Holzverarbeitung Basics: 5 Dinge zu wissen, bevor Sie Holzverarbeitung starten

Sperrholz und andere hergestellt Holzkerne sind fantastisch Rohstoffe in vielen Holzbearbeitungsprojekte zu verwenden. Sperrholz und Holzkerne kommen in einer Vielzahl von Stilen und mit einer Vielzahl von Furnieren und endet, von denen alle bestimmen, welche Art von Holzkern Sie je nach Holzbearbeitung Projekte wollen werde.

Das Innere von Holzkernen

Plywoods kommen mit mehreren verschiedenen Arten von Kerne (Das Material zwischen den äußeren Schichten), die in den folgenden Abschnitten beschrieben werden.

Furnier-Kern

Furnier-Kern hat Schichten von Holzschichten abwechseln. Diese Art von Sperrholz ist sehr häufig, aber wenn Sie es verwenden, beachten Sie, dass Ihr Stück Löcher haben können (so genannte Hohlräume) In den inneren Schichten, die Sie nicht sehen können. Voids stellen ein Problem dar, wenn man die Platte in kleinere Stücke geschnitten, weil Sie in einem schneiden kann und mit einem Loch in der Kante der Platte enden.

Furnier-Sperrholzkern kommt mit einer unterschiedlichen Anzahl von Lagen, von drei bis elf. Für den größten Teil betrifft die Anzahl der Lagen auf die Dicke der Platte (die mehr Lagen, desto dicker das Board). Dies ist nicht immer der Fall. Zum Beispiel können Sie kaufen Sperrholz entwickelt, um häufig für Schubladen sides- verwendet werden genannt Schubladen-Seite Sperrholz oder Baltic Birke. Diese Art von Sperrholz hat mehr und dünnere Schichten mit weniger Hohlräume als herkömmliche Furnier-Kern Sperrholz. Es ist teurer als normale Furnier-Core-Sperrholz, und Sie werden es nicht bei Ihrem örtlichen Home Center finden - gute Hartholz Lieferanten es haben wird. Sie können aber mag es besser viel als die Verwendung von Massivholz für Schubladenseiten, und die Lagen gut aussehen genug, nur mit etwas Öl oder Polyurethan beenden.

Lumber-Kern

Lumber-Kern Sperrholz besteht aus schmalen Holzleisten, die parallel zueinander verlaufen. Diese Streifen sind zwischen zwei äußeren Schichten angeordnet, die - wie die Furniersperrholz Kern - haben ihre Körner senkrecht zueinander verlauf. Dies macht sowohl für einen stabilen und starken Kern.

Startseite Zentren nicht oft tragen Bauholz-Core-Sperrholz, so haben Sie einen guten lumberyard zu gehen, um es zu finden. Es lohnt sich ein Ausflug in den Holzhof, wenn Sie Bücherregale oder etwas zu bauen wollen, die viel Gewicht tragen, weil Holz-Kern Sperrholz stärker als Furnier-Sperrholzkern ist.

Mitteldichte Faserplatten (MDF)

MDF hat keine Schicht, so dass es nicht technisch ein Sperrholz ist - MDF aus Sägemehl und Harze erzeugt wird - aber Holzarbeiter verwenden MDF wie Sperrholz, und Sie werden es im Kern von einigen der Hartholz-Furnierprodukte.

Wie Sperrholz, ist MDF sehr stabil. Aber es ist nicht sehr stark. Es ist sehr schwer, und es kann mit hart zu arbeiten sein. Trotz alledem macht Schrank oft MDF verwenden - aber nur dann, wenn Sie es nicht sehen, wenn die Schränke fertig sind. Wenn sie MDF verwenden in einem Bereich, wo es sichtbar ist, ist es immer gemalt (es dauert malt sehr leicht). Sie können MDF von Ihrem lokalen Möbelhaus kaufen, entweder glatt oder mit einem Furnier oder Laminat über eine oder beide Seiten.

MDF produziert eine Tonne Staub beim Schneiden oder Sand, so eine Staubmaske tragen, wenn die Arbeit mit ihm.

Die Holzspanplatten

Wenn Sie durch den Staub und Chaos abgeschreckt sind, die aus der Verwendung MDF kommt, könnten Sie Flocke Bord gefallen. Wie MDF, ist Spanplatte aus kleinen Stücken aus Holz gebaut und Harze und somit auch nicht die Hohlräume, die in regelmäßigen Sperrholz vorhanden sein können. Die Holzspanplatten ist stärker als MDF, weil sie von "Flocken" aus Holz erstellt wird, anstatt Sägemehl, so dass die Fasern länger (die Stärke erzeugt). Es produziert auch viel weniger Staub. Sie können Spanplatte auf einem Holzplatz oder den meisten Baumärkten zu finden. Suchen Sie nach einem Produkt OSB (Oriented Strand Board) genannt.

Die Furniere auf Holzkernen

Abgesehen von einer Vielzahl von inneren Kernen, Sperrholz und Plattenware kommen auch mit einer Vielzahl von Außenhäuten (Veneers). Dazu gehören Hart- und Kunststofflaminate, die sind die beliebtesten Arten.

Aber für die Möbelmacher, Holz-furnierte Sperrholzplatten sind ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie erhalten die Vorteile der Stabilität des Sperrholz aber mit Furnier Wirtschaft. Sie können viele verschiedene Arten von Hartholz-furnierte Sperrholzplatten zu finden, einschließlich

  • Eiche

  • Kirsche

  • Birke

  • Ahorn

  • Mahagoni

Diese Hartholz-furnierte Sperrholzplatten sind ideal für Gebäude Schränke, Regale und andere Holzbearbeitungs Projekte, die ein großes Stück Holz erfordern. Der einzige Nachteil Hartholz-Furnier Sperrholz zu verwenden ist, dass Sie die Kanten der Platte zu verkleiden, weil die Hartholz-Furnier nur auf den beiden Seiten der Karte ist.

Menü