Wie Kundendaten in Data Driven Marketing Teilen

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Sie die Freigabe von Kundendaten an Dritte hält. Bei der Entscheidung, welche Marketinginformationen getrieben Daten, mit denen zu teilen, müssen Sie sich bewusst sein, dass die Verbraucher immer sensibler bekommen ihre persönlichen Daten darüber, dass für Marketingzwecke verwendet. Sie müssen eindeutig zu Ihren Kunden zu kommunizieren, was Sie mit ihren persönlichen Daten tun.

Für den Anfang müssen Sie Ihre Daten mit Anbietern, die Marketing-Dienstleistungen zu teilen. Die Unternehmen, die Adressbereinigung Dienstleistungen, haus, demografischer Appends, und die E-Mail Häuser, die Ihre Kampagnen alle benötigen Zugriff auf Ihre Daten auszuführen. Dies ist nur Standardverfahren in Datenbank-Marketing.

In großen Unternehmen - vor allem Unternehmen, die eine Vielzahl von verschiedenen Geschäftseinheiten haben - Kundendaten werden häufig unter diesen verschiedenen Tochtergesellschaften geteilt. Da alle diese Geschäftseinheiten technisch Teil des gleichen Unternehmens sind, ist diese Art der gemeinsamen Nutzung von Daten nicht besonders problematisch.

Aber beachten Sie, dass die Kunden erkennen nicht immer alle Ihre Marken als Teil des gleichen Unternehmens. Zum Beispiel sind viele Verbraucher wissen nicht, dass das italienische Restaurant Carrabba ist und Outback Steakhouse von der gleichen Firma gehört.

Die Unternehmen können auch entscheiden, Daten mit Unternehmenspartnern zu teilen. Ein äußerst gängiges Beispiel ist, wenn ein Partner des Unternehmens mit einer Bank eine Co-Branded-Kreditkarte anzubieten. Viele der Fluggesellschaften haben solche Programme. Hier gemeinsame Nutzung von Daten ist fast eine Notwendigkeit, wenn die Unternehmens Beziehung erfolgreich sein soll.

Schließlich wählen Sie Unternehmen manchmal Kundendaten zu verkaufen. Dies gilt nicht Marketing-Dienstleister umfassen die Daten sammeln und verkaufen sie an Vermarkter. Sie bieten keine Daten über ihre Kunden. Hier geht es um Ihre Kundenliste an Dritte zu verkaufen. Dies ist die Art von Daten zu teilen, dass die Verbraucher (und Gesetzgebungen) sind am empfindlichsten.

Die Entscheidung, Ihre Kundendaten an Dritte zu verkaufen, hängt sehr viel von Ihrem Geschäftsmodell. Die meisten Unternehmen entscheiden, dies nicht zu tun. Aber eine wachsende Zahl von Unternehmen, vor allem in der digitalen Medienarena, haben zum Teil ein Geschäftsmodell auf Basis von Marketing-Dienstleistungen bietet auf der Grundlage ihrer Kundendaten. Wenn Sie sich entscheiden, um Kundendaten zu verkaufen, bleiben Sie auf dem Laufenden über die Gesetzgebung bis zur Privatsphäre der Verbraucher im Zusammenhang.

Menü