Die Steuerung einer Power Play in Hockey

Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft hat gerade eine Strafe für die Auslösung erhalten haben, und für die nächsten zwei Minuten Ihre Mannschaft hat einen Mann Vorteil. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind dabei auf einem Machtspiel zu gehen!

Wenige Dinge sind so wichtig für den Erfolg eines Hockey-Team auf jeder Ebene, wie seine Fähigkeit, Ziele während eines Machtspiel zu punkten. EIN Machtspiel für eine Strafe tritt auf, wenn die gegnerische Verein pfiff und eines seiner Spieler geht in den gegnerischen Strafraum. So hat ein Team die numerische Überlegenheit während der Strafzeit - es sei denn, das Team mit den Vorteil, Partituren, in welchem ​​Fall das Machtspiel endet. Trainer verwenden eine Vielzahl von Spielen zu punkten, um zu versuchen, während sie den Vorteil haben, und das Machtspiel schafft oft einige der aufregendsten Momente des Spiels - ob es sich um eine Flut von Schlag Schüsse vom Punkt ist (dieser Bereich auf der Eisbahn gerade innerhalb des blauen Linie in der Nähe der Boards) oder ein Gerangel um Rebounds vor dem Netz.

Ein gutes Powerplay ist eine tödliche Waffe, und kein Team kann eine Meisterschaft ohne einen Sieg.

Control ist ein Schlüssel, wenn es die Macht spielen, um die Einrichtung kommt. Kontrolle und Geduld. Die meisten National Hockey League Teams verwenden, was als das bekannt ist, Regenschirm (Siehe Abbildung 1). In der Mitte des Eises, gerade innerhalb der blauen Linie der Offensive Zone, ist der Schütze (# 2), wird der Spieler auf dem Powerplay-Team, den Puck im Netz am besten löst. Zu seiner Rechten, weiter unten auf dem Eis und an der Bande entlang, ist ein weiterer Vorwärts (# 3). Und auf der gegenüberliegenden Seite der Zone, vielleicht ein wenig näher an der blauen Linie ist ein weiterer Mitspieler (# 1). Geparkt vor dem Netz ist ein weiterer Vorwärts (# 4), in der Regel ein harter Kerl, der rund um die gegnerischen Verteidigern Muskel seinen Weg kann, Bildschirm, um den torwart, Punsch in Rebounds, und in Aufnahmen abzulenken. Ein wenig höher (näher an der blauen Linie), aber immer noch in der Mitte, ist das Zentrum (# 5).


Abbildung 1: Der Schirm in Aktion.

Die Grundidee ist, den Puck unter den fünf offensive Spieler zu bewegen, bis einer von ihnen eine Öffnung hat, und schießen kann. Crisp Pässe sind von wesentlicher Bedeutung, und so ist die Verwendung des Mannes Vorteil zu machen.

  • Holen Sie sich die zwei-zu-eins-Situationen.
  • Holen Sie den Puck mit dem offenen Menschen.
  • Holen Sie sich die Aufnahmen aus.

Und achten Sie darauf zu nehmen, was die andere Mannschaft gibt. Wenn ein Verteidiger zu Ihnen kommt, dann einen der Mitspieler ist irgendwo offen. Versuchen Sie, ihn zu finden. Und selbst wenn man den Puck nicht haben, machen etwas passieren.

  • Holen Sie sich in der Torwart den Weg.
  • Suchen Sie nach Rebounds.
  • Halten Sie den Puck in der Zone, wenn ein Verteidiger versucht, es zu schießen.

Ein gutes professionelles Team kann ein Powerplay wie Magie arbeiten, aber Kinder müssen nicht ganz so anspruchsvoll. Vergessen Sie Slap-Aufnahmen, zum Beispiel. Die großen windups aussehen auffällig aber sind viel zu schwer für jüngere Spieler in gute Aufnahmen zu übersetzen. Kinder sollten sich stattdessen auf grundlegende Handgelenk Schüsse konzentrieren, die wirksam noch mehr sein, nicht nur in defensiver zu spielen, sondern auch in Ablenkungen und Rebounds einrichten.

Menü