Grundlagen der Webinar-Struktur

Große Momente in der Webinar-Produktionsanteil viel mit einer effektiven Geschichte. Können Sie sich einen Film vorstellen, beobachtet, wo der erste Teil, das Sie sehen, ist das Ende? Oder vielleicht verbringt der Film eine Menge Zeit, die Handlung der Einrichtung, und dann eilt sie zu beenden, so schnell, dass man es verpasst, wenn Sie blinzelte? Das wäre kein guter Film sein.

Das gleiche kann man über ein Webinar gesagt werden, dass diese dunklen Pfad folgt. Jeder nutzt eine ähnliche Struktur, die Themen einführen, erklären es mit mehr Details, und dann zu einem Ergebnis kommen. In seiner einfachsten Form ist eine Geschichte, alles über das Publikum packen und sie für eine Fahrt.

Wie eine fein gearbeitete Geschichte, Ihr Webinar sollte seinen Zweck am Anfang zu erklären, einschließlich der Themen und was das Publikum erwarten. Diese Punkte werden dann in der Mitte mit genauer ausgedrückt. Der letzte Abschnitt enthält eine Zusammenfassung der behandelten Themen, und dann wird durch eine Frage-und-Antwort-Periode.

Die Struktur scheint einfach, aber es ist, wie Sie die Themen in jedem dieser Abschnitte enthalten, die die Auswirkungen des Treffens bestimmen.

So zu rekapitulieren:

  • Öffnung: Hier ist der Moderator oder Moderator erklärt, das Thema diskutiert, das Format, und spricht über die Lautsprecher des Programms. Betrachten Sie es als eine ähnlich einem Monolog Talkshow-Moderator, nur vielleicht nicht so lustig. Sie dient als Übersicht über die Dinge zu kommen.

  • Körper: Hier ist, wo der Moderator in jedem Thema vertieft und unterstützt die Diskussion mit visuellen Assets wie Powerpoint-Folien, Bilder und Videos. Die Gäste werden eingeführt auch verschiedene Punkte zu diskutieren, befragt werden, oder die Teilnahme an einem moderierten Panel nehmen.

  • Schließen: Der Host oder Moderator fasst die Themen, nimmt Fragen und greift nach Feedback aus.

Menü