Wie Sie Ihre Business Analysis Anforderungen an Kategorisieren

Anforderungen haben Attribute, die die Anforderung bilden und zu definieren. Diese Attribute gewährleisten, dass die Akteure in Ihrem Business-Analyse bekommen, was sie von den Anforderungen benötigen. Nicht benötigt jeder Stakeholder all die verschiedenen Attribute zu wissen, aber. Kategorisieren von Anforderungen können Sie den Akteuren helfen, Zugang nur die Informationen, die sie von allen Informationen benötigen, die eine Anforderung umgibt.

Überlegen Sie, wie Sie nach Rezepten zu suchen: Sie für alle Gerichte aussehen kann, das Huhn enthalten, alle Gerichte, die gegrillt werden kann, oder Rezepte, die Ratings von vier Starts oder besser erhalten. In jeder Auswahl, können Sie gegrilltes Huhn (die Anforderung), aber Sie finden es auf unterschiedliche Weise. Ihre Rezepte sind wie Anforderungen.

Durch die Anforderungen zu kategorisieren, sind Sie in der Lage, die verschiedenen Ebenen der Anforderungen an die entsprechende Zielgruppe zu kommunizieren. Geschäftsleute können die Anforderungen auf ihrer Ebene zu verstehen, technische Menschen auf ihrem eigenen Niveau, und so weiter.

Wenn Sie Unternehmer sind, können Sie nur an den Geschäftsanforderungen zu suchen wählen. Wenn Sie ein Genehmiger sind, können Sie festlegen, dass nur bei Bedarf zu suchen, die zur Genehmigung bereit sind. Darüber hinaus können Sie Progression zeigen, wie eine bestimmte Anforderung auf der Geschäftsebene wird durch die funktionalen Anforderungen mit der Rückverfolgbarkeit nicht gelöst.

So starten Sie Business-Analyse-Anforderungen zu kategorisieren

Obwohl Kategorisieren nach einer Weile intuitiv wird, kann es auf den ersten verwirrend erscheinen. Immerhin halten die Akteure nur reden und reden, und Sie können eine harte Zeit, Sinn zu haben. Hier ist ein Prozess, um Ihnen den Einstieg:

  1. Erfassen Sie die Anforderungen.

    Diese Idee scheint einfach, aber der erste Schritt ist es, die Anforderungen der Stakeholder zu entlocken.

  2. Geben Sie für operative Worte.

    Überprüfen Sie Ihre elicitation Notizen und suchen nach Schlüsselwörtern, dass die Stakeholder Aussage definieren. Wenn ein Stakeholder-Technologie oder eine technische Einschränkung erwähnt, zum Beispiel, wissen Sie, es ist kein Geschäftsanforderung. Hier sind Dinge zu suchen, wie Sie zu kategorisieren:

  3. Business-und Stakeholder-Anforderungen: Geben Sie für Wörter und Sätze, die beschreiben Was, sowie # 147-wir müssen einen Weg # 148- und # 147-wir müssen in der Lage sein. # 148- Diese Anforderungen nicht erwähnen, Technologie oder eine Lösung, so dass Sie wissen, dass sie beschreiben, was geschehen muss. Sie können sich finden diese von den funktionalen Anforderungen zu extrahieren, indem er # 147-Warum? # 148- häufig.

  4. Anforderungen an die Lösung (funktionale und nicht-funktionalen): Diese Anforderungen haben lösungsorientierte Sprache, wie zum Beispiel # 147-das System. # 148- Diese Anforderungen enthalten oft eine Lösungskomponente.

  5. Technische Anforderungen: Sie hören Fachsprache und Jargon innerhalb dieser Anforderungen. Zum Beispiel, # 147-alphanumerische Anzeige # 148- und # 147-Kunden in Aussicht Tabelle # 148- sind Jargon-y Begriffe, die Ihnen zu einem technischen Anforderung kippen kann. Suchen Sie nach Lösungen, wie das System aufgebaut ist.

  6. Übergangsvorschriften: Da diese Anforderungen an die Aufgaben konzentrieren, benötigt vom aktuellen Zustand in den zukünftigen Zustand zu gehen, suchen Sie nach temporären Anforderungen, wie zB # 147-Migrieren der Daten vom alten auf das neue System # 148.

  7. Klären Sie mit dem Stakeholder.

    Gehen Sie zurück und haben die Stakeholder bestätigen ihr Verständnis von dem, was Sie zur Kenntnis genommen. Diese Validierung kann später Mängel oder Missverständnisse zu vermeiden.

  8. Setzen Sie den runden Stift in das runde Loch.

    Dokumentieren Sie die Anforderungen angemessen, die Forderung in die richtige Kategorie setzen.

Wie die richtige Kategorie für Business-Analyse-Anforderungen zu wählen

Oft wird der schwierigste Teil für neue Business-Analysten korrekt zu identifizieren, welche Kategorie eine bestimmte Anforderung fällt. Wenn Sie, wie Sie sortieren durch Ihre Anforderungen gestolpert bekommen, denken Sie an sie auf einander, wie Gebäude, um zu helfen Ihnen herauszufinden, wo sie in der Reihenfolge gehen.

Betrachten Sie den Prozess, den Sie verwenden, wenn Sie ein Auto kaufen. Sie müssen zuerst die Mission des Fahrzeugs zu verstehen. Suchen Sie den Warenkorb um Ihre Kinder-Fußballmannschaft, oder benötigen Sie eine preiswerte Pendlerauto? Diese Bedürfnisse sind Ihre geschäftlichen Anforderungen.

Als nächstes suchen Sie eine Lösung, die durch die verschiedenen Fahrzeugoptionen untersuchen, die Entscheidung, welche diejenigen, die Merkmale, die Farbe haben, und Stil (funktionale Anforderungen) und Leistung (nicht-funktionalen Anforderungen), die Sie benötigen. Schließlich liefert der Hersteller ein Auto mit einer unabhängigen Aufhängung Kipphebel Brustbeinsuspendierung Reiten auf P205 / R16 Z4 Reifen (technische Anforderung).

Eine andere Möglichkeit, sich zu kategorisieren Anforderungen zu helfen, herauszufinden, wer überprüft und schließlich verwendet, deren Inhalt Kategorie. Unten ist ein Beispiel für ein praktisches Nachschlagewerk Diagramm, das Best-Practice-Standards skizziert, obwohl die Kategorisierung leicht von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein kann.

AnforderungstypAusgelöst und dokumentiertBewertet und wird von
Business-und Stakeholder-AnforderungenBusiness-Analysten (BAs)Fachexperten (KMU), technisches Team und testingteam
Solution (funktionale und nicht-funktionalen) AnforderungenBAs und / oder technischen TeamKMU, technisches Team, Test-Team, und BAs wenn nicht inder Schöpfung beteiligt
ÜbergangsbestimmungenBAs und / oder technischen TeamKMU, technisches Team, Test-Team, und BAs wenn nicht inder Schöpfung beteiligt
Technische AnforderungenTechnisches TeamBAs, Entwickler, Testteam

Menü