Wie man sich benimmt auf einer Geschäftsreise nach Lateinamerika

Auf einer Geschäftsreise nach Lateinamerika, daran erinnern, dass die lateinamerikanischen Männern im Geschäft sind, und Frauen bleiben zu Hause mit der Familie. Eine Geschäftsreise an verschiedenen Orten in Lateinamerika kann sich beißen, vor allem für eine Geschäftsfrau, aus diesem Grund. Hier ist eine Zusammenfassung der lateinamerikanischen Geschäfts Fakten:

  • Sprache: Spanisch ist die Hauptsprache in Lateinamerika gesprochen, wo die Menschen stolz auf ihre Sprache und sind nicht besonders eifrig Englisch zu verwenden. Brasilien verwendet jedoch brasilianischen Portugiesisch als Amtssprache, aber viele Brasilianer verstehen auch Spanisch.

  • Angemessene Kleidung: Sie werden nicht schief gehen durch Dressing konservativ: Anzug und Krawatte für Männer, bescheiden Business-Anzüge und lange Kleider für Frauen.

  • Grußrituale: Lateinamerikaner sind im Allgemeinen sehr freundlich, sehr physischen und sehr gute Gastgeber. Handshakes sind fest und relativ kurz. In ganz Lateinamerika, erwarten, dass Ihr Gesprächspartner der Nähe von Ihnen zu stehen, und erwarten lässig Arm berühren oder Schulter tätschelte. Sie nicht zurück, verschieben und in Ihrem Blickkontakt wanken nicht auf.

    Visitenkarten werden ohne große Zeremonie ausgetauscht. Ihre Visitenkarte sollte in Englisch und Spanisch gedruckt werden (oder in brasilianischem Portugiesisch, wenn Sie in Brasilien sind).

  • Handhabung Treffen: Sie erwartet, dass in angemessener Zeit zu kommen, aber Ihr Rechner ist nicht, und desto wichtiger ist er, der später wird er sein. Treffen sich viele Vorgespräche beinhalten entworfen Rapport zu etablieren. Geschäfts Diskussionen treten erst nach Rapport hergestellt wird, und nachdem sie beginnen, sie sind vergleichsweise schlecht organisiert und unterliegen Unterbrechung. Die Entscheidungen der Regel nicht während ersten Sitzungen gemacht.

  • Essen und unterhaltsam: Geschäftsessen sind häufig in ganz Lateinamerika, und sie sind in der Regel lang. Das Abendessen ist ein rein gesellschaftliches Ereignis und kann sehr spät auftreten. bringen Geschäft nicht zum Abendessen, es sei denn Ihr lateinamerikanischen Gastgeber so zuerst tut.

  • Geben und Empfangen von Geschenken: Geschenke in den meisten lateinamerikanischen Ländern sind nicht auf der ersten visit- erwartet jedoch das Schenken mehr akzeptabel mit zukünftigen Besuchen und kann helfen, stärkere Geschäftsbeziehungen und Freundschaften aufzubauen. Geeignete Geschenke gehören feine Pralinen, eine Flasche guten Wein oder Schnaps (wenn Sie die Empfänger Getränke kennen), Visitenkartenhalter, hochwertige Kugelschreiber oder andere Bürozubehör.

  • Soziale Tabus: Das Zeichen für # 147-Ordnung # 148- gebildet durch Zeigefinger und Daumen ist Offensive in Brasilien und Kolumbien. Sie nicht Ihre Finger kreuzen (als Zeichen für Glück) in Paraguay- den Akt des Geschlechts bezeichnet. Setzen Sie Ihre Hände auf Ihre Hüften signalisiert eine Herausforderung in Argentinien. Ihre Faust auf Kopfhöhe anzuheben ist eine Geste mit dem Kommunismus in Chile verbunden. Auch ist Ihre rechte Faust in die offene linke Handfläche schlug als obszöne Geste betrachtet, und die Anzeige der Handfläche mit den Fingern spreizen Mittel # 147-dumm. # 148- Setzen Sie Ihre Hände in den Taschen ist unhöflich in Mexiko.

Menü