11 Ways Kundendaten für Ihre Data Driven Marketing-Kampagne zu erfassen

Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie die Menge von Kundendaten in Ihre Daten erhöhen können Marketing-Datenbank angetrieben. Wenn, welche dieser Techniken Auswertung Sie vielleicht beschäftigen wollen, konzentriert zu bleiben, wie Sie die Daten zu verwenden.

Kundenkarten

Treueprogramme Kunden Rabatte im Austausch für persönliche Informationen bieten. Sie füllen ein Formular mit dem Basisnamen und Adressinformationen notwendig, einen Rekord in der Marketing-Datenbank des Unternehmens zu schaffen. Sie sind dann eine Plastikkarte gegeben, die Sie verwenden, wenn Sie einen Kauf tätigen. Die Karte gilt Rabatte oder Punkte auf eine Zukunft Rabatt auf Ihre # 147-Konto # 148- und bindet die Details der Transaktion auf Ihre Kundendatensatz.

Belohnungen Karten

Belohnungen Karten in ähnlicher Weise wie Kundenkarten arbeiten. In der Tat, viele Menschen nutzen die beiden Begriffe austauschbar. Aber es gibt einen kleinen Unterschied. Der Unterschied liegt in der Art der finanziellen Anreiz. Während Treuekarten Rabatte auf die Produkte Ihres Unternehmens bieten, belohnt oft Karten Rabatte anbieten ein anderer Die Produkte des Unternehmens.

Wenn Sie ein Prämien-Programm entwickeln, können Sie die Kosten für dieses Programm mit einem Partnerunternehmen teilen. Das macht es eine attraktive Option, vor allem für die niedrigen Margen Unternehmen.

Track-Transaktionen mit Angebotscodes

Sie werden eine weitere Herausforderung zu assoziieren Einkäufe mit besonderen Marketingkampagnen im Zusammenhang stehen. Auch wenn Sie Transaktionen zurück zu den einzelnen Kunden verfolgen kann, kann es nicht klar, ob eine Transaktion an eine bestimmte Marketing-Kampagne in Zusammenhang steht.

Ein Weg, um dieses ist ein Angebot Code in Ihre Marketing-Kommunikation aufzunehmen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun:

  • Verwenden Sie ein generisches Angebot Code, der für alle gleich ist.

  • Ausgabe serialisierten Codes, die für einzelne Kunden einzigartig sind.

Identifizieren Sie potenzielle Kunden mit Newslettern

Eine Möglichkeit, Listen potenzieller Kunden zu generieren ist, einen Newsletter zu bieten. Dieser Ansatz hat zwei Vorteile. Erstens, um den Newsletter zu erhalten, müssen die Kunden selbst zu identifizieren. In diesen Tagen sind die überwiegende Mehrheit von Newslettern elektronisch ausgeliefert, die eine E-Mail-Adresse benötigt.

Auch durch die Anforderung eines Newsletters, der Kunde wird signalisiert, dass sie ein gewisses Interesse an Ihren Produkten haben. Dies bedeutet, dass, wenn Sie Marketing-Kommunikation, um sie entwerfen, sie wissen, sie haben bereits Interesse an, was Sie zu bieten haben.

Angebot physischen Informationspakete

Sie können durch das Angebot von potenziellen Kunden mehr tatsächliche physische Sicherheit mit Informationen über Ihre Produkte auf den Newsletter Ansatz erweitern. Videos, CDs, Leitlinien für die Planung oder sogar Produktproben können mit Ihren Kunden gemeinsam genutzt werden.

Der Vorteil eines physischen Paket in irgendeiner Form an den Kunden zu senden ist, dass es verlangt, dass sie Sie ihren Namen und Adresse zu geben. Dies ist die Kerninformationen, die Sie benötigen einen robusten Kundendatensatz zu erstellen.

Regen Sie Web-Registrierungen

Sie können viel über Kunden Surfverhalten lernen Verbraucher, ohne dass auf Ihrer Website registriert oder angemeldet. Aber wenn Sie diese Informationen verwenden möchten, direkt mit ihnen zu kommunizieren, müssen Sie eine E-Mail-Adresse haben.

Sobald ein Kunde registriert ist, haben Sie einen Weg, um mit ihnen zu kommunizieren. Sie werden viele Gelegenheiten haben, um mehr Daten über diesen Kunden sammeln, wie der Kunde Ihre Website in Zukunft navigiert.

Erstellen Sie eine robuste Online-Kundenprofil

Wenn ein Kunde registriert ist, können Sie tatsächlich Zukunft Surfverhalten an diesen Kunden Rekord binden, auch wenn der Kunde nicht angemeldet ist. Cookies sind kleine Dateien, die Sie auf dem Computer eines Benutzers platzieren können, die Ihnen erlauben Sitzungen Surfen zusammen zu binden. Sie können dann den Benutzer erkennen, jedes Mal wenn sie kommen auf Ihre Website zurück, angemeldet oder nicht.

Sobald der Kunde registriert ist, haben Sie Zugriff auf welche Seiten sie betrachten. Sie wissen, welche Produkte sie suchen. Sie können eine Menge aus dem Studium dieses Verhalten lernen.

Das Call-Center

Machen Kundenprofilinformationen zur Verfügung zu Ihrem Call-Center können immens Ihre Vertriebs- und Service-Agenten helfen. Es kann auch auf die Länge der Anrufe reduzieren, was wiederum senkt die Kosten für die Call-Center läuft.

Im Gegensatz dazu, ist es sehr hilfreich, um Ihre Datenbank-Marketing-Bemühungen, den Zugang zu den Informationen haben, die Mitte Wiederholungen von Kunden sammeln rufen. Diese Wiederholungen können trainiert werden, für wichtige Informationen über die Kunden zu fragen. Wenn ein Kunde ein Call-Center-rep über ein bestimmtes Produkt fragt zum Beispiel, das könnte ein Angebot von Ihnen auslösen.

Der Point of Sale

Wie Call-Center-Wiederholungen kann die Frontline-Vertriebsmitarbeiter in den Filialen profitieren auch Kundendaten zur Verfügung aus mit. Und Sie können aus den Daten profitieren, die sie erfassen könnten.

Das Lebensmittelgeschäft Loyalität Magnetkarte verbindet Ihren letzten Kauf Daten an die Transaktion. Dies ermöglicht die Point-of-Sale-System Coupons auszuspucken, die zu Ihrem Kaufverhalten relevant sind. Diese Cross-Selling-Technik ist sehr effektiv.

Kaufen Kundenliste

Sie können Listen mit Namen und Adressen von potenziellen Kunden oder E-Mail-Adressen aus einer Vielzahl von Unternehmen kaufen. Je nach Listenanbieter variiert die Höhe der Targeting. Die einfachste (und billigste) Listen sind einfach geografisch konzentriert. Sie sind Adressen innerhalb einer gegebenen Menge von Postleitzahlen, zum Beispiel die Auswahl.

Aber Liste Anbieter können sehr viel anspruchsvoller sein. Alter, Einkommen, Familienstand, Vorhandensein von Kindern und andere demographische Profil Informationen können verwendet werden Listen auszuwählen, die sehr spezifische Profil Anforderungen erfüllen.

Erwerben Sie demografische Daten

Sie können auch demographische Informationen über Ihre Kunden kaufen. Mehrere Unternehmen kompilieren Konsumentendaten aus einer Vielzahl von Quellen.

Aufgrund der Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre, dass einige der Daten diese Unternehmen haben, können nicht auf Einzelkundenebene zur Verfügung gestellt werden. Sie kommen, um dieses Problem in einer von zwei Möglichkeiten. Sie sind entweder aggregieren die Daten, oder sie bieten Ihnen eine gezielte Liste der Interessenten.

Was sie zu Ihnen ist eine Klassifizierung Ihrer Kunden nach welchem ​​Segment sie gehören. Durch den Vergleich dieser Segmente zu dem Kauf von Daten können Sie heißen Segmente aus einer Targeting-Perspektive zu identifizieren.

Menü