das Sie an die Verkäufer zu verdanken, die Ihre Hot Dogs und Brötchen geliefert haben. Die $ 1.000 Darlehen zu zahlen stellt einige Darlehen, die Sie herausgenommen haben - vielleicht von einigen gut gemeinten und naiv relativ.

Die Eigenkapital Abschnitt des Besitzers zeigt den Betrag, den der Eigentümer, Partner oder Aktionäre für das Unternehmen beigetragen haben, in Form von Original-Fonds investiert oder reinvestiert Gewinne. Diese Bilanz zeigt, wie das Eigenkapital aussieht, wenn das Unternehmen eine Einzelfirma ist. Im Falle eines Einzelunternehmers, wird nur eine Zeile des Besitzers Eigenkapital Abschnitt der Bilanz ausgewiesen. Diese Linie verbindet alle der Markeninhaber Beiträge - beide Beträge ursprünglich investiert haben und Beträge reinvestiert.

Eine Bilanz muss Balance. Dies bedeutet, dass die Bilanzsumme müssen die gesamten Verbindlichkeiten und das Eigenkapital entsprechen. In dieser Bilanz, zeigen zB die Bilanzsumme als 4000 $. Total Verbindlichkeiten und Eigenkapital des Besitzers zeigen auch, wie $ 4.000. Diese Gleichheit ist kein Zufall. Wenn ein Abrechnungssystem richtig funktioniert und die Buchhalter und Buchhalter Informationen in dieses System eingeben ihren Job richtig, die Bilanzsalden.

Menü