Grundstatistik Sie sollten für die PMP-Zertifizierung Prüfung wissen

Für die PMP Zertifizierungsprüfung, müssen Sie einige Terminologie, Messungen und Konzepte in der Verteilung zu kennen. Zuerst schauen Sie sich einige Definitionen. Dann werfen Sie einen Blick auf einige grundlegende Statistiken.

Wahrscheinlichkeitsverteilung. Eine mathematische oder grafische Darstellung, die die Wahrscheinlichkeit von unterschiedlichen Ergebnissen von einem Zufallsereignis darstellt.

Normalverteilung. Die häufig anzutreffenden glockenförmigen Verteil- der Mittelwert, Median und Modus sind die gleichen Wert. Auch bekannt als Glockenkurve oder ein Gauß-Verteilung.

Kumulative Verteilung. Eine Möglichkeit, jede beliebige Verteilung grafisch darzustellen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Wert und weniger (oder mehr) erreicht werden zu zeigen.

Bedeuten. Auch der Erwartungswert genannt wird, bedeutet der Mittelwert aller Datenpunkte. Bedeuten kann als einfacher Durchschnitt oder ein gewichteter Durchschnitt berechnet werden, basierend auf einer bestimmten Art von Wahrscheinlichkeitsverteilung oder durch eine Simulation.

Median. Der Punkt in der Verteilung, bei der 50% der Ergebnisse über dem Wert liegen, und 50% der Ergebnisse sind unter den Wert.

Modus. Die häufigste Datenpunkt.

Dreiecksverteilung. Eine kontinuierliche Verteilung, die mit drei diskreten Variablen oder Datenpunkten berechnet wird: optimistisch, pessimistisch, und höchstwahrscheinlich. Sie werden bei der Berechnung des Durchschnitts nicht gewichtet.

bild0.jpg

PERT-Verteilung. Eine kontinuierliche Verteilung wird durch Verwendung von drei diskreten Variablen berechnet: optimistisch, pessimistisch, und höchstwahrscheinlich, von welchem höchstwahrscheinlich wird bei der Berechnung des Durchschnitts gewichtet.

image1.jpg

Für die Prüfung werden alle Fragen auf einer Normalverteilung basiert. Hier ist eine Normalverteilungskurve.

image2.jpg

In einer normalen Verteilung, Mittelwert, Median, Modus und alle gleich sind. Das ist der höchste Punkt der Kurve. Für eine normale Verteilung, Sie befinden sich in zwei Aspekten: Mittelwert und Standardabweichung. Die Standardabweichung stellt den Abstand ein gegebener Punkt aus dem Mittelwert ist. Es wird auch als Sigma, oder s. Hier ist eine technische Definition:

Standardabweichung.Ein Maß für den Bereich von Ergebnissen, die mittlere Differenz aus dem Mittelwert, wie die Quadratwurzel der Varianz berechnet. Das Symbol für die Standardabweichung ist # 963-.

Die Grundgleichung der Standardabweichung für die Berechnung ist

image3.jpg

Für die Zwecke der PMP-Prüfung, können Sie eine Verknüpfung verwenden. Es funktioniert nur für Normalverteilungen, sondern weil das ist alles, die PMP-Prüfung verwendet, sollten Sie in Ordnung sein. Die Abkürzung ist

(Pessimistisch - optimistisch) / 6

Grundsätzlich zeigt den Mittelwert der Höhe der Kurve, und die Standardabweichung bestimmt die Breite der Kurve. Eine enge Kurve hat eine relativ niedrige Standardabweichung. Eine flachere Verteilung hat eine relativ größere Standardabweichung.

image4.jpg

Hier ist eine weite Verbreitung.

image5.jpg

Im Allgemeinen werden die Messungen durch die Anzahl der Standardabweichungen bewertet sie von dem Mittelwert sind. In einer Normalverteilung

  • 68,3% der Datenpunkte fallen in 1 Standardabweichung.

  • 95,5% der Datenpunkte fallen innerhalb von 2 Standardabweichungen.

  • 99,7% der Datenpunkte fallen in 3 Standardabweichungen.

Somit kann für eine Normalverteilung, die fast alle Werte liegen innerhalb von 3 Standardabweichungen des Mittelwertes.

Sie benötigen diese Informationen für Qualität, Kosten-Kalkulation, Dauer Schätzung und Risikofragen auf die PMP-Prüfung. Hier ist ein kurzes Beispiel über die Qualität der Projekte, wo Sie die Qualität der Dauer Schätzungen sind zu überprüfen.

Ein Teammitglied schätzt, dass Task A wird voraussichtlich in 30 Tagen abgeschlossen sein. Im besten Fall ist, dass es innerhalb von 24 Tagen beendet werden konnte, und im schlimmsten Fall ist, dass es 36 Tage dauern würde. Sie würden Schätzungen für erwartete Abschluss mögen. Auf der Grundlage dieser Informationen, möchten Sie die Antwort auf diese Frage wissen:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Aufgabe in 28-32 Tagen fertig werden?

Um diese Frage zu beantworten, nehmen Sie die folgenden Schritte:

  1. Berechnen Sie den Mittelwert (Erwartungswert) durch die PERT Verteilung Gleichung.

    (24 + 4 (30) + 36) / 6 = 30

  2. Berechnen der Standardabweichung durch die kurze Formel.

    (36 bis 24) / 6 = 2

  3. Addieren und Subtrahieren der Standardabweichungswert zu und von dem Mittelwert.

    +/ -1# 963-ist 28-32 Tage, was 68% entspricht.

    So können Sie sicher eine 68% ige Chance schätzen, dass die Aktivität innerhalb von 28 bis 32 Tagen abgeschlossen werden.

Hier ist ein weiteres Stück von Informationen, die Sie wissen müssen: kumulative Verteilung. In einer kumulativen Verteilung, sehen Sie wie folgt vor:

  • 0,15% der Datenpunkte liegen zwischen 0 und -3 # 963-vom Mittelwert.

  • 2,25% der Datenpunkte liegen zwischen 0 und -2 # 963-vom Mittelwert.

  • 16% der Datenpunkte liegen zwischen 0 und -1# 963-von dem Mittelwert.

  • 84% der Datenpunkte fallen zwischen 0 und + 1 # 963-vom Mittelwert.

  • 97,75% der Datenpunkte fallen zwischen 0 und + 2 # 963-vom Mittelwert.

  • 99,85% der Datenpunkte liegen zwischen 0 und + 3 # 963-vom Mittelwert.

Unter Verwendung der gleichen Frage, berechnen die Wahrscheinlichkeit in 32 Tage Finishing oder weniger.

Diese Frage aber, fragt nach der kumulativen Wahrscheinlichkeit aller Werte von 32 Tagen oder weniger. In Schritt 1 der vorstehenden Liste, war die mittlere 30 Tage. Die Standardabweichung war 2. diese Schritte, um das Problem zu lösen:

  1. 30 Tage (der Mittelwert) + 1 # 243- (2 Tage) = 32 Tage.

  2. Mit Blick auf die vorstehenden Informationen können Sie sehen, dass 84% ​​der Ergebnisse liegen zwischen 0 und + 1 # 243 aus dem Mittelwert.

Daher können Sie zuverlässig eine 84% ige Chance schätzen, dass die Aufgabe wird es 32 Tage oder weniger abgeschlossen sein.

Da 68% aller Ergebnisse sind +/- 1 # 963-vom Mittelwert, wenn Sie versuchen, den Prozentsatz zu bestimmen, die nur + 1 # 963-oder -1 # 963-, Sie teilen 68% um 2 34% zu erhalten. Um die kumulativen Verteilung erhalten Sie mit dem Mittelwert von 50% beginnen und 34% hinzufügen, den kumulativen Wert für 1 zu zeigen, # 963-:

50% + (68% / 2) = 84%

Sie können 34% abziehen, um den Summenwert zu erhalten -1 # 963-:

50% - (68% / 2) = 16%

Sie folgen der gleichen Methode für 2 # 963- von 2 95,5% geteilt verwenden und für 3 # 963-mit 99,7% durch 2 geteilt.

Menü