Google Analytics und Inbound Marketing

Google Analytics ist ein leistungsfähiges kostenloses Tool Ihre eingehenden Hub messen - Ihre Website. Neben einen robusten Satz von Website-Daten bietet, können Sie Google Analytics Ihre Google AdWords-Konto zu verbinden, Ihre bezahlten Suchmetriken zu integrieren. Tagging Ihre eingehenden Kampagnen erleichtert zusätzliche Mess Ihrer Inbound-Marketing-Bemühungen. Google Analytics ist der Industriestandard-Maßeinheit des digitalen Marketings.

Beginnend mit Google Analytics

Beginnend mit den Grundlagen aus ist in der Regel am besten mit jeder neuen Software und Google Analytics ist keine Ausnahme. Also, wenn Sie die Person, die ein Projekt beginnt und liest die Anweisungen später, dem Drang widerstehen. Beginnen Sie mit den Grundlagen aus und bauen Sie Ihre Analysen in einer Schritt-für-Schritt-Prozess festgelegt auf den ersten, weil Sie wahrscheinlich nicht vollständig verstehen, was Sie in Zukunft messen möchten.

Gehen Sie langsam durch die Dashboard-Berichte für ein paar Monate zu internalisieren dann entscheiden, welche benutzerdefinierte Berichte, wenn überhaupt, sinnvoll zu messen. Und selbst dann in der Art und Umfang der Berichte diszipliniert werden Sie zu bauen. Nur weil man etwas messen kann, bedeutet nicht, Sie sollten. Messen Sie nur die Faktoren, die zu Ihrer Online-Marketing und Unternehmensziele beitragen.

Hier ist, wie mit Google Analytics zu starten:

  1. Richten Sie GA Ziele (Start mit einfachen Ziele), basierend auf der Website-Aktivitäten Sie messen möchten, die können gehören:

  2. E-Commerce

  3. Conversions

  4. Spezielle Marketing-Events / Initiativen

  5. Installieren Sie Codes auf Ihrer Website-Tracking (oder Ihr Entwickler tun es).

  6. Bewertung Dashboard-Berichte, diese Kennzahlen wichtig, um Ihre Marketing / Unternehmensziele und die Verwendung als Basislinie zu identifizieren.

  7. Link andere entsprechende Google-Konten in Ihrem GA Reporting-Metriken, einschließlich:

  8. AdWords für Ihre bezahlte Suche auf Google

  9. E-Commerce, wenn Sie ein Online-Händler

  10. AdSense, wenn Sie sind ein Online-Content-Publisher und sind ein Teil des Netzwerks von Google.

  11. Google+ Integration

  12. Überprüfen Sie Ihre Keywords, die Optimierung für Ihre bezahlte Suche Bemühungen und Verwendung (mit viel mehr Einschränkungen jetzt) ​​für SEO so viel wie das Werkzeug ermöglicht.

  13. Kennzeichnen Sie Ihre eingehenden Kampagnen.

    Dies ist wichtig für Sie als Inbound-Vermarkter, vor allem, wenn Sie nicht auf Marketing-Automation-Software mit Tracking zu implementieren. Tagging Ihre E-Mail, bezahlte Suche, und andere Initiativen schafft Informationsbeschaffung ermöglicht Ihnen zu bewerten, wo Sie Besucher, Leads und Kunden entstanden.

  14. Betrachten Sie Einrichten von benutzerdefinierten Berichten, nachdem Sie vertraut gemacht haben und verinnerlicht die grundlegenden Berichte.

Das Erlernen der Google Analytics-Dashboard

Der Google Analytics Dashboard zeigt Ihre wichtigsten Statistiken der Website und Sie sollten sich die Grundlagen mit zumindest vertraut zu machen. Ihre Website-Besucher vor Ort von Verhalten zu kennen, hilft Ihnen intelligente, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Mit anderen Worten, anstelle der Verwendung von Spekulation, Intuition, oder "common sense" (was selten "gemeinsame" oder "sinnvoll" ist), Ihre Zukunft Online-Marketing-Weg, um zu entscheiden, verbessern Sie Ihre zukünftigen Bemühungen durch das Studium und Handeln auf verhaltensspezifischen Daten Menschen auf Ihrer Website.

Auf der Google Analytics-Dashboard (siehe folgende Abbildung), finden Sie wie folgt vor:

  • Sessions: Diese besagt, wie oft Ihre Website zugegriffen wurde. Es umfasst Menschen, die Ihre Website nur ein einziges Mal und Menschen besucht, die immer wieder Ihre Website besucht.

  • Benutzer: Es handelt sich um die Anzahl der Besucher auf Ihre Website. Einzigartige Besucher (und nicht Website-Traffic) ist ein Schlüsselfaktor bei der genauen Umrechnungskurse herauszufinden.

  • Seiten: Mit Blick auf Seite Ansichten liefert Hinweise darauf, wie Ihre durchschnittliche Besucher beschäftigt ist. Je tiefer jemand wagt sich in Ihre Website, desto mehr Seitenaufrufe gesamt. Mehr Seitenaufrufe bedeutet mehr Benutzereingriff.

  • Seiten / Sitzung: Diese Metrik zeigt im Schnitt, wie viele Seiten jedes Mal angesehen wurden eine Person, die Ihre Website besucht haben. Wenn die Besucher mehr Seiten pro Sitzung verbrauchen signalisiert es Content-Konsum, was eine gute Sache ist.

  • Durchschn. Sitzungsdauer: Messen Besucher durchschnittliche Sitzungszeit. Mehr Zeit vor Ort verbracht signalisiert verstärktes Engagement.

  • Bounce Rate: EIN prallen tritt auf, wenn ein Besucher nur eine Seite und verlässt Ihre Website besucht. Dies ist anders als Ausstiegsrate, die eine Messung der Anteil der Menschen, Ihre Website von einer bestimmten Seite zu verlassen, nachdem mehrere Seiten betrachten.

  • Neue Sitzungen in%: das Verhältnis von neuen Besucher Wiederkehrende Besucher wissen, beleuchtet das Ausmaß, in dem Ihre eingehenden Taktik ziehen und reattracting. Anwenden eines Filters in "Segmente" kann Licht leuchten auf unterschiedlichen Wegen zur Umkehr und Nichtkonversion, sofern Hinweise darüber, wo auf Ihrer Website Sie Verkehr navigieren können einen reibungslosen Weg zur Umwandlung zu ebnen.

    Der Google Analytics Dashboard.
    Der Google Analytics Dashboard.

Zu wissen, warum Sie messen

Sie analysieren zwei verschiedenen Leistungsbereichen in Google Analytics:

  • Users 'Vor-Ort-Verhalten

  • Technische Website-Performance

Von den Berichten unten aufgeführt, ist Website Download-Geschwindigkeit die einzige, die eine direkt technisches Problem ist. Sie können andere technische Probleme zu erkennen, können durch Symptome in Ihren anderen Berichten angezeigt. Beispielsweise können andere Metriken, wie zum Beispiel eine hohe Absprungrate könnte in Abhängigkeit von einer Website des technischen Mängel (wie zum Beispiel eine 404 "Seite nicht gefunden" Fehler) sein oder es könnte eine Funktion von etwas anderem, wie schlechte Inhalte oder schlecht sein Navigation.

Menü