Die Bedeutung von Personas zu Customer Analytics

Wenn Sie beschäftigt sind, ein Produkt zu entwickeln, ist es einfach, eine hypothetische Kunde wünschen kann tun und bauen in neuen Funktionen zu starten fragen, was diese möglichen Szenarien zu unterstützen.

Produktmanager und Entwickler verbringen viel Zeit alle möglichen Szenarien zu diskutieren. Das ist ein Teil der Produktentwicklung: das Verständnis, was Kunden brauchen und Treffen, das brauchen. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen sicherstellen, dass ein Produkt Kernkundenziele erfüllt und immer dafür zu sorgen, ein Produkt verzetteln kann alles.

Ungewöhnliche Szenarien werden genannt Rand-Fälle und umfassen alle Dinge, die ein Kunde Macht mit Software zu tun, aber wahrscheinlich die meiste Zeit nicht tun würde. Ein Kunde Möglicherweise möchten Sie die Symbolleiste in einem Software-Programm anpassen. Ein Kunde kann wollen die Befehlszeile zuzugreifen. Ein Kunde könnte wollen Plug-Ins zu codieren.

Das Problem bei der # 147-coulds # 148- und # 147-mights # 148- ist, dass es eine fast endlose Liste von Dingen, die man Kunden tun könnte oder könnte mit einem Produkt zu tun möchten. Der Versuch, für jedes mögliche Szenario zu bauen, bedeutet ein Produkt bauen, die nicht gut funktioniert für die gängigsten Szenarien Kunden wollen.

Wenn Sie für alle Benutzer zu bauen versuchen, bauen Sie keine Benutzer. Eine Person soll Design Denken zu konzentrieren. Wenn eine Person namens Marcus 70% Ihrer Kunden Ziele darstellt, Verhalten und Profile können die meisten Design-Fragen beantwortet werden, indem er: Würde Marcus dies tun? Personas sind mächtig, wenn sie spezifisch sind.

Wenn Sie Ihre Kunden verstehen, Motivationen, Erwartungen und Fähigkeiten, haben Sie ein genaueres Bild, die bessere Produkte für sie zu entwerfen hilft und wie sie Ihr Produkt gegenüber Ihren Mitbewerbern zu machen wählen Sie "Angebote.

Counterintuitively, genau zu definieren, die Ziele, Motivationen und Bedürfnisse einer schmalen Scheibe von Kunden und für sie entwerfen nicht unbedingt Ihren Markt verengen. Im Gegenteil, es ermöglicht Ihnen voll und ganz auf Ihre Bemühungen konzentrieren sich auf ganz, diese Kunden zu befriedigen, gewinnt ihre Treue und lassen sie Ihr Produkt in der effektivste Weg, kümmern sich um die Vermarktung: indem es die um sie herum zu empfehlen.

Es ist wichtig, eine Person zu erstellen, die das Hauptsegment der Kunden für ein Produkt darstellt. Die Vorteile sorgfältig recherchiert und gut entwickelten Personas sind:

  • Als Stand-Ins für echte Benutzer, führen sie Entscheidungen über Design und Funktionalität.

    Was wird Marcus für dieses Produkt zu verwenden? Wenn Marcus Bedürfnisse und Kenntnisse bereits definiert sind, ist es einfach, um herauszufinden, wie man ihn besser bedienen zu können. Personas zu verhindern, dass Programmierer oder Designer aus der Entwicklung von Produkten, die für sich perfekt sein oder aus machen Vermutungen über das, was die Kunden wollen. Eine Person hilft dem Anwender bei der Produktentwicklung beteiligt halten.

  • Sie ermöglichen es, auf die Gestaltung für eine überschaubare Ziel zu konzentrieren, die eine größere Gruppe darstellt.

    Die Konzentration auf ein Kundensegment und voll befriedigend es ist viel effizienter Umsatz und Gewinn zu steigern. Der Versuch, an alle Ihre Kunden einmal zu befriedigen nicht funktioniert.

  • Sie geben eine gemeinsame und einheitliche Ziel für die Konzeption und Marketing-Teams.

    Marcus, mit seiner besonderen Motivationen und das Niveau der Kenntnisse im Umgang mit dem Produkt, muss auf jeder Verstand zu sein. Wenn jeder ihn zu befriedigen arbeitet, nicht nur das Design des Produkts, sondern auch die Botschaft an die Kunden versandt werden konsistent und überzeugender sein.

  • Priorisieren von Design-Elemente und die Lösung Design Unstimmigkeiten können auf wirtschaftliche Weise erfolgen.

    Personas sind große Kommunikations-Tools. Bei der Erklärung, Entscheidungen zu Kollegen oder Menschen höher in der Unternehmenshierarchie, hilft die Verwendung von Personas, das Gespräch auf dem Zielkunden neu auszurichten.

  • Chancen und Produktlücken identifizieren Strategie zu fahren wird einfacher.

    eine genaue Vorstellung von der Zielkunden zu haben, tatsächlich die Dinge aus seiner Sicht zu sehen versuchen, ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Brainstorming. Neue Funktion oder Produktideen können von diesem einzigen kundenorientiertes Denken hervorgehen.

  • Entwürfe können kontinuierlich auf Basis von Personas evaluiert und validiert werden, um die Häufigkeit von Usability-Tests zu reduzieren.

    Wenn die gesamte Programmierteam ein Produkt für Marcus entworfen zu machen strebt, sollte es weniger Überraschungen, wenn Real-Life-Tests durchzuführen.

Menü