So definieren Stakeholder Bedürfnisse durch Business Analysis

Stakeholder-Bedürfnisse in der Business-Analyse sind ähnlich Geschäft in muss, dass sie auch Informationen über Geschäftsziele zu sammeln und zu beschreiben, Strategien, Zielsetzungen, Ziele und die wichtigsten Bedenken über Erfolge, Herausforderungen, Probleme, Risiken und Probleme.

Während geschäftlichen Anforderungen, die Bedürfnisse des Unternehmens beschreiben sich selbst, den Bedürfnissen der Stakeholder beschreiben, was ein bestimmter Stakeholder oder Stakeholdergruppe benötigt, um das Geschäft zu unterstützen. (Sie beschreiben die Bedürfnisse der Stakeholder in den Dienst seiner eigenen Ziele, während in Initiativen teilnehmen oder seine Rolle durchführen, aber alle in Beitrag zu den geschäftlichen Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen.)

Stakeholder Bedürfnisse freuen sehr, wie geschäftlichen Anforderungen und werden oft fälschlicherweise für sie. In vielerlei Hinsicht sind den Bedürfnissen der Stakeholder geschäftlichen Anforderungen, die oft neue Business-Analysten verwirrt versucht, Definitionen und die Unterscheidung zu verstehen.

Analysten müssen sicherstellen, dass den Bedürfnissen der Stakeholder sicherzustellen,

  • Sind für die unterschiedlichen und begrenzten Perspektive des jeweiligen Stakeholder oder Gruppe definiert: Wenn Sie eine Menge von Akteuren zu analysieren, zu identifizieren solche mit ähnlichen Aufgaben oder Ziele und organisieren sie in repräsentativen Gruppen.

  • Convey nur die Bedürfnisse für das Projekt relevanten und in Bezug auf die besondere Rolle der Stakeholder: Diese Rolle kann mit der Lösung wird geliefert entweder die Unterstützung der relevanten Geschäftsanforderungen oder eine Schnittstelle sein.

  • Sind für verschiedene Akteure getrennt: Halten Sie die Bedürfnisse der verschiedenen Akteure getrennt in Kategorien zu organisieren. Hinweis: Wenn Sie Bedarf für die Interaktion zwischen den Beteiligten sind zu dokumentieren, um die Bedürfnisse beider Seiten erfassen ist häufig notwendig. Sie müssen jedoch die spezifischen Anforderungen für jede Seite des Wechselwirkungs identifizieren getrennt, um sicherzustellen, daß die Lösung schließlich auf die Bedürfnisse jedes Mitarbeiters entspricht.

Für jeden einzelnen Stakeholder oder Gruppe, die Sie analysieren, sollten Sie folgendes erfassen:

  • Spezifische organisatorische oder operative Ziele

  • Alle Leistungsziele, die entweder unterstützen oder betroffen sind, die von den übergeordneten Geschäftsanforderungen oder Ziele

  • Alle untergeordneten Ziele, Aktivitäten oder Prozesse, die potenziell von der Lösung in Frage serviert

Wie Sie analysieren, beachten Sie spezifische Probleme und deren Ursache (n), sowie alle Bestrebungen die Akteure für ihre eigene Gruppe die Leistung oder Kompetenzaufbau haben kann.

Nicht alle Beteiligten sind innerhalb des Unternehmens Sie analysieren! Einige Akteure sind außerhalb Ihres Unternehmens (wie zB Kunden, Lieferanten oder Lieferanten). Ihren Bedarf an der Lösung kann genauso wichtig wie die Anforderungen der internen Akteure sein, so sicher sein, zu Ihrer Verfügung bei allen Business-Analyse-Artefakte zu sehen (wie Prozessdiagramme, Datenflussdiagramme, Business-Architektur-Diagramme oder Rückstände) zu finden und umfassen sie.

Menü