Rules of Mixed Martial Arts Kampf

Die Regeln des Mixed Martial Arts (MMA) unterscheiden sich geringfügig von einem Aufstieg in die nächste, weil jeder Kampforganisation eindeutige Regeln erstellen können. Zum Beispiel sind die Regeln für die Ultimate Fighting Championship

(UFC) können geringfügig von den Regeln unterscheiden sich für Kampftruppe.

Jede Veranstaltung muss mit den athletischen Kommission Regeln des Staates entsprechen, in dem die Veranstaltung stattfindet. MMA Regeln regulieren Gewichtsklassen, No-Neins bei Kämpfen und genehmigt Möglichkeiten, einen Kampf zu beenden.

Athletisch Provisionen aus mehreren Staaten erstellt die Einheitliche Regeln von Mixed Martial Arts, eine Reihe von Regeln, die von Kämpfen Promotions weltweit übernommen wurden. Diese Regeln sind die am häufigsten verwendeten Regeln für MMA.

Gewichtsklassen in MMA Wettbewerbe

Egal, wo Sie kämpfen, eine der grundlegenden Regeln der MMA ist, dass Sie in Ihrer Gewichtsklasse kämpfen. Zum Beispiel ein männlicher leichte wer würde 150 Pfund wiegt nie mit einem männlichen Schwergewicht abgestimmt werden, die 240 Pfund wiegt. Diese Art der Paarung ist ausschließlich für Cartoons gespeichert.

Wenn Sie ein Spiel nicht, Gewicht zu machen, können Sie von der Aktion ausgeschlossen und gegebenenfalls bestraft werden. In den folgenden Tabellen sind Rundowns der spezifischen Gewichtsklassen in der definiert Einheitliche Regeln von MMA.

MMA Gewichtsklassen für Männer
KlasseGewichtsbereich
FlyweightBis zu 105 lbs
Super-Fliegengewicht105,1 bis 115 lbs
Bantamgewicht115,1 bis 125 lbs
Super-Bantamgewicht125,1 bis 135 lbs
Featherweight135,1 bis 145 lbs
Leicht145,1 bis 155 lbs
Superleicht155,1 bis 165 lbs
Weltergewicht165,1 bis 175 lbs
Super-Weltergewicht175,1 bis 185 lbs
Mittelgewicht185,1 bis 195 lbs
Super-Mittel195,1 bis 205 lbs
Halbschwergewicht205,1 bis 225 lbs
Schwergewicht225,1 bis 265 lbs
Super-SchwergewichtÜber 265 lbs
MMA Gewichtsklassen für Frauen
KlasseGewichtsbereich
FlyweightBis zu 95 lbs
Bantamgewicht95,1-105 lbs
Featherweight105,1 bis 115 lbs
Leicht115,1 bis 125 lbs
Weltergewicht125,1 bis 135 lbs
Mittelgewicht135,1 bis 145 lbs
Halbschwergewicht145,1 bis 155 lbs
Cruiser155,1 bis 165 lbs
Schwergewicht165,1 bis 185 lbs
Super-SchwergewichtÜber 185 lbs

MMA No-No ist im Kampf gegen die

Obwohl jeder MMA Kampforganisation ihre eigenen spezifischen Regeln hat, existieren no-no einige Universals. Sie sind in den aufgeführten Einheitliche Regeln von MMA, aber hier ist ein kurzer Blick auf das, was nicht erlaubt ist:

  • Keine Tiefschlag.

  • Keine Knie an den Kopf auf einer geerdeten Gegner.

  • Keine Streiks auf der Rückseite des Kopfes oder der Wirbelsäule.

  • Keine Kopfstöße. (Sorry, Fußballfans.)

  • Kein Auge Aushöhlen.

  • Kein Fisch Haken.

  • Keine Finger in eine gegnerische Öffnungen. (EWW!)

  • Kein beißen.

  • Kein Haar ziehen. (Außerdem, das ist so die zweite Klasse.)

  • Keine Streiks oder Grabbing der Kehle.

  • Keine Manipulation der Finger oder Zehen.

  • Keine vorsätzliche Grabbing des Rings oder Käfig.

  • Keine vorsätzliche Werfen des Gegners außerhalb des Rings oder Käfig. (Das Zeug gehört in professionellen Wrestling.)

Versehentlich in einem Kampf eine dieser Aktionen auszuführen verdient eine automatische Warnung vom Schiedsrichter. Wenn dein Gegner aus dem zufälligen Aktion verletzt wurde, wird er 5 Minuten erhalten zu erholen.

Genehmigt Möglichkeiten, einen MMA-Kampf zu beenden

Ein MMA Wettbewerb kann in einer von mehreren Arten enden:

  • Entscheidung. Wenn ein Kampf alle Runden dauert, wird das Ergebnis von drei Richtern entschieden. Jeder Kampf Förderung hat seine eigenen einzigartigen Punktesystem.

  • Disqualifikation (DQ). Betrachten Sie dies als eine Art # 147-drei Streiks und Sie sind aus # 148- Politik. Jedes Mal, wenn ein Kämpfer in einer illegalen Bewegung engagiert, erhält er eine Warnung aus. Nach drei Warnungen, er disqualifiziert. Ein DQ kann auch aufgerufen werden, wenn ein Kämpfer durch eine illegale Bewegung verletzt worden, die vorsätzlich begangen zu sein schien.

  • Einbüßen. Ein Kämpfer kann ein Pfand zu melden, bevor ein Spiel beginnt, wenn er verletzt wird.

  • Knockout (KO). EIN schlagen wenn ein Kämpfer das Bewusstsein verliert dank seines Gegners schlägt.

  • Kein Wettbewerb. Wenn beide Kämpfer die Regeln verletzen, oder wenn ein Kämpfer durch eine unbeabsichtigte illegale Aktion verletzt wird, wird ein No Contest Anruf kann zur Folge haben. Kein Wettbewerb wird selten in MMA-Kämpfe genannt.

  • Einreichung. Wenn ein Kämpfer eine Vorlage halten, erreicht, gefangen der Kämpfer in der Halte kann auf den Körper seines Gegners durch Ausklopfen Niederlage rufen oder die Matte oder durch eine mündliche Ankündigung zu machen. Einige besiegte Kämpfer nicht zu klopfen und arbeitsunfähig geworden. In solchen Fällen ruft der Schiedsrichter ein Ende des Kampfes.

  • Technische Knockout (TKO). EIN technisches K.O, wenn ein Kampf des Schiedsrichters, Arzt oder Kämpfer Ecke beendet ist, kann in ein paar Möglichkeiten genannt werden. Der Schiedsrichter kann man anrufen, wenn ein Kämpfer nicht mehr selbst zu verteidigen, in der Regel aufgrund eines wirksamen Angriff von seinem Gegner.

    Ein Arzt kann auch eine TKO nennen, wenn es klar ist, dass der Kampf weiter gefährlich sein könnte. Und schließlich, eine Spielecke Kämpfer kann in ein Handtuch werfen geschlagen geben, in einem TKO zur Folge hat.

Menü