Wer sollte das Strategic Planning Meeting teilnehmen?

Obwohl es zwingend notwendig ist, dass wichtige Mitarbeiter eine Stimme in Planung haben, hat buchstäblich nicht jeder in der Sitzung Tisch zu sein. Das alte Klischee # 233-, dass zu viele Köche verderben könnte die Brühe nicht näher an der Wahrheit sein. Zu viele Menschen im Raum kann zu Chaos und Verwirrung führen, in einem strategischen Plan von Ausschuss resultierende anstatt durch fundierte Entscheidungen und Führung.

Wenn Sie eine Menge von Menschen, die in dem Prozess teilnehmen möchten, sind sie in ein paar verschiedene Möglichkeiten:

  • Sammeln Mitarbeiter Gedanken und Meinungen über eine Mitarbeiterbefragung, und jemand in der Sitzung laden diese Daten sicher zu sein, auf den Tisch und gilt als Teil des Prozesses gebracht wird.

  • Halten Sie eine Reihe von Treffen. Vielleicht sind die ersten und letzten Treffen sind mit Ihrem Management-Team, und ein paar Treffen zwischen sind mit wichtigen Mitarbeitern und Mitarbeitern. In jedem Fall sammeln Sie Ideen und Meinungen, die Ihren Plan zu entwickeln wertvoll sind, aber Sie behalten sich das Recht vor, die endgültigen Entscheidungen über, welche Maßnahmen zu treffen Sie nehmen.

Wie viele sind zu viele? Sieben Menschen ist die optimale Größe einer Entscheidungs ​​Gruppe. Jedes weitere Mitglied reduziert Wirksamkeit um 10 Prozent, nach Marcia W. Blenko, Michael C. Mankins und Paul Rogers, Autoren Entscheiden Deliver: 5 Schritte zum Durchbruch Leistung (Harvard Business Press).

Realistisch gesehen, neigen Gruppen von zwischen 10 und 15 Personen bestehen. Wenn Sie mehr Menschen als das, können Sie immer in kleinen Teams brechen und nur die vollständige Gruppe an zentralen Punkten in den Prozess einzuberufen.

Menü